Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnun...
Letzte Antwort
Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnung. Bei Abreise morgens kam der Vertreter der Vermieterin, ist mit...
Letzte Antwort
Ich hatte einen alleinreisend gebuchten eigentlich recht netten männlichen Gast.
Dieser hatte unangemeldeten Damenbesuch. Ok, kann ich mit leben. Allerdings nicht damit, dass das ganze Bad unter Wasser stand (sogar in den Schubladen). Auch nicht damit, dass die Bettwäsche reichlich fleckig hinterlassen wurde. Nicht damit, dass Müll rumstand, statt unsere Eimer zu benutzen. Und schon gar nicht damit, dass mein Fön mitgenommen wurde.
Weiterhin ist der Handtuchhalter abgebrochen. Das kann passieren, sollte aber nun schon wenigstens gesagt werden.
Ich denke, Airbnb wird hier nichts machen und den Fön kann ich wohl abschreiben. Diesen Herrn möchte ich aber nie mehr beherbergen. Da seine Bekannte aber hier wohnt vermute ich mal, dass der durchaus nochmal kommen möchte.
Wie kann ich den Herrn für weitere Buchungen sperren?
Nachtrag: würde man Gäste zu sehr verschrecken, wenn man beim Ein-und vor dem Aus Hecken gemeinsam das Inventar checkt?
1. Solche Gäste werden bei mir gemeldet denn Diebstahl geht gar nicht.. ausserdem wurde nur für EINE Person gebucht und bezahlt, wenn ich dich recht verstehe.
2. Es ist als Gastgeber sogar unerlässlich beim check-out zu prüfen ob keine Schäden entstanden sind.
Bei mir hat genau so ein Verhalten (kommt leider öfters vor) dazu geführt, dass ich bis auf wenige Ausnahmen nur noch Einzelpersonen beherberge.. und das auch kontrolliere....
PS.: Schalte die Sofortbuchung ab (falls du sie hast) so muss jeder Gast anfragen und du kannst ihn ablehnen. Desweiteren würde ich ihm in seine (gesalzene) Bewertung schreiben, dass er sich das nächste mal eine andere Unterkunft suchen muss. Und bei der Frage von Airbnb ob du diesen Gast nochmal beherbergen möchtest mit NEIN antworten.
Du kannst (und solltest) bei deiner Bewertung "nicht weiterempfehlen" anklicken.
Dann kann er nicht mehr Sofortbuchen.
@Christiane540 dein zweiter (und einziger männliche) Gast hat aber eine sehr gute Bewertung von dir bekommen !?
Ups, sorry.. Das hier war schon mein dritter Gast 😅
Der zweite war super, das war ein sehr nettes und ordentliches Paar.
Der aktuell abgereiste Gast hat noch keine Bewertung von mir bekommen
Ah, erst gelesen nachdem ich mein Posting geschrieben habe. Zieh doch in deiner Bewertung die entsprechenden Sterne ab und klick beim letzten Punkt an, dass du ihn nicht mehr beherbergen möchtest. (da steht sogar dabei, dass das nicht öffentlich ist). Privat würd ich ihn noch nach dem Föhn fragen und dann abhaken und mich dann auf nettere Gäste freuen.
Ich habe mich da auch gewundert. Du hast zwei Bewertungen für Gäste geschrieben, einmal ein Mann, bei dem steht er wäre dein erster Gast und eine sehr angenehme Bekannstschaft. Das zweite ist eine Frau und dein Kommentar "So macht Gastgeben richtig Spaß"
Grundsätzlich zu deiner Frage: Der letzte Punkt in der Bewertung die du abgibst fragt, ob du den Gast nochmals beherbergen möchtest. Hier an der richtigen Stelle klicken und das sollte erledigt sein. - Du kannst ihn aber auch zusätzlich noch anschreiben und eventuell einiges klären.
Sorry, ich hab mich da vertan mit Zweiter Gast. Es ist der Dritte... Kann es leider hier nicht editieren. Also hoffe ich, dass weitere Leser meine Korrektur im Verlauf sehen.
Vielen Dank für den Tipp. Angeschrieben habe ich ihn schon. Evtl
hat ja sein Besuch den Fön und er selbst weiß das gar nicht. Daher werde ich mit meiner Bewertung noch bisschen warten.
Wie meine vorherigen Schreiber auch, sage ich, Du kannst sein Profil flaggen. Neben dem Chat ist ein kleines Fähnchen, da kannst Du darauf klicken, Daumen nach unten. Ansonsten eine ehrliche offene Bewertung ohne Beleidigungen (damit es nicht gelöscht werden kann), damit ist allen Gastgebern gedient.
@Christiane540 @Anna7 wenn Ihr auf das @ tippt, kommt eine Teilnehmerliste , da könnt Ihr auswählen wen Ihr anschreiben möchtet und der/diejenige bekommt dann eine Info... so wie Ihr jetzt eine bekommen habt.
Das hält die Diskussion übersichtlicher da man sieht wer gemeint ist.
Das liest sich ja schon recht frech. Da möchte ich gar nicht so genau wissen, was da im Bad und Bett passiert ist. 😬
Ich hoffe, dass mit dem Fön war wirklich nur ein (unbekanntes) Versehen und es lässt sich so mit dem Gast klären. Ansonsten, nicht aufgeben, was den potentiellen Support angeht. Denn Diebstahl ist nicht in Ordnung und ein Fön verirrt sich nun wirklich nicht so einfach mal in der Jackentasche wie vielleicht ein Kuli oder ähnliches.
Halt uns gerne auf dem Laufenden, denn jetzt möchte ich auch wissen, wie es ausgeht für dich! 😊
@Juliane ne schau mal in mein Update... Die haben tatsächlich das Bett vorgezogen, um auch die Nachtischlampen auszubauen.
Insgesamt ca 83 Euro, die ich alle vor weniger als 3 Wochen gekauft habe, extra als Service für die Gäste.
Wundert mich, dass die Alexa und das Chromecast noch da sind.
Update: Wir haben eben bemerkt, dass die tatsächlich auch die beiden Nachtischlampen mitsamt Mehrfachsteckdose geklaut haben.
Meldung an Airbnb ist raus.
Ich hoffe, dass die hier helfen, sonst bin ich als Gastgeber bei Airbnb auch schon wieder raus. Ne Kaution darf ich ja nicht nehmen laut AGB..
Ich könnte echt heulen
Ach, und auf meine Nachfrage nach den Sachen droht der mir doch glatt mit einer Anzeige.. Dreister geht's nicht mehr...