Airbnb Service

Simone267
Level 2
Mosbach, Germany

Airbnb Service

Hallo, 

 

ich hoffe das die Community dies lesen kann.

Ich habe gerade beim deutschen Telefonsupport angerufen und wurde sehr unhöflich behandelt.

 

Ausversehen habe ich den Annehmen-Knopf bei einer Buchung gedrückt obwohl das Zimmer privat vermietet ist.

Ich habe es sofort stoniert, da es ja ein Versehen war. (Nachvollziehbar da ich zuvor an die Person eine Nachricht geschickt habe)

Ich habe beim Support angerufen um zu Fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Stonierungssaktion aufzuheben, da wirklich um ein Versehen handelte das sofort bemerkt wurde. 

Es wurde mir gesagt es geht nicht gebucht ist gebucht und da habe ich gebeten mit einem Vorgesetzten zu sprechen da ich einen Service angeboten bekomme für den ich und der Gast mit jeder Buchung bezahlt und ich denke es sollte eine Möglichkeit geben ein Versehen zu melden falls es so eindeutig ist.

Ich wurde mit keinem Vorgesetzten verbunden sondern mir wurde einfach ein schöner Tag gewünscht und AUFGELEGT.

 

Ich finde es SEHR schade das Airbnb keinen besseren Service für seine Mitglieder bieten kann!

Schwierig überhautp eine Telefonnummer zu finden und dann so unbefriedigend und unhöflich behandelt zu werden.

 

Vielleicht gib es ja einen Möglichkeit das es über die Community an richtiger Stelle landet und der Support auch für die Gastgeber besser wird. 

Vielen Dank Euch

 

1 Antwort 1
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Simone267

Schade, dass dein Telefonat nicht erfreulicher  geendet ist, Unfreundlichkeit ist mir bisher noch nicht beim Support begegnet.

Allerdings hättest du höchstwahrscheinlich auch im freundlicheren Ton keine andere Antwort erhalten: Eine angenommene Buchung ist nun mal eine angenommene Buchung. Bei Stornierungen gibt es einige wenige Gründe, die vor den zu erwartenden Sanktionen schützen, aber dazu gehören persönliche Versehen genauso wenig, wie ungepflegte Kalender.

(Wie sollte man da auch zwischen Ausrede und tatsächlichem Irrtum unterscheiden?)

Auch wenn es eine schmerzhafte Erfahrung ist: für solche Sachen haftet man selbst. Ärgerlich allerdings ist, wenn man dann aber auch noch Unverständnis und Unhöflichkeit schlucken muss. Wer weiß, was deinem Telefonpartner gerade durch den Kopf ging.

Take it easy!

Liebe Grüße, Lisa

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts