Achtung: Inseratsbeschreibung gekürzt!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Achtung: Inseratsbeschreibung gekürzt!

Durch eine Frage im deutschsprachigen CC und einen Beitrag in einer englischsprachigen Gruppe wurde ich darauf aufmerksam: In der öffentlichen Inseratsbeschreibung sind nur noch die Punkte Zusammenfassung und Wohnraum zu sehen!

Die Punkte Zugang für Gäste, Interaktion mit Gästen, Weitere Infos, Die Nachbarschaft (Übersicht, Verkehrsmittel) – alles Fehlanzeige! Im Edit-Modus sind die Texte noch da, aber sie werden den potentiellen Gästen nicht mehr gezeigt. Ja was soll das denn?? Kein Wunder beklagen sich Gäste z.Z. über fehlende Infos. 😞

31 Antworten 31
Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Anja236schrieb:

Wenn ich auf euer Inserat zugreife sehe ich es übrigens ganz normal!?

Mit welchem Browser?

Das Problem scheint bislang nur beim von Airbnb hoch gelobten Chrome zu bestehen.

@Till-and-Jutta0

Ich arbeite immer mit Firefox.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Im Firefox habe auch die alte(?) Version, also so ohne PopUp. So wie sie Perfekt war/ist aus meiner Sicht. 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Update vom Support - leider keine gute Nachricht: Ich bin mal wieder auf einem neueren System, neuer als es mein Support-Betreuer selber hat. Will heißen: Wir haben zwar die gleiche Chrome-Version, er aber ohne PopUp, ich schon mit. Wer's nicht hat, wird's wohl noch bekommen. Ich hoffe nur, dass der Bug bald beseitigt wird.

Michael1596
Level 1
Hamburg, Germany

Ich habe das Problem heute auch bemerkt und Folgendes  herausgefunden: Auf dem Android Tablet bzw. Smartphone erscheinen alle Texte, auf dem Laptop unter Windows 7 auch, aber unter Windows 10 nur die verkürzten Textbausteine. Sieht nach einem Bug aus!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Schau an, die Version mit dem Popup-Fenster ist anscheinend wieder eingestampft!

Ich habe jetzt auch auf Chrome wieder die alte Version - mit der vollständigen Inseratsbeschreibung.

Auch bei @Anja236 taucht der Hahn wieder auf.

@Thomas339, wie sieht's bei dir aus?

Jep keine Popup mehr im Chrome @Till-and-Jutta0. Und bei der Suche ohne Reisedaten ist die karte wieder Sichtbar.
Freut mich das wir wieder beim Aktuellen und guten Layout angelangt sind. Jetzt noch die Darstellung der Hausregeln bei der Mehrsprachigkeit und schon ist es aus meiner sicht bei einem nahezu perfekten Frontend Layout angekommen... 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Thomas339

Haha, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Owei, jetzt sehe ich dieses komische "Popupfenster" in meiner Inseratvorschau............

Das wird dann jetzt wohl mal reihum ausprobiert?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich habs jetzt auch wieder als Popup - aber mit vollständigem Text!

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

no PopUp zur Zeit......Schau mer mal wohin die Reise geht.....

Wenn sie sich entschieden haben kann ich mal über meinen Text gehen. Wichtig ist mir zu sehen 

ab wann die Zusammenfassung getrennt wird.....die muss ich dann wohl wieder passend machen 150 Zeichen werden es wohl sein.....

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

Ich bin jetzt verärgert, weil airbnb nicht nur verkürzt, sondern einen Satz hinschreibt, den ich so nicht haben möchte.  Da steht "Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt und dass du dich wie zu Hause fühlst". Und dieser Satz lässt sich auch nicht abändern.

Ich würde auch nie schreiben, sie sollen die Wohnung so behandeln wie ihre eigene.  Weiss ich wie sie es zu Hause halten?????

Da wundere ich mich nicht, wenn andere Gastgeber sich über Hunde in den Betten, verschmierte Sofas, verrauchte Räume, verschmutztes Geschirr etc. beschweren.

Habt ihr auch so einen "ersten Satz" im Inserat?

@Monika--Elisabeth0   nö, ich habe auch keine verkürzte Inseratsbeschreibung.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Monika--Elisabeth0, ne den Satz habe ich nicht. Derzeit habe ich ein Popup-Fenster, aber jetzt mit vollständigem Text.

@Monika--Elisabeth0

Wo genau steht denn bei dir dieser Satz? Ich habe bei mir nichts gefunden... Das ist natürlich wirklich übel.

Und ja, immerhin ist der Text im Popupfenster komplett...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts