Aufruf zum Feedback : Thema : Kennzeichnung einer gelesenen Nachricht im AirBnB chat

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Aufruf zum Feedback : Thema : Kennzeichnung einer gelesenen Nachricht im AirBnB chat

Aufruf zum Feedback : Thema :  Kennzeichnung einer gelesenen Nachricht im AirBnB chat zwischen Gast und Gastgeber.

In den Handy Funktionen bei whats app gibt es folgende Kennzeichnung, wenn man hier agiert:
Ein Haken, zwei Haken, grau oder blau.
Ein grauer Haken bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich versendet bzw. an den WhatsApp-Server geschickt wurde.
Zwei graue Haken bedeuten, dass die Nachricht versendet wurde und auf dem Smartphone des Empfängers erschienen ist.
Zwei blaue Haken, je nach Einstellung beim Empfänger ist die Nachricht, auch für den Versender sichtbar, gelesen worden.

Eine derartige Funktion wäre wünschenswert für die schriftliche Kommunikation mit den Gästen und zwar vom PC und von der App aus, besonders für die
Verabredung von check-in Zeiten.

 

 

 

 

https://www.airbnb.de/help/article/1640/how-can-i-give-feedback-about-airbnb

40 Antworten 40
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 das ist ein sehr interessanter Vorschlag 🙂 @all - was haltet ihr davon? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Wer kann den thread gut übersetzen und hat Kontakt zu anders sprachigen CC's   und   somit in unseren Namen dort posten ?

@Jörg        


@Anja & Paul
@Christa

@Evi &Markus

@Gabi

@Gaby

@Gerlinde

@Ilona

@Jarg

@Kristin

@Lisa@Markus & Susanna@Martin, @Mika@Monika, Elisabeth@Monique@Patricia@Patrizia@Peter & Heike

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Wir brauchen hier keine Kudos, sondern kurze Bestätigungen oder Wünsche zu diesem Thema

@Anna 

@Jörg        

@Eva Maria 
@Anja & Paul
@Christa

@Evi &Markus

@Gabi

@Gaby

@Gerlinde

@Ilona

@Jarg

@Kristin

@Lisa@Markus & Susanna@Martin, @Mika@Monika, Elisabeth@Monique@Patricia@Patrizia@Peter & Heike

 

[*unsichtbarer Inhalt]

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Ich finde den Vorschlag von @Patricia741 sehr gut, es würde vieles erleichtern. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich würde das auch sehr begrüßen, dann kann kein Gast mehr sagen: " Habe ich nicht gelesen."!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich finds klasse! Gabs da nicht früher sogar schonmal eine Host Voice dazu?

 

Ja hier: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Host-Voice-Lesebestätigung-bei-Nachrichten-an-den-Gast...

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741, ich bin sehr dafür und es wäre schön, wenn es so eine Funktion gäbe.

@Till-and-Jutta0, genau, da kann ich mich auch dran erinnern. Leider wurde dieser Vorschlag, wie viele andere sinnvolle und gute Hostvoice auch,  einfach ins Nirvana verschoben. Drum zweifle ich sehr daran, dass Vorschläge hier was bringen. Es gab auch schon threads hier im CC, die als Hostvoice gekennzeichnet wurden, aber auch darauf hin erfolgte keine positive

Reaktion. Airbnb macht doch  eh was sie wollen und Gastgeberwünsche interessieren nicht wirklich. Leider! 

Und da auf Feedback eh keine Nachricht erfolgt, ist es meines Erachtens leider vertane Liebesmüh.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Christa113   @Till-and-Jutta0   @Monika--Elisabeth0   @Anja236   @Gerlinde0 

 



Ich weiß, es gab schon Ansätze dazu  und ich weiß es würde vielen Gastgebern helfen !!  Also bitte weitermachen und **bleep**storm auslösen in allen CC jedweder Sprache  d.h. Übersetzer gesucht

DANKE für eure Hilfe   es ist ein Versuch wert

Gabi37
Level 10
Germany

Schau mal @Patricia741 , auch wenn Du englisch nicht sprichst, kannst Du Deinen Aufruf doch selbst mit dem Google translator in alle mögliche Sprachen übersetzen lassen und dann in den entsprechenden Foren posten.

 

Ich habe Deinen o.a. Text mal auf englisch übersetzen lassen, und auch wenn es vielleicht nicht das eleganteste Englisch ist, denke das kann jeder verstehen:

 

Call for feedback: Topic: Marking a message read in AirBnB chat between guest and host.

 

In the Handy functions with whats app there is the following marking, if one acts here:

A hook, two hooks, gray or blue.

A gray check mark means that the message was successfully sent or sent to the WhatsApp server.

Two gray check marks mean that the message has been sent and appeared on the recipient's smartphone.

Two blue hooks, depending on the setting at the receiver, the message has been read, also visible to the sender.

 

Such a feature would be desirable for written communication with the guests, both from the PC and the app, especially for the appointment of check-in times.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gabi37   Danke für deine Mühe ! Den Translator wollte ich bewusst außen vor lassen, da manch eine Übersetzung sehr merkwürdig und dadurch unverständlich ist. Diese Erfahrung habe ich schon öfters gemacht, wenn ich fremdsprachige Anfragen in den Übersetzer eingebe. 
HH&HG PW

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja236   oder @Ilona     kannst du mal drüber lesen ob der Text vom Translator passt . Danke Patricia

Solicite comentarios: Tema: Marcar un mensaje leído en el chat de AirBnB entre el huésped y el anfitrión.

En las funciones de Handy con la aplicación whats hay la siguiente marca, si se actúa aquí:
Un gancho, dos ganchos, gris o azul.
Una marca de verificación gris significa que el mensaje se envió con éxito o se envió al servidor de WhatsApp.
Dos marcas de verificación grises indican que el mensaje se envió y apareció en el teléfono inteligente del destinatario.
Dos ganchos azules, dependiendo de la configuración en el receptor, el mensaje ha sido leído, también visible para el remitente.

Tal característica sería deseable para la comunicación escrita con los invitados, tanto desde la PC como desde la aplicación, especialmente para la cita de los horarios de registro.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Uwe   guten Morgen Uwe, was hälst du von der Idee ? Machst du mit ?   HH&HG Patricia

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts