Lass mal ruhig, das mache ich! - Was erwartet ihr von euren Gästen zum Check-Out?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Lass mal ruhig, das mache ich! - Was erwartet ihr von euren Gästen zum Check-Out?

Reinigung zum Check-out 21072023003.jpg

Hallo allerseits! 😊

Ihr wisst es besser als ich (und so mancher Gast?), dass ihr in den allermeisten Fällen kein Hotel seid, mit einem 24/7 verfügbarem Service und zahlreichem Personal.🏨

Dass man sein dreckiges Geschirr abwäscht, wegräumt und auch nasse Handtücher nicht auf dem Boden liegen lässt, sollte eigentlich klar sein, doch trotzdem gibt es da manchmal Un- und Missverständnisse von beiden Seiten.

Was erwartet ihr von euren Gästen? Sauberes Geschirr, Müll entsorgen, grob Saugen oder den Garten fegen? Verlangt ihr es klar in den Hausregeln, oder seht ihr es da etwas lockerer?

Mal wieder eine Bonusfrage dazu: Was waren eure lehrreichsten Momente, die ihr neuen unerfahrenen Gastgebern (oder auch Gästen) mit auf den Weg geben würdet? 🤔

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

35 Antworten 35

@Monika--Elisabeth0 

Ja, Du nanntest mal den Namen, ist leider sehr teuer. Ich vermiete ja nur ein Privatzimmer, das muss erst einmal wieder rein kommen.

@Monika--Elisabeth0 

nimmt der auch Gerüche weg?

@Gaby42, ja, auch Gerüche.  Und das war mir sehr wichtig. Gerade im Winter haben Gäste oft wenig gelüftet und es gibt Gerüche die sich dann schnell festsetzen und lange halten.  Nachdem ich die künstlichen Geruchssprays selber fürchterlich finde war das eine Ausgabe die sich schon deswegen gelohnt hat. 

@Gaby42 

Jetzt wo ich wiederholt etwas von Ozongeneratoren lese und @Gerlinde0s Kommentar zur Sicherheit dazu sah, musste ich mich doch mal grob informieren, wie diese Dinger überhaupt funktionieren. 😁 Danke für den Anstoß!

@Monika--Elisabeth0 Abgesehen von den Kosten, liest sich das nach einer besseren Möglichkeit. Ich erinnere mich da an Roboter am Flughafen die mit UV-Licht den Viren auf die Pelle rücken wollten. Das waren aber schon wieder ganz andere Größen und ich möchte gar nicht wissen, wie teuer diese dann wären. Aber der Flughafen ist ja auch etwas größer als die durchschnittliche Airbnb Unterkunft. 🤭

-----

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Auch wenn's offensichtlich ist, aber die Gäste mögen doch bitte zum verabredeten Zeitpunkt tatsächlich abreisen / auschecken...

@Udo6 

Das sollte eigentlich nicht allzu viel verlangt sein. 😁 Aber Erfahrungswerte schauen da wahrscheinlich anders aus? 🤔

-----

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts