Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnun...
Letzte Antwort
Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnung. Bei Abreise morgens kam der Vertreter der Vermieterin, ist mit...
Letzte Antwort
Vor kurzem hatte ich eine Anfrage ohne Profilbild. Auf Nachfrage meinte er, er hätte durchaus eines hochgeladen. Ich habe ihn also akzeptiert und dann erst sah ich das Foto von ihm. Ist das jetzt neu immer so? Ich hätte an der Änderung jedenfalls keine Freude, denn mit offenen Karten zu spielen finde ich ganz wichtig, immerhin wohnen die Leute dann hier mit uns in unserem Haus. Oder ist das wieder so ein "sanfter" Versuch, mich zur Sofortbuchung zu "überreden"?
Das ist eine Änderung, von der ich schon woanders gelesen habe.
Stichwort: Antidiskriminierungsrichtlinie.
Ich verstehe die Logik nicht! Welche Diskriminierung wenn er auch mein Profilbild sehen darf? Da fühle ich mich diskriminiert ! Warum dürfen die Gäste mehr als ich als Gastgeber darf??
Mir geht es genauso. Hatte den Winter über meine Vermietung deaktiviert und bin bei der ersten Buchungsanfrage total irritiert gewesen und darüber ehrlich geschockt. Das macht Sinn für ganze Wohnungen, aber als Privatzimmer Vermieterin werde ich in Zukunft viel vorsichtiger sein mit Buchungsannahmen. Völliger #fail.
Oder ein Versuch, ist nämlich noch nicht bei allen angekommen. Bei uns zumindest nicht.....
Antidiskriminierungsrichtlinie? Soll das ein Witz sein? Sie sehen mein Foto schliesslich auch, bevor sie buchen. Muss ich meine Gäste in Zukunft bitten, mir ein Foto per email zu schicken? Ich will doch wenigstens eine Ahnung davon haben, wer bald in meinem Haus wohnt. Viele Gäste haben nämlich noch gar keine Bewertungen.
Bin gespannt, was sich als nächstes ändert. Sehen wir Gastgeber vielleicht bald nur noch die guten Bewertungen unserer zukünftigen Gäste, damit wir sie ja nicht diskriminieren können?
Ich verstehe Dich gut, @Rolf43!
Ich sehe das ganz ähnlich.
Die Gäste sehen uns und können ne ganze Menge über uns im Inserat lesen. Ist ja auch gut und richtig. Denn die Gäste sollen sich ja ein gutes Bild von uns und unserer Unterkunft machen können.
Ich bin immer für gleiches Recht für alle.
Ich möchte auch wenigstens eine Ahnung haben mit wem ich meine Wohnung teile.
Klar gibt es sicher Menschen, welche aufgrund vom Aussehen (Foto) andere Menschen diskriminieren.
Das werden sie auch ohne Foto tun. Spätestens dann wenn der Gast vor Ort ist.
Zu so einem Host würde ich gar nicht wollen.
Wenn die Gäste uns Gastgebern kaum noch Infos von sich geben müssen, dann soll dies bitte auch für uns Gastgeber gelten.
Angenehmen Tag ohne Diskriminierung wünsche ich. 🙂
LG
Markus
——————————
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
Bitte Leute , lass uns zusammen was dagegen tun!
Ja bitte gerne ! !!
Warum müssen wir 100 Fragen beantworten und bekommen als Anfrage nur zwei Initialien ? Ist Airbnb die Sicherheit seiner Hosts nicht wichtig? Geld um jeden Preis verdienen ? Hast du Kontakt mit Menschen die auch etwas unternehmen möchten? Lieben Gruss aus Zürich
Guten Abend,
ich bin der gleichen Meinung, wie viele von euch auch, dass ich gerne wissen möchte, wer bei mir über einen längeren Zeitraum wohnt und möchte natürlich auch ein vollständiges Profil meines Gastes erwarten dürfen, denn nur so kann man doch herausfinden, ob man sich auch sympatisch ist. Ich nehme grundsätzlich keinen neuen Gast bei mir auf, der mir keinen Grund für seinen Aufenthalt mitteilt oder zumindest Angaben im Profil gemacht hat, wer er ist und bitte häufig Neulinge ihr Profil zu pflegen, sodass man einen Eindruck bekommt, mit wem man es zu tun hat, z.B. geht das auch in die Richtung, ob eine Person zuverlässig erscheint oder weniger. In meiner Situation leben die Gäste in der Zeit des Aufenthalts mit mir zusammen und die Einsicht in das Profilbild gibt einem selbst ein besseres Gefühl bei der Annahme von Anfragen und Buchungen.
Ich hoffe sehr, dass Airbnb diese Funktion noch einmal stark überdenkt! Wir Gastgeber geben so viele Informationen für unsere Gäste, da ist es Diskriminierung, dass keine Gleichberechtigung herrscht.
LG Sandra
Bin ganz deiner Meinung. Ich habe ja eh Sofortbuchung - werde aber darüber nachdenken es evtl zu ändern. Da manche Leute nichts darüber schreiben, wer sie sind und was sie tun. Ich lasse die Leute ja auch alleine in der Wohnung, in der ich auch wohne - aber ich arbeite ja auch dh bin zT nicht anwesend. Ein Foto ist durchaus eine Aussage. Ich will mich wohl fühlen.
@Rolf43 schrieb:Muss ich meine Gäste in Zukunft bitten, mir ein Foto per email zu schicken?
Nach der Buchung bekommst du ja das Bild zu sehen, @Rolf43.
Und vor der Buchung können dir die Gäste kein Bild per email schicken.
Blöd ist es für uns alleweil.
Aber schon vor einer Weile angekündigt:
https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article158435043/Tschuess-Profilbild.html
@Till-and-Jutta0: Wahnsinnig schlaue Antwort, was nützt das Bild nach der Buchung?? Und ob nun angkündigt oder nicht, spielt wohl auch eher eine untergeordnete Rolle...
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Richtig Rolf, lass uns bitte was gegegen tun!!
Ich vermiete nicht das ganze Haus , wir schlafen in den selben Haus mit dem Gäste, ich brauche mehr Sicherheit sonst werde ich darauf verzichten mussen.