Storniert aus heiterem Himmel

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Storniert aus heiterem Himmel

Passiert es euch auch hin und wieder, dass Gäste, nachdem man miteinander gut im Gespräch war, alles vorbereitet hat und ins Detail gegangen ist (zur Ankunft etc), aus heiterem Himmel stornieren? Ich bin jedes Mal persönlich getroffen, weil ich nicht verstehe, wieso da vorher nicht eine Erklärung kommt. Da hab ich Zeit investiert, alles hübsch fein vorbereitet, mir Gedanken zur Schlüsselübergabe gemacht usw.. Und dann zack, weg isse. Versteh ich nicht. 

Das wollte ich nur mal loswerden. 

Ein schönes Wochenende schon mal! 

Katrin 

 

Heute ist ein guter Tag.
4 Antworten 4
Judith992
Level 8
Calp, Spain

Ich hab Stornierung Moderat . 
Also müssen sie bis 5 Tage vor Anreise stornieren. 
Wäre das eine Hilfe? 
Mich würde das total ärgern , also müssen diese 5 Tage sein .

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Katrin491 Ja das kommt zuweilen vor. Nette Fast-Gäste schreiben dann den Grund der Absage.

 

Aber tröste dich: Stornos durch Gäste sollen ein wahrer Buchungs-Booster sein! Bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Ich mach mir auch gar keine Gedanken um folgende Buchungen (schwups hab ich schon eine neue für den Zeitraum), ich bin eben nur enttäuscht über den " Mangel an guter Erziehung" einiger Fast - Gäste. Nennen die ihren Freunden auch keinen Grund, wenn sie ein Treffen absagen? 

Heute ist ein guter Tag.
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Katrin491 

 

Das mal storniert wird, klar...aber es sollte doch zum normalen Ton gehören, irgendwie auch einen Grund anzugeben, gerade wenn man bereits einen eigentlich positiven Kontakt erstellt hat.

Vielleicht gab es da etwas drastischere Gründe, die nicht geteilt werden wollten oder konnten. Passiert dir dies öfter? 🤔

 

@Till-and-Jutta0 scheint da recht gehabt zu haben, dass nach einer Stornierung, "Ersatz" schnell(er) gefunden wird. 😉

 

Hast du ähnliche Einstellungen wie @Judith992? So oder so ist so ein abrupter Abbruch unschön, auch wenn es frühzeitig ist.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts