Aufruf zum Feedback : Thema : Kennzeichnung einer gelesenen Nachricht im AirBnB chat

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Aufruf zum Feedback : Thema : Kennzeichnung einer gelesenen Nachricht im AirBnB chat

Aufruf zum Feedback : Thema :  Kennzeichnung einer gelesenen Nachricht im AirBnB chat zwischen Gast und Gastgeber.

In den Handy Funktionen bei whats app gibt es folgende Kennzeichnung, wenn man hier agiert:
Ein Haken, zwei Haken, grau oder blau.
Ein grauer Haken bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich versendet bzw. an den WhatsApp-Server geschickt wurde.
Zwei graue Haken bedeuten, dass die Nachricht versendet wurde und auf dem Smartphone des Empfängers erschienen ist.
Zwei blaue Haken, je nach Einstellung beim Empfänger ist die Nachricht, auch für den Versender sichtbar, gelesen worden.

Eine derartige Funktion wäre wünschenswert für die schriftliche Kommunikation mit den Gästen und zwar vom PC und von der App aus, besonders für die
Verabredung von check-in Zeiten.

 

 

 

 

https://www.airbnb.de/help/article/1640/how-can-i-give-feedback-about-airbnb

40 Antworten 40
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Patricia741 ,

 

die Idee finde ich gut, ich versuche mich heute abend mal an einer Übersetzung ins Französiche

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Patricia741 , nun hatte ich doch noch etwas Zeit:

 

Parmi les fonctions de whats app il y a les identificateurs suivants pour marquer si on agît :

Une ou deux coches, grise ou bleue.

Une coche grise signifie que le message a été envoyé.

Deux coches grises signifient que le message apparaît dans la messagerie du destinataire.

Deux coches bleues signifient que le message (dépendant le paramètrage de l'utilisateur) a été lu, visible pour l’envoyeur.

 

Ça serait bien d'avoir une fonction comme celle-ci pour la communiction dans la messagerie par l'ordinateur et par la app, surtout pour la coordiniation du check-in.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich bin auch fuer diese Umsetzung.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

auch ich kann mich anschliessen .. Gäste auf die Gästemail zu schreiben ist umständlicher als direkt im airbnb-Chat zu kommunizieren. Daher bevorzuge ich den airbnb-Chat sowie wird ja eigentlich auch von airbnb gewollt, dass man über den airbnb-Chat kommunizieren soll.

 

Hätte es diese Funktion und man erhält auch nach mehrmaliger Nachfrage keine Antwort, so wüsste man, ob es die Mühe lohnt, eine 'normale' Mail zu senden, oder ob die Mails gelesen wurden aber einfach ignoriert.

 

Noch besser wäre, wenn zusätzlich auch noch ersichtlich wäre, ob der Gast/Gastgeber die Weiterleitung auf sein emailkonto/phone aktiviert hat, wär dann so das Sahnehäubchen 😉 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@ all    wie viele CC gibt es ? Wenn ich die Spracheinstellung  aufrufe entspricht das den verschiedenen CC oder ist das nur das Übersetzungsmodul ?

Danke für einen Tipp, da ich dort auch gerne posten / Gastgeber aktivieren würde .

HH&HG PW

x Sprache.JPG

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Patricia741 ,

 

ja, genau so:

 

wenn du Englisch wählst, dann bist Du im englischsprachigen CC,

bei Spanisch im spanischsprachigen CC und so fort.

 

So wie es aussieht, gibt es nicht mehr Sprachen und ich denke, dass man mit Deutsch, Englisch, Spanisch und Französich schon ziemlich viel abgedeckt hat, leider ist mein Italienisch nicht gut genug für eine Übersetzung, aber vielleicht kann @Veronica-and-Richard0 ja noch eine Übersetzung ins Portugiesische liefern (?) und die restlichen Sprachen würde ich jetzt einfach mal vernachlässigen.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Patricia741 

Gute Idee 👏👏

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

 @Till & Jutta    @Anna 

 

 

wie viele CC gibt es ? Wenn ich die Spracheinstellung  aufrufe entspricht das den verschiedenen CC oder ist das nur das Übersetzungsmodul ?

Danke für einen Tipp, da ich dort auch gerne posten / Gastgeber aktivieren würde .

HH&HG PW

x Sprache.JPG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Veronica-and-Richard0    guten Morgen, ich weiß der Text oben, den du mit Kudo versehen hast ist spanisch und in Brasilien redet man portugisisch   . Passt es trotzdem damit ich ihn einstellen kann ? Anja und Ilona hatten noch keine Zeit zu antworten.
Version im engl. & frz. CC hab ich schon eingestellt  mit 25 / 31 Aufrufen und wenige nette Rückmeldungen .
Danke   HH&HG PW

@Patricia741: ich denke, Vera kann ihn heute uebersetzen.

Willst Du solange warten?

(Wir haben gerade check out fuer einen Gast aus Moldawien - wieder neues Land 🙂

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Patricia741  ich habe dir auf deine PN gestern spät abend und auch heute morgen einen mit einem langen Text geantwortet.  Ich habe es insgesammt 7 x versucht mit unterschiedlich langen Texten. Aber immer kam die Meldung: "Upps, wir können deine Nachricht nicht senden."

Der spanische Text erklärt eigentlich nur, was bei whatsapp üblich ist. Keiner weiß, was du eigentlich willst. Es gab schon mal 2016 eine host voice zu diesem Thema, die nicht beachtet wurde. Ich finde auch, dass es viel wichtigere Änderungen bei airbnb geben müsste, als ein gesetztes Häkchen. Denn selbst wenn du so ein "habe-ich-gelesen-Häkchen erhältest, dann bedeutet das nicht, dass du auch eine sachdienliche Antwort von dem Gast bekommst.
 
Die Übersetzung des spanischen Textes in deutsch lautet:
"Fragen Sie nach Kommentaren: Betreff: Markieren Sie eine Nachricht, die im AirBnB-Chat zwischen dem Gast und dem Gastgeber gelesen wurde.
In den Funktionen von Handy mit welcher Anwendung gibt es folgende Markierung, wenn Sie hier handeln:
Ein Haken, zwei Haken, grau oder blau.
Ein graues Häkchen bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich gesendet oder an den WhatsApp-Server gesendet wurde.
Zwei graue Häkchen zeigen an, dass die Nachricht gesendet und auf dem Smartphone des Empfängers angezeigt wurde.
Zwei blaue Haken, je nach Konfiguration im Empfänger wurde die Nachricht gelesen, auch für den Absender sichtbar.
Eine solche Funktion wäre für die schriftliche Kommunikation mit den Gästen sowohl vom PC als auch von der Anwendung aus wünschenswert, insbesondere für die Festlegung der Registrierungspläne."
 
 
 

@Patricia741: wir schreiben das auf portugiesisch so:

 

Solicite comentários: Tópico: Marcando uma mensagem lida no bate-papo do AirBnB entre
o convidado e o host.

Nas funções celular com whats app existe a seguinte marcação, se uma atua aqui:
Um gancho, dois ganchos, cinza ou azul.
Uma marca de seleção cinza significa que a mensagem foi enviada com sucesso ou enviada ao servidor
WhatsApp.
Duas marcas de verificação cinzas significam que a mensagem foi enviada e apareceu no smartphone
do destinatário.
Dois ganchos azuis, dependendo da configuração no receptor, a mensagem foi lida, também visível para
o remetente.

Tal recurso seria desejável para comunicação por escrito com os convidados, tanto do PC quanto do
aplicativo, especialmente para a nomeação dos horários de check-in

 

Gruesse

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Veronica-and-Richard0   klar doch, danke für die Rückmeldung. Der Translator ist zwar gut, aber manchmal kommen merkwürdige Wörter dazwischen und so wird es unverständlicher und wirkt "doof"    DANKE   HH&HG PW

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona18    vielen Dank für deine Mühe !!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe nichts von dir erhalten weder PN noch Kudo noch Glocke .
Klar gibt es noch viele bessere & wichtigere Dinge , doch meine Idee war nur eine kleine Erleichterung und Zeitersparnis.
Ich wollte aber eine Übersetzung von Dtsch --> Span.  Aber hier erkennt man wir "sinnvoll" der Translator arbeitet. Derartige "Übersetzungen" wollte ich durch Muttersprachler oder Sprachgenies verhindern!!!

Danke für deine Hilfe und schönen Tag heute
@

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Patricia741   mein spanisch ist sehr simpel und nicht perfekt, wenn nicht sogar schlecht. Aber ich weiß nicht so recht, was ich übersetzen soll. Die Erklärung, wie das mit den Häkchen bei whatsupp gehandhabt wird, ist doch überflüssig. Und fast der gesammte Text besteht daraus.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts