Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Guten Abend,
eine Frage: Meine Gäste weisen mich persönlich und in der Bewertung darauf hin, dass meine Wohnung bzw. die Ausstattung besser ist als beschrieben. Nun würde ich das natürlich gerne verbessern, habe aber meines erachtens aber schon viel Text. Was würde Eurer Meinung nach denn fehlen? Dass Seife, Kaffee etc. da sind. Oder sollte ich das noch fotografieren?
Danke für Eure Antwort.
Liebe @Christina34 Um dir eine konkrete Antwort geben zu können, würden uns die konkreten Hinweise deiner Gäste helfen. Was genau haben sie denn gesagt? Oder waren sie einfach nur begeistert?
Irgendjemand hat auch mal behauptet, dass er Sterneabzug für die Genauigkeit der Beschreibung bekam, weil die Realität NACH OBEN abwich!
@Till-and-Jutta0: Diese Aussage glaube wer wolle 😉
@Christina34: mir haben Gäste auch wiederholt mündlich und in Bewertungen bescheinigt, dass alles viel schöner als auf den Bildern, viel besser als in der Beschreibung... - ich lasse trotzdem alles so wie's ist (stelle keine anderen Bilder rein, beschreibe meine kleinen Goodies nicht im Inserat). Ist doch besser, sie sind positiv überrascht, als andersrum - oder?
@Andrea1: Danke, das ist ein super Hinweis! Ich möchte zwar möglicht gut beschrieben haben wie die Wohnung ist, weil die Konkurrenz groß ist. Aber so lange die Bewertungen so toll sind, sind die kleinen Überraschungen vielleicht sehr hilfreich ;-9
Vielen Dank und alles Gute für Dich...
@Till-and-Jutta0: Die Antworten sind teils konkret (Kaffee...) und teils einfach nur begeistert!(siehe Bewertungen)
Ist schwer find ich die Wohnung so zu fotografiern, dann sich der Gast das "richtige" vorstellt.
Aber wie @Andrea1 ja gesagt hat, lieber ein paar positive Überraschungen. Der Ansatz gefällt mir 😉
Danke und alles Gute für Euch.
@Christina34. Die Level unter den Bildchen bedeuten lediglich, wie oft hier einer schon seinen Senf dazu gegeben hat - nicht weiter relevant, also 😉
Ich finde deine Bilder übrigens jetzt schon sehr ansprechend - wie muss das dann erst live sein?! 😉
@Andrea1: Danke für die Rückmeldung und falls Du mal Urlaub in den Bergen in Oberammergau machen willst, gibts natürlich einen Sonderpreis 😉
Grüße Christina
@Christina34 Ich habe auch lieber schlechte Fotos als zu gute ... 😉 Sind so viele Oberammergauer bei Airbnb?
Ein Tipp wegen der Ausstattung: Die Teile der Ausstattung, die Gäste bei der Anreise und Vorbereitung entlasten, kannst Du hinschreiben. Das, was wirklich Überraschung ist, kannst Du auch als Überraschung lassen.
@Florian-and-Theresa0: Danke für die Antwort.
😉 Bei AirBNB sind ein paar O'Gauer, aber Booking ist ein großer Konkurrent und die FeWo dichte ist enorm 😉
Was meinst Du mit Ausstattung, die die Gäste entlasten?? Kannst Du mir Beispiele geben? Danke und Grüße
@Christina34 Also, zum Beispiel Küchenrolle, Spülmittel, Klopapier etc. ist ja in "Ferienwohnungen" nicht üblich, bei Airbnb schon eher. Und Gewürze etc. stehen doch auch in der Küche? Habe ich zumindest gesehen. Das alles muss ein Gast sonst mitbringen und dann freut es ihn doch, wenn er es nicht extra kaufen muss - und wird entlastet. Das meine ich.
Ansonsten sind eure Fotos eher dunkel, aber ich vermute, dass es gar nicht so dunkel ist - das freut viele Gäste wahrscheinlich. 😉
@Florian-and-Theresa0: Danke für die Hinweise. Hilft mir sehr weiter, habe auch grad bei Eurem Inserat ein paar Ideen bekommen (Foto Kinderausstattung, Parkplatz..)
Danke noch mal und neue Fotos gibts dann im Frühling, wenn die Sonne schön scheint und kein Schnee mehr am Dachfenster ist...
@Christina34 Uuuh ... Aber mach die Bilder von der Kirschblüte nicht nach. Die habe ich schon total oft neu abgespeichert und die drehen sich immer wieder zurück ... *seufz* Ach so und äh, wunder Punkt, aber Text gibt's nur gegen Schokolade. 😉