Unvergessliche Gäste - Welche Aufenthalte waren für euch besonders?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Unvergessliche Gäste - Welche Aufenthalte waren für euch besonders?

unvergessliche Gäste Airbnb 02082024001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Für euch Gastgeber und auch eure Gäste ist jede Buchung der Start eines neuen Erlebnis. Auch wenn sich eine gewisse Routine einschleicht, so mancher Gast bleibt unvergessen und das auch oder gerade aus positiven Gründen.🤩

 

Unerwartete Freundschaft, kulturelle Bereicherung, emotionale Hintergründe (Hochzeit, Geburtstag, Beerdigung), schwierige Gäste, die sich zum Guten gewandelt haben…die Liste ist endlos, was einen Aufenthalt und die Menschen unvergesslich machen kann.

 

Welche Buchung fällt euch spontan dazu ein und was macht die Gäste und den Aufenthalt so besonders?

Vielleicht habt ihr so etwas auch selbst als Gast bereits erlebt?

 

Ich bin gespannt auf eure Geschichten (kurz oder lang)! 😁

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

5 Antworten 5
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Sind es nicht immer die Menschen, die Aufenthalte besonders machen? 

 

Ein Highlight war letztes Jahr. Kurz vor unserer Reise nach Asien hatte ich einen meiner Gäste angeschrieben, ob sie Lust haben uns mal nachmittags/abends auf ein kleines Pläuschchen zu treffen, weil wir demnächst in der Gegend sein werden. 

 

Als Antwort kam: "Sagt wann und wir sind da. Und denkt gar nicht daran ins Hotel zu gehen, ihr übernachtet selbstverständlich bei uns und wir zeigen euch die Gegend!" 

 

Als wir ankamen, wir wurden sogar vom Bahnhof abgeholt, lagen 2 aufgeladene Karten für die Öffies, einiges an Bargeld in Landeswährung, 2 aktivierte SIM Karten für mobiles Internet sowie die Hausschlüssel auf dem Tisch für uns bereit mit den Worten "damit ihr euch darum nicht mehr kümmern braucht". Wahnsinn, oder? 

 

Ich muss wohl nicht erwähnen, die gemeinsame Zeit mit und bei ihnen war ein absolut unvergessliches Erlebnis.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

wow! 😍

@Udo6 

Wie schon @Till-and-Jutta0 sagte: WOW! 😍

 

Auch wenn ich den Anfang der Geschichte ein paarmal lesen musste, bis ich begriffen habe, wer da wen warum angeschrieben hat... 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Viele Gäste habe ich tatsächlich vergessen ( @Jutta7 ) kann sich meist besser an sie erinnern.

Aber eine Familie bleibt mir bis heute in eindrücklicher Erinnerung, weil der Familienvater im Laufe seines Lebens den Hör- und Sehsinn verlor und man mit ihm nur über eine Fühlsprache kommunizieren konnte. Ein hochintelligenter Wissenschaftler am Max-Planck-Institut. Und er entwickelte dann eine Maschine, welche Buchstaben in die Fühlsprache übersetzte.

 

Diese Sprache (später lernte ich, dass es weltweit unterschiedliche Standards gibt) funktioniert so: Der "Sprecher" (also ich zum Beispiel) malt in einer Art Kurzschrift die Buchstaben in die Hand des "Empfängers" (also z.B. der Vater). Wenn man es drauf hat, geht das ganz fix. Leider brachte ich es nicht so weit, und mangels weiterer Übung habe ich schon wieder alles vergessen.

@Till-and-Jutta0 

 

Oh, das ist interessant! Ich hatte da vor langem mal eine Reportage gesehen. Wie leicht und fließend sich die Personen verständigen konnten, war äußerst beeindruckend.

 

Dass es da verschiedene Standards gibt, wundert mich so spontan auch nicht. Bei der Gebärdensprache gibt es ja auch Unterschiede, sogar das amerikanische ist unterschiedlich zum britischen. Ich glaube, ich muss da noch mal ein wenig nachlesen zum Thema. 😊

 

Danke fürs Teilen! Das kann ich gut nachvollziehen, dass diese Gäste gut hängengeblieben sind.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts