Ablehen mit Begründung funktioniert nicht

Andrea73
Level 2
Hamburg, Germany

Ablehen mit Begründung funktioniert nicht

hallo zusammen,

ich hatte gestern eine Anfrage erhalten, die ich ablehnen muss, um die Antwortrate nicht zu gefährden, weil die angefragten Daten nur z.Teil verfügbar sind, möchte dem Gast die Begründung mitliefern, das funktioniert aber im System nicht, da dann der 'ablehnen'-button deaktiviert ist, was natürlich völlig unlogisch ist.

hat jemand das auch schon mal gehabt?

 

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Andrea schrieb: ich hatte gestern eine Anfrage erhalten, die ich ablehnen muss, um die Antwortrate nicht zu gefährden, weil die angefragten Daten nur z.Teil verfügbar sind, möchte dem Gast die Begründung mitliefern, das funktioniert aber im System nicht

Wie soll ich das verstehen @Andrea73? Dein Kalender war nicht aktuell? Und das lässt sich nicht als Ablehngrund anklicken?

mein Kalender ist aktuell, es geht darum, das das System einem die Möglichkeit gibt, wenn man eine Buchung ablehnt, dem Gast dafür eine Begründung zu geben, dann schreibt man diese, die lässt sich dann aber nicht absenden, weil der ablehn-button nicht aktiv ist.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Ich glaube, das ist das gleiche Problem, das ich auch schon einmal hatte: Du musst bei "Ablehnen" zuerst die Titelzeile anklicken, dort einen Grund auswählen und erst dann kannst du in dem darunter stehenden Textfeld eine ausführliche Erklärung eintragen und die Buchung ablehnen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Damit @Andrea73 deine Antwort auch sieht @Claudia-Simone0, habe ich sie hier mal erwähnt. lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

nee, habe es eben ausprobiert, clicke ablehen an, dann öffnet sich das fenster mit der Möglichkeit zur Begründung und dann kann man das nicht abschicken, weil ablehen nicht aktiviert ist.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts