Airbnb 2.0 (als mit Tourismusfunktion)

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Airbnb 2.0 (als mit Tourismusfunktion)

Wie schon bekannt erweitert Airbnb sein Portfolio, interessant fand ich

Airbnb 2.0

3 Antworten 3
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Dazu passt: Vom Zimmervermittler zum Städteführer

(Wirtschaftswoche online, 29.11.2017)

Interessant fand ich auch dies zu Airbnb-Hosts:
"Von Kalifornien aus werden sie mit Argumenten für die Überzeugungsarbeit gegen die Hotellobby beliefert. Etwa als Kämpfer gegen die Altersarmut, weil Frauen über 60 Jahre die am schnellsten wachsende Gruppe unter den Gastgebern seien und so im Schnitt 8300 Dollar dazuverdienen würden. Oder dass 47 Prozent aller Arbeitsplätze in den USA in den nächsten 20 Jahren der Automatisierung zum Opfer fallen könnten und man so mehr Servicejobs à la Airbnb benötige."

@Veronica-and-Richard0  ich weiß nicht so recht was ich von den Berichten halten soll. Man kann sich auch zu Tode wachsen.

Wahrscheinlich ist das so wie mit einem Teich und den darin lebenden Fischen. Die vermehren sich jedes Jahr um soundsoviel Prozent - und plötzlich kippt das Ganze, weil nicht mehr genug Nahrung für alle da ist, bezw. weil sie durch ihre Exkremente den PH-Wert des Teiches verändert haben und dort keine idealen Lebensbedingungen mehr vorfinden.

 

saludos, Ilona.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts