Antwortrate verändert sich nicht

Katharina76
Level 2
Münster, Germany

Antwortrate verändert sich nicht

Liebe Community,

meine Antwortrate verändert sich nicht, obwohl ich jetzt immer innerhalb von 24 h antworte. Wird die Antwortrate nur alle paar Wochen aktualisiert?

Lieben Gruß,

Katharina

15 Antworten 15
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Katharina76, denkst du auch daran: Bei verbindlichen Buchungsanfragen genügt bloßes Antworten nicht, da musst du innerhalb 24 Stunden auch Annehmen oder Ablehnen.

siehe Unterschied zur unverbindlichen Erkundigung (wo Antworten genügt)

Katharina76
Level 2
Münster, Germany

Hallo @Till-and-Jutta0! Vielen Dank für den Gedanken! Das habe ich allerdings bedacht.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen
Kopie aus newsletter  8/2018 

Wird bei meiner Antwortrate nur die erste Nachricht/Anfrage gezählt oder werden auch nachfolgende Nachrichten im Thread berücksichtigt?

Wir vermerken nur, ob innerhalb von 24 Stunden ab der ersten Nachricht oder Anfrage des Gastseine Antwort abgesendet wurde. Nachfolgende Antworten im selben Thread haben keinen Einfluss auf deine Antwortrate.

Der kopierte Text erscheint mir nicht "eindeutig". Antworten heißt für mich im chat etwas zu schreiben, was aber wohl nicht relevant für die Antwortrate ist. Wesentlich ist doch die Aussage / Angabe ob und wie ich dem Gast die Wohnung zu Verfügung stelle : vorab/annehmen/ablehnen.

Wer hilft mir bitte bei der Interpretation, danke für eine Rückmeldung Patricia 21-8-2018
@Till-and-Jutta0

.

Hallo @Patricia741 ,

 

hier ein screenshot der Abteilung "Fortschritt"

 

2018-08-21 re Antwortrate ändert sich nicht.jpg

 

Wenn ich das richtig verstehe ist es so:

 

Wenn Du eine Buchungsanfrage erhältsts beeinflußt die Annahme oder Ablehnung den Wert "Bestätigte Buchungen".

 

Wenn Dir der Gast noch einen Text dazu schreibt, beeinflußt Deine (schnelle) Antwort den Wert "Antwortrate"

 

Das sind wohl zwei völlig unabhängige Parameter die nichts miteinander zu tun haben. Stellt ein Gast eine Buchungsanfrage und schreibt etwas dazu, dann kannst Du die Buchungsanfrage annehmen oder ablehnen = "Bestätigte Buchungen", Du mußt aber auch noch auf seinen Text antworten, sonst geht Deine "Antwortrate" in den Keller.

 

 

 

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ute42     Danke  für den Tipp.Leider kann ich dir meine Fortschrittseite nicht schicken (weiß nicht wie ich einen screenshot zum Foto mache :((((  )  also dann schriftlich. Meine Auflistung hat eine andere Reihenfolge im Vergleich zu deinem Bild , wichtiger ist aber ich kannte den Fundort  schon und bin hier "ok". 
Mindestanforderungen / Anforderungen im Vergleich du und Ziel / Gesamtbewertung / Antwortrate / Stornierungen / bestätigte Buchungen.

Ich glaubte wir haben alle die gleichen Schablonen von AirBnB zur Verfügung.  HG Patricia 23-8-2018

Gabi37
Level 10
Germany

@Patricia741

 

Ich denke:

 

1. Antwortrate, im Sinne von "wird auf die Anfragen, Erkundigungen überhaupt reagiert"

2. bestätigte Buchungen, im Sinne von "wieviele Buchungsanfragen werden angenommen"

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Katharina76 @Patricia741

@Gabi37 

1. ist die Antwortrate (unverbindliche Anfragen)

und

2. ist die Akzeptanzrate (verbindliche Anfragen)

 

 

Der Hilfe-Text zur Antwortrate ist allerdings meines Erachtens nach falsch

https://www.airbnb.ch/help/article/430/what-is-response-rate-and-how-is-it-calculated

 

denn da steht:

 

Mit der Antwortrate wird der prozentuale Anteil an neuen Erkundigungen und Buchungsanfragen dargestellt, auf die du im Laufe der vergangenen 30 Tage innerhalb von 24 Stunden geantwortet hast (indem du Anfragen entweder (im Voraus) bestätigt oder abgelehnt hast).

 

Es reicht aber auch eindeutig nur ein Antworten (ohne Vorabbestätigung zu senden), um die Antwortrate aufrechtzuerhalten (ansonsten wäre meine total im Keller, da ich Vorabbestätigungen unübersichtlich finde, da ich dann keine wirkliche Nachricht mehr bekommen, wenn angenommen wird)

 

 

Aktualisiert sollte es alle paar Tage sein.

.

Ich bin auch der Meinung von @Mika8 daß der Hilfetext falsch ist.

 

Ich habe vorgestern eine "Erkundigung" eines Interessenten erhalten (click auf die Schaltfläche "kontaktiere den Gastgeber". Ich habe innerhalb von 24 Stunden geantwortet und meine "Antwortrate" ist nach wie vor bei 100%.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Mika8@Ute42 und alle anderen. Vielen Dank fürs Feedback bezüglich dem Artikel im Hilfe-Center. Ich habe dies weitergeleitet und man wird sich das angucken. LG 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gabi37   @Ute42    @Mika8   Guten Morgen und erstmal DANKE für eure Antworten !
Ohne eure Mühe mindern zu wollen, steckt in meinen Augen sind es jedoch nur "Teilantworten" , oder ich stehe auf dem Schlauch sorry. Ein Fehler steckt auch in den Begrifflichkeiten vllt auch bedingt durch die Übersetzungen, wie der ein oder andere sich ausdrück : Erkundigung / unverbindliche Anfrage als Beispiel etc. . Einfluss für Antwortrate bedarf nicht nur einen smaltalk im chat sondern die Betätigung eines roten Buttons wenn ein Gast sich meldet sonst erschließt sich mir nicht der Text: wenn du inert 24 h nicht reagierst gilt es als abgelehnt.     Kurz um, sofern nicht iw, sei es hier im CC oder im Hilfetext bei AirBnB eine Zusammenfassung zu finden ist, werde ich mal versuchen die Variationsbreite aufzuarbeiten und auch zur Korrektur euch vorzulegen. Leider werde ich dazu erst am Wochenende Zeit finden. Trotz alledem freue ich mich auf weitere Informationen um effektiv "forschen" zu können. Euch allen eine gute Zeit ud danke für eure Hilfe und Geduld mit Neulingen. Patricia 22-8-2018

 

 

eine kleine technische Frage : ich wollte Dimitri admin mit benachrichtigen, leider weiss ich nicht wie. Wenn ich @ drücke erscheint sein Name nicht . Wenn ich @    Dimitri schreibe erscheint sein Bild/Anschrift nicht, was muss ich hier machen ? Ich möchte ihn nicht extra per mail informeren / überlasten.  Danke für den passenden Tipp. :))


eine weitere technische Frage: wenn ich diesen Text jetzt mit strg a markiere und kopiere verschwindet der Text komplett :((.   sofern ich noch nicht auf den roten Button "Antworten" gedrückt habe.   Kopieren kann ich nur den Text wenn er schon im CC eingestellt ist.  Danke für eien Hinweis
@

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ute42   @Gabi37    @Mika8      sorry Tippfehler und Satzbaufehler    :(((  meinerseits

Ohne eure Mühe mindern zu wollen,    in meinen Augen         sind es jedoch nur "Teilantworten"   oder ich stehe auf dem Schlauch sorry.

Ein Fehler steckt auch in den Begrifflichkeiten vllt auch bedingt durch die Übersetzungen in Hilfetexten, oder wie der ein oder andere sich ausdrückt      (Begriffe die AirBnB benutzt, zum Teil auch wechselhaft beim gleichen Thema)  oder umgangssprachlich sowie regional verwendet werden.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Patricia741 .. mir ist leider nicht klar, was dir unklar ist.

(generell ist mir nicht klar, wieso das für so viele so ein schwieriges Thema ist .. aber nun gut).

 

Hast du denn den Link den @Till-and-Jutta0 oben eingestellt hat, gelesen? 

Da steht es auch gut beschrieben (wenn gleich im Eingangspost fehlt, dass bei unverbindlichen Anfragen, lediglich antworten per Nachricht genügt, man muss nicht ablehnen oder vorab bestätigen.

 

Zu deiner Frage/Text:

Zitat: 'Der kopierte Text erscheint mir nicht "eindeutig". Antworten heißt für mich im chat etwas zu schreiben, was aber wohl nicht relevant für die Antwortrate ist'

 

DOCH genau, das ist relevant für die Antwortrate, und zwar lediglich deine allererste Reaktion. Diese muss innerhalb von 24h sein, damit deine Antwortrate nicht fällt. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mika8   @Till-and-Jutta0   Hallo, vielen DANK für die Tipps, auch wenn es für euch schon klar ist finde ich Widersprüche  oder ich kapiere es nicht.  Werde mich m Wochenend damit intensiv beschäftigen (gerade großen Gästewechsel)   aber trotzdem möchte ich kurz reagieren :))
Kopie aus den Newslettern 8-2018.

Wie beeinflusst es meine Annahmerate, wenn ich eine Frage beantworte, anstatt eine Buchungsanfrage zu bestätigen, im Voraus zu bestätigen oder abzulehnen?

Kurz gesagt: Wenn ein Gast dir eine Buchungsanfrage schickt und du zwar mit einer Antwort darauf reagierst, die Anfrage aber weder bestätigst noch ablehnst, bevor die Anfragezeit abläuft, dann zählt sie als abgelehnt.

 Wir wollen uns das etwas genauer ansehen. Es ist wichtig, den Unterschied zwischen einer Anfrage u......

ich verstehe das wie folgt: ein smaltalk im chat reicht nicht aus sondern ich sollte die Unterkunft verifizieren (egal ob annehmen oder ablehnen) ansonsten wird sie durch AirBnB nach 24 h als abgelehnt bewertet.  HG Patricia 23-8-2018

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Patricia741 .. du verwechselst wieder verbindliche Buchungsanfrage mit unverbindlicher Anfrage ... lass uns wissen, wenn du Zeit hattest durch die eingestellten Tipps und Videos zu gehen und es immernoch unklar ist. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts