Hallo allerseits!
Ihr kennt das sicherlich alle. Chec...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Ihr kennt das sicherlich alle. Check-in Fenster bestätigt und dann kommt die Nachricht: “Bin schon h...
Letzte Antwort
Hallo
Wie kann ich dem entgegenwirken. Der Gast hat für 5 Personen gebucht, was auch das Maximum ist und erscheint mit 6 oder 7 Personen. Was kann ich machen dass dies nicht passier oder wie komme ich zu den Zusatzkosten.
Gruss Heinz
Zwei Möglichkeiten:
Das Thema hatten wir hier schon öfters - stöbere ruhig mal etwas im Forum:
Hallo Jutta und Till, ich stöbere hier mal ein bisschen, kann man ja immer viel lernen und sich vielleicht schon mal mental auf die eine oder andere Sache einstellen. Ja, wenn Gäste für x gebucht haben und dann mit y-Personen vor der Tür stehen (im Moment nehme ich sie noch persönlich in Empfang), darf ich ihnen dann tatsächlich den Zutritt verweigern, bevor die Geldsache geklärt ist? Denn wenn sie dann drin sind mit mehr Personen als gebucht, wird es schwierig, oder? Ich wohne nämlich 50 m von der Fewo entfernt, und könnte quasi mit dem Hauptbucher rüber zu uns gehen, eine Buchungsänderung machen, er/sie könnte bestätigen und schon wäre alles in trockenen Tüchern....was meint ihr(und auch alles anderen natürlich...!)?
Meine Einschätzung, @Vanessa104 , du musst keine Fremden reinlassen. Und ein Nicht-Gebuchter ist für mich ein Fremder.
In der Praxis mag dies allerdings eine schwierige Situation sein.
[Erwähnen mit @, dann bekommen die Erwähnten das mit.]
@Heinz13, wenn die zusätzlichen Gäste keinen Platz haben sowieso einfach nicht hineinlassen, wenn sie schon drinnen sind (wg self-check-in) und es gehen würde , sofort die zusätzlichen Gebühren in Bar verlangen oder die Polizei holen wegen Hausfriedensbruch.
So würde ich es machen , das Medicenter ist für solche Vorfälle viel zu langsam und umständlich.
Hallo
Dieser Vorschlag tönt super, ist aber in der Praxis nicht umsetzbar.
Ich verärgere den Gast und riskiere ein schlechte Bewertung. Ich habe dadurch schon eine minimalste Bewertung erhalten und wurde auf Grund dieser Bewertung von AIRBNB bestraft, indem das Inserat gesperrt wurde.
Es muss eine Lösung geben dass der Betrag nach Ablauf der Bewertungsfrist eingefordert werden kann. Ich habe dies auch schon 2 mal gemacht. AIRBNB hat die Anfrage entgegen genommen aber den Betrag habe ich noch nie erhalten. Das Ticket wurde dann nach einigen Tagen einfach gelöscht
@Heinz13 Bei mir funktioniert die Lösung, man muss halt schon freundlich mit den Gästen reden und erklären. Ich hatte aber auch nie einen Massenauflauf sondern eher mal zwei Gäste anstatt einem und auch keine Bösartigkeit sondern versehen beim Buchen (weil manche meinten sie buchen eine Ferienwohnung unabhängig von der Anzahl der Personen) oder eben kurzfristige Veränderungen (die neue Freundin will doch mit).
In jeder normalen Pension kommt das täglich vor..... Du solltest dich in solchen Situtaionen nicht auf Airbnb verlassen sondern selbst handeln oder im extremfall die ganze Buchung nachträglich stornieren lassen (eine triftige Begründung gibts ja).
Sollen jetzt Gastgeber aus Angst vor einer schlechten Bewertung auf alle gängigen Regeln und Vertragsdaten verzichten..?... ich höre das ein bisschen zu oft in letzter Zeit aber der Gastgeber bestimmt die Mietbedingungen, nicht der Gast !
.
Hallo @Heinz13
du schreibst:
"Es muss eine Lösung geben dass der Betrag nach Ablauf der Bewertungsfrist eingefordert werden kann"
Diese Lösung gibt es aber nicht, airbnb weigert sich schlicht und einfach das einzuführen.
Ehrliche Bewertungen können nur dann und ausschließlich dann, erwartet werden, wenn die Bewertungen abgegeben werden ohne daß im Hintergrund noch offene Zahlungsforderungen im Spiel sind. Geldforderungen sowohl von Gast- wie auch von Gastgeberseite sollten und dürften immer nur dann gestellt werden, wenn der Bewertungsprozeß abgeschlossen ist. In der jetzigen Situation dient das Bewertungssystem oft als Erpressung gegenüber den Gastgebern auf Geldforderungen zu verzichten oder Gelder zurückzuerstatten um schlechte Bewertungen zu vermeiden.
Dadurch werden die Bewertungen verfälscht, sie sind oft nicht ehrlich, airbnb weiß das, hält aber aus den genannten Gründen an der bestehenden Praxis fest.
Hallo
Schön dass ihr diese Probleme nicht habt. Ich habe total 5 Bett und es waren schon 8 Inder erschienen. Sie haben die Möglichkeit ohne meinen Anwesenheit einzuchecken. Soll ich einfach 3 den Zugang verwehren?
Ich habe jeweild die Beträge direkt und über AIRBNB nach ablauf der Bewertungszeit gestellt. Vom Gast habe ich kein Geld mehr erhalten und AIRBNB hat mich nicht unterstützt und die Anfrage Kommentarlos geschlossen. Ich suche nach einer Lösung die mich nicht in der Bewetung belastet, mir aber das restliche Geld sichert.
.
"Ich suche nach einer Lösung die mich nicht in der Bewertung belastet, mir aber das restliche Geld sichert."
Wie gesagt, solch eine Lösung gibt es nicht.
Und warum nimmst Du nicht einfach Bargeld pro weiteren Gast je Nacht ? Warum sollten die dann beleidigt sein ?
Ja ich werde in Zukunft den restlichen betag direkt einziehen, obwohl dies AIRBNB nicht gerne sieht
@Heinz13, ich glaube Airbnb ist in diesem Fall froh wenn sie nichts zu schlichten haben und im Endefekt müsstest Du ja auch beweisen dass es mehr waren als gebucht haben.... (so, jetzt stellt euch mal bitte alle im Halbkreis auf damit ich ein Foto machen kann), oder Nachts durch die Zimmer schleichen und Fotos machen ? 😄
Bei Millionen von Vermietungen sind Einzelfallbetreungen durch Airbnb bestimmt nicht einfach zu handhaben und es gibt ja auch genug wirklich schwerwiegende Fälle..... also da bleibe ich einfach mal realistisch obwohl es anders sicher besser wäre.
Hört sich nach der einzig möglichen Lösung an, vor Ort cash nachzufakturieren. Sonst würde ich die Preise für die maximal buchbaren Personen hochsetzen. Das schreckt zumindest die Rappenzaehler erst mal etwas ab. Z.B. kannst Du anstatt pro Person, den Gesamtpreis der Unterkunft pauschal ansetzen, egal wieviel Leute tatsächlich buchen.
Käme auf einen Versuch an...
Viele Grüsse,
Claudia
Outdoor and Relax in Black Forest
@Sabine-Ingrid0 Nur eine Frage, weil ich noch relativ neu bin und einen solchen Fall noch nicht hatte: entgeht dann airbnb nicht irgendeine Gebühr? Die nehmen doch mehr Servicegebühr, je mehr Gäste da sind, oder worauf bezieht sich die Servicegebühr? LG, Vanessa