Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Was ist der Unterschied zwischen ANSTEHEND und BESTÄTIGT? Wer kann mir helfen?
Ist bei ANSTEHEND auch schon bezahlt, ich habe das zum ersten Mal.
@Marcus35: ich gehe davon aus, dass du AUSstehend meinst.
Wie der Begriff schon sagt, ist dann noch etwas ausstehend (Bezahlung oder Buchungsannahme). Sollte sich innerhalb von 24 Stunden dann in "bestätigt" oder "storniert" ändern.
Danke für deine Nachricht. Es steht tatsächlich ANSTEHEND. Bin deswegen ganz verunsichert, ich hatte das noch nie.
@Marcus35: das hatte ich auch noch nie! Und was soll anstehend sein? Eine Buchung, eine Zahlung? Klingt mysteriös.
Es sind Gäste, die Sonntag anreisen wollen. Jedoch steht anstelle bestätigt dieses Mal anstehend. Deswegen weiß ich nicht, ob bereits bezahlt wurde. Kann leider kein Foto hier hochladen, sonst könnte ich ein Screenshot machen.
@Marcus35: doch du kannst ein Foto einstellen. Du musst nur oberhalb des Schreibfeldes auf den Fotoapparat klicken.
@Marcus35: Ok. Anstehend also... und das gleich zweimal...
Also in deinem Kalender sind die Nächte blockiert. Ich hatte das schon ein paarmal, dass Gäste gebucht hatten und eine Zahlungsart gewählt haben, für deren Durchführung airbnb ihnen 24 Stunden Zeit gibt (Sofortüberweisung zum Beispiel). Dann wurde mein Kalender auch blockiert, die Buchungsbestätigung kam aber erst mit dem Zahlungseingang. Ich könnte mir vorstellen, dass es so was in der Art ist und hier ein neuer (und ziemlich dämlicher) Begriff eingeführt wurde. Hast du denn schon eine Buchungsbestätigung per Mail bekommen? Erst dann ist die Zahlung über die Bühne gegangen und die Buchung fix.
Wenn's das ist und ganz blöd für dich läuft, zahlen die Anfragenden nicht und dann wird der Zeitraum nach 24 Stunden wieder freigeschaltet. In der Regel zahlen sie aber, und lassen sich damit nur Zeit.
Hallo @Marcus35 und willkommen, kannst du uns vielleicht Rückmeldung geben?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Meine Gäste waren da und der Betrag wurde mir auch ausbezahlt. Somit ist alles gut gegangen .
@Marcus35, schau bei deinem Transaktionsverlauf nach. Wenn die Buchungen dort aufscheinen, dann passt es schon. Vielleicht ist unter anstehend gemeint, dass die Anreise bevorsteht.
Vielleicht mache ich es mir ja einfach, aber ich glaube, wie @Monika--Elisabeth0, "anstehend" heißt einfach nur, dass die Buchung bald ansteht, sprich: sie geht bald los! 😄
@Marcus35: Hat sich an deiner Anzeige denn inzwischen was verändert?
Also ich habe nirgends "anstehend" stehen. Bei mir steht aber auch nirgends "bestätigt" sondern "angenommen". Ich gehe davon aus, dass es hier einen Unterschied zwischen Browser und App gibt.
Wäre aber schön, wenn du uns nochmal Rückmeldung geben könntest - wie du siehst, ist der Begriff für uns alle Neuland.
In meiner Android-App steht lediglich "XY kommt an".