Airbnb-Community-Bekenntnis

Hans10
Level 2
Weimar, Germany

Airbnb-Community-Bekenntnis

Hallo, neulich wurde groß angekündigt, dass ein neues "Airbnb-Community-Bekenntnis" eingeführt wird und als Gasrgeber soll man unterschreiben. Das neue Bekenntnis sollte:

 

"Am oder nach dem 1. November zeigen wir dir die Verpflichtungserklärung, wenn du dich einloggst oder die Airbnb-Website bzw. die App auf deinem Handy oder Tablet öffnest. Dann werden wir dich automatisch darum bitten, der Erklärung zuzustimmen."

 

Klingt ja gut und einfach - nur nichts ist bei mir erschienen. Was kann ich machen?

 

Gruß

 

Hans

10 Antworten 10
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Hans10: also bei mir kam's vor ein paar Tagen. Wann warst du denn zum letzten Mal bei airbnb (NICHT im Community Center, das ist was anderes) eingeloggt? Ich frage, weil dein Kalender zum letzten Mal vor einem Monat aktualisiert wurde.

Hans10
Level 2
Weimar, Germany

habe soeben aktualisiert, hat aber nichts gebracht

 

Hans

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Hans10: du weißt schon, dass die Häufigkeit, mit der du deinen Kalender aktualisierst, Einfluss auf den Platz deines Inserats in den Suchergebnissen hat? Tägliches Aufrufen des Kalenders beeinflusst diese Platzierung positiv. (Dies nur als kleiner Tipp am Rande)

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Hans10, auf meiner Seite ist auch noch nichts erschienen. Ich würde jetzt nochmal abwarten.

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei uns kam auch noch nichts. Lässt mich kalt.

Na, jetzt frage ich mich aber langsam doch, wieso ausgerechnet ich es schon habe?!

Soll ich mich jetzt diskriminiert fühlen? 😉

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

*lach* bei mir auch nix, bin auch "erkaltet" 😉

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Hans10, ich habe es bekomnen als eine neue Anfrage kam.

Ja, das kann sein, @Monika--Elisabeth0 🙂 Könnte sich auch bei mir im Zusammenhang mit einer Anfrage geöffnet haben. Problem gelöst.

Manfred12
Level 1
Söchtenau, DE

Servus Hans ,  Deine Frage ist auch meine Frage. Ich habe mich mehrmals angemeldet seit Anfang November aber ohne den beschriebenen Hinweis über die sogenannte Aufforderung erhalten bzw. meine Suche zur Lösung zwecks Zustimmung war auch erfolglos . Ich sage mir einfach " Abwarten und Tee trinken ".

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts