Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft bzw. die Mieter....

Susanne-Und-Oliver0
Level 1
Bodelshausen, Germany

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft bzw. die Mieter....

Ich fände es schön, Stammgäste oder besonders nette Gäste (das sind ja so ziemlich Alle:)) mit einer Kleinigkeit zu überraschen. Dabei stelle ich mir z. B. eine kleine Stofftasche mit dem Logo von airbnb und evtl. einem persönlichen Motiv oder den Namen der Gastgeber... vor. Toll wäre es, wenn es hier eine Vorlage oder einen Shop bei airbnb gäbe. Wir waren über Ostern mit unserem Wohnmobil auf einem kleinen Stellplatz. Am Ostersonntag hing an unserem Aussenspiegel eine Überraschung - eine Stofftasche mit dem Logo der Gemeinde in der wir uns befanden und ein Beutel mit Osterschokoladen.... dazu ein paar Infobroschüren über die Gemeinde und ihre Angebote... wir haben uns riesig gefreut, damit hatten wir nicht gerechnet... wunderbar

😍

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Susanne-Und-Oliver0 Das ist eine nette Geste, und wir schenken unseren Gästen auch manchmal kleine Goodies.

Wenn ihr einem lokalen Gastgeberclub beitretet (siehe https://www.airbnb.de/help/article/1391) habt ihr manchmal die Möglichkeit, Airbnb-Artikel zu bekommen, sei es zum Behalten, sei es zum Weiterschenken.

Für euch käme da der Homesharing Club Baden-Württemberg in Frage.

Hallo Till und Jutta,

danke, das ist eine gute Idee. Wir werden das heute Abend gemeinsam überlegen....

Schönen Tag und liebe Grüße

Susann&Oliver

@Till-and-Jutta0 

Dass da Verlass auf dich ist, war klar! 😁 (Eigentlich ja immer, so ist es ja nicht.)

Es wäre schon schön, wenn man die diversen Dinge auch wenigstens als Gastgeber erstehen könnte, wenn man denn seine Kleinigkeiten so "branden" möchte.

@Gerlinde0s Tipp ist aber auch gut, gerade wenn man auf verschiedenen Plattformen unterwegs ist und ich finde auch, das betont den Gastgeber umso mehr, schließlich hast du den Gast begeistert, nicht (unbedingt) Airbnb, die sind für den glatten Buchungsablauf zuständig, aber nicht für einen lieben Gastgeber und saubere Handtücher. 😉

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Susanne-Und-Oliver0 

Du kannst auch ohne Airbnb dem Gast zum Abschied ein Give-away von Deiner Unterkunft schenken. Das lässt sich dann auch verwenden, wenn Du mit mehreren Plattformen arbeitest. Mache ich bei netten Gästen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts