Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Jetzt war es mal wieder soweit, 1 Gast hat gebucht , ein Slowene der angeblich gerade von Australien kommt... (so stand es jedenfalls in seinem Buchungstext) und gestern Abend standen 3 vor der Tür (2 Männer 1 Frau) .. ?...
Ich habe ihnen unmissverständlich erklärt dass nur die gebuchte Person Zutritt zur Unterkunft bekommt (was so auch in den Hausregeln steht).., daraufhin sind die anderen zwei wieder weggefahren.
Heute Morgen sehe ich wie zwei die Unterkunft verlassen... wenn sie wieder zurück kommen werde ich sie mir vorknöpfen grrr !
Das ist jetzt das zweite mal in 2 Monaten dass jemand heimlich weitere Personen einschleusen will... bzw es auch macht.
Ich werde weiter berichten..
LG Sabine
@Sabine-Ingrid0 sofern kein Haustier anschlägt, stell doch dein Handy in video Funktion an eine geeignete Stelle. Viel Erfolg.
Hatte die Tage auch "solche" Gäste, (bis jetzt keine Bewertung erhalten) der Zusatzgast war der persönliche Koch , duschte ggf hier und verschwand nachts und wie oft Licht brennen gelassen. DURCHGREIFEN . Viel Erfolg HH&HG PW
Ich wundere mich auch ob die so zuhause leben. Licht die ganze Nacht brennen lassen und keine Bewertung. Sogar die Verabschiedung Nachrichten nicht mal beantwortet.
@Patricia741 das Haustier würde schon anschlagen aber das habe ich ihm abgewöhnt... ich will ja auch nicht jedesmal wachgebellt werden 😄
Im Hausgang gibt es eine Kameraüberwachung.. das ist Gold wert und ich weise auch im Inserat darauf hin.. trotzdem wird geschleust.. das soll verstehen wer will ?
Oh Mann, die trauen sich was.
Bin gespannt auf die Fortsetzung!
@Gabi37.... hier die Fortsetzung...
Der Gast kam gestern am späten Abend alleine zurück und mein Mann hat mit ihm geredet.
Er sagt dass die zweite Person (weiblich) nicht bei ihm übernachtet hat sondern dass es seine Schwester ist die ihn sehr früh abgeholt hat..., deshalb habe ich die beiden aus der Unterkunft gehen sehen...
Das könnte so stimmen.. und im Zweifel immer für den Angeklagten.
Mein Mann hat ihn ein bisschen auf Englisch ausgefragt (auch über Australien) und er sagt dass der Gast plausibel geantwortet hat und eigentlich einen netten Eindruck macht.
Wir werden das weiter beobachten und wenn es nichts mehr gibt wäre die Sache damit auch erledigt....
....Fortsetzung....
heute ist der Gast den ganzen Tag in der Unterkunft geblieben.. der arme Kerl ist krank und hustet den ganzen Tag..
ok, wir hatten die letzen Tage ein ziehmliches S-Wetter aber ich hoffe er hatte beim Flug von Australien nicht den falschen Nachbarn...
hab mir schon mal den Mundschutz bereitgelegt .D
Ich habe zwei mal Stornierungen aus solchen Gründen machen müssen, welche beim dritten mal ich eine Strafe von Airbnb bekommen habe. Obwohl ich sie davon informiert habe, wurde nichts gemacht. Die Straße habe ich aber nicht selbstverständlich genommen und habe mich durchgezogen bis den Fall richtig behandelt ist. Die Strafe wurde zurückgezogen.
Man muss consequence sein. Und nicht alles läuft so gut bei Airbnb wie ich dachte. Ich weiß nicht ob jemandem auch der Erfahrung gemacht hat, aber es wurde Einstellungen in meinem Konto durchgeführt, und Airbnb behauptet dass nicht getan gehabt. Zum Glück nehme ich immer Screenshots und konnte es beweisen. Sie haben sich bei mir entschuldigt, aber ich habe der Vertrauen hier verloren.
Hi, das gleiche ist auch mir passiert. Die Leute erhalten 10% Rabatt bei Einzelperson Buchung. Das wissen viele und kommen dann einfach als Paar. Frechheit !!!"!!
@Lyn4934, daher keine Sofortbuchung, Grundpreis für 2 Personen, keine Ermäßigung. So sind wir bisher immer gut gefahren und werden auch dabei bleiben.
Das ist mir auch schon passiert, man kann es wohl im Moment nur nachtraeglich mit der Bewertung regulieren, Geld nachfordern und Gast nicht weiter empfehlen. Das nützt einem natürlich im Moment des Check Inn nichts und selbst wenn die Personen gehen, man kann ja nicht die ganze Nacht vor der Tür Wache schieben und dann die Polizei holen. - Alle sollten die Problematik mal im Auge behalten und zusammen tun und mit Airbnb eine Lösung finden. Grüsse Witz
Grüße Roswitha sollte es heissen nicht Witz sorry.
das ist wohl auch deshalb, weil wenn man neu sich einbucht ist es nciht klar für was genau der Baisispreis gilt ist es nun für eine Person oder für 2 . Und ich ahbe 2 Schlafzimmer , was ist dann ?
Bei booking com ist das klarer , wo ich auch Gastgeber bin . LG Stefan Suite Joisefstadt wien
@Reinhardt-Stefan0, jedes System ist anders, wenn ein Gast die Zahl der Nächte und die Zahl der Personen eingibt, dann kommt genau der Preis für diese Zeit.
Gastgeber geben auch Rabatte z.B. ab einer Woche oder haben saisonale Preise.
Üblicherweise berechnen Gastgeber bei ganzen Unterkünften den Preis für 2 Personen und ab der 3. Person gibt es einen kleinen Zuschlag. Du hast für 4 Personen den gleichen Preis. Das ist dann ein Schnäppchen, dann kommt eine Nacht pro Person auf € 11,25.
Wenn du dann noch deine Betriebskosten berücksichtigst und die Servicegebühr für Booking, (die erheblich sein soll) dann bist echt im Minus.
@Monika--Elisabeth0 dieser Bergriff "ganze Unterkunft" ist viel zu unpräzise... was ist eine ganze Unterkunft ?
Ein Schloss, Ein Haus, Eine Wohnung, Ein Apartment, Ein Bauwagen, Eine Jurte ? ....
Entscheidend ist doch die Eingabemaske der jeweiligen Plattform.., wenn ich zu zweit verreise gebe ich bei der Suche eben ZWEI Personen ein.. und nicht EINE ... so schwer ist das doch nicht...
Ich buche ja auch keinen Flug für eine Person und komme dann zu zweit oder dritt ans Gate.
PS: Die Servicegebühr ist statisch 12% und wird vom Gastgeber bezahlt... ist also sogar geringer... und der große Vorteil , ich kann die Preise auf den Euro genau bestimmen.. (also zB 99€ anstatt 103€), was bei Airbnb durch die schwankende Provision völlig unmöglich ist.