Liebe Comunity, in letzter Zeit bekomme ich gelegentlich Anf...
Letzte Antwort
Liebe Comunity, in letzter Zeit bekomme ich gelegentlich Anfragen wie diese: Guten Tag, alles gut? Mein Name ist Maria Eduar...
Letzte Antwort
Vor kurzem hatte ich eine Anfrage ohne Profilbild. Auf Nachfrage meinte er, er hätte durchaus eines hochgeladen. Ich habe ihn also akzeptiert und dann erst sah ich das Foto von ihm. Ist das jetzt neu immer so? Ich hätte an der Änderung jedenfalls keine Freude, denn mit offenen Karten zu spielen finde ich ganz wichtig, immerhin wohnen die Leute dann hier mit uns in unserem Haus. Oder ist das wieder so ein "sanfter" Versuch, mich zur Sofortbuchung zu "überreden"?
.
Hallo @Sabine-Ingrid0
ich habe im Moment eine Erkundigung eines Gastes die ich vorab bestätigt habe. Unter Buchungen steht bei mir noch nichts, weil der Gast die Buchung noch nicht bestätigt hat. Man will ja die Profilbilder aber ohnehin VOR der Buchung sehen. Hast Du eine Lösung wie das geht? Der Link den Till weiter oben eingestellt hat funktioniert bei mir leider nicht.
Bei @Gerlinde0 funktioniert's wohl. Ich kenne das selber nur aus der Theorie, weil unses Inserat immer noch pausiert.
@Ute42, ich habe in der Buchungsanfrage auf Airbnb-Support gedrückt , dann kommt das Fenster für den Supportanfragetext zu xxx-Person und dort wurde dann das Bild der xxx-Person gezeigt. Ich weis es nicht genauer , probiers einfach...
@Ute0, (taggen geht nicht)
es kann nur funktionieren, wenn der Gast auch ein Foto hinterlegt hat. Das weiß man natürlich vorher nicht.
Zum Geschlecht: in einer Suchmaschine einfach angeben Vorname xxx (mit xxx = der Vorname des Gastes)..
Gezeigt wird meist recht eindeutg ob maennlicher Vorname oder weiblicher (oder manchmal auch beides)
Beispiel:
https://www.google.com/search?&q=Saruul+Vorname
Andere Nachteil ohne Profilbild: wenn man den Gast z. B. am Flughafen abholen will und nicht erkennen kann.
Sonnenblumen und Bootsspitzen laufen da eher selten rum.
@Veronica-and-Richard0 schrieb:
Andere Nachteil ohne Profilbild: wenn man den Gast z. B. am Flughafen abholen will und nicht erkennen kann.
Ja aber, aber: Nach der Buchung sollst du ja das Profilbild sehen!
"Ja aber, aber: Nach der Buchung sollst du ja das Profilbild sehen!"
@Till-and-Jutta0, nützt aber doch nix bei Sonnenblumen und Bootsspitzen...
Wenn man nach der Buchung den Gast auffordert das Bild zu ändern und der macht es nicht was dann ?
Stornieren und dafür von Airbnb wieder eine reingewürgt bekommen ?
Ne: wenn du ein Profilbild als Voraussetzung angekreuzt hast, Support anrufen. ggf. stornieren die für dich. Angeblich.
Also wir sollen jetzt jedesmal den Support einschalten wenn kein Aussagekräftiges Bild vorhanden ist... das wird lustig, ich hoffe dass täglich 1 Million Anträge kommen, damit die endlich mal zu denken anfangen.
Ich hatte eigentlich gehofft dass Airbnb besser wird nach ihrer grossen Ankündigung aber es wird einfach nur immer schlechter.
@Veronica-and-Richard0das geht aber nicht bei Abkürzungen... Chris, Jo, Sam.... und tausend andere
Ich habe gerade eine Anfrage einer neuen Nutzerin von Airbnb abgelehnt und den Sachverhalt sachlich erklärt. Außerdem habe ich die junge Dame darin bestärkt Airbnb anzurufen und sich zu beschweren. Sie hatte Verständnis für meine Entscheidung und erklärte das auch Sie unter diesen nebulösen Umständen keinen Gast bei sich, in den eigenen vier Wänden aufnehmen würde. Hinzu kommt, dass ich nur auf Anfrage, Buchungen für fremde Dritte akzeptiere und ein Profilbild schon im Vorfeld ein "Hemmschuh" ist, solche Buchungen überhaupt zu tätigen. Und ich bin auch nicht bereit irgendwelche Tricks anzuwenden um ein Profilbild zusehen, was mir Sicherheit und eigentlich ein Stück weit auch Vertrauen bieten soll.
@Michael742, dein Blumenbildprofil macht deinen Text irgendwie Paradox.... meintest du "ein Profilbild" oder "kein Profilbild ?
@Michael742 wrote:Ich habe gerade eine Anfrage einer neuen Nutzerin von Airbnb abgelehnt und den Sachverhalt sachlich erklärt. Außerdem habe ich die junge Dame darin bestärkt Airbnb anzurufen und sich zu beschweren. Sie hatte Verständnis für meine Entscheidung und erklärte das auch Sie unter diesen nebulösen Umständen keinen Gast bei sich, in den eigenen vier Wänden aufnehmen würde. Hinzu kommt, dass ich nur auf Anfrage, Buchungen für fremde Dritte akzeptiere und ein Profilbild schon im Vorfeld ein "Hemmschuh" ist, solche Buchungen überhaupt zu tätigen. Und ich bin auch nicht bereit irgendwelche Tricks anzuwenden um ein Profilbild zusehen, was mir Sicherheit und eigentlich ein Stück weit auch Vertrauen bieten soll.
Ich habe 2 Profilbilder online und ein "Avatar" online, jeder kann mein Profilbild sehen.
Was besagt denn eigentlich diese Studie von Airbnb (Anfragen mit Bild werden öfter abgelehnt) ?
Doch nur, dass private Gastgeber nicht jeden Idioten bei sich in der Wohnung haben wollen.... was ist daran verkehrt ?
Wenn sich einer das Gesicht tätowieren lässt, dass er aussieht wie aus einem Horrorfilm, kann es schon vorkommen dass er des öfteren abgelehnt wird.
Da braucht er sich aber auch nicht zu wundern , jeder muss für sein Handeln die Konsequenzen tragen... so ist das Leben.
Im Grunde ist es doch nur ein weiterer Versuch von Airbnb die Gastgeber zu diktieren und sie in die Sofortbuchung zu zwingen.
Man kann auch mit Gewalt ein gutes Geschäftsmodell ruinieren, nur weiter so !
.
Neue Konfusion.
In meinem historischen Posteingang werden plötzlich bei manchen Gästen Bilder angezeigt, bei anderen nur ein grauer Kreis mit Buchstabe. Als ich mit diesen Gästen früher kommuniziert habe, hatten aber alle ein sichtbares Profilbild. Warum plötzlich bei Gästen die alle zu 100% ein Bild im Profil haben jetzt manche Bilder angezeigt werden, andere nicht, ist ein neues Rätsel.