Bei der Suche automatisch der Sofort-Buchungsbutton aktiviert

Beate4
Level 2
Munich, Germany

Bei der Suche automatisch der Sofort-Buchungsbutton aktiviert

Ich habe den Fehler gefunden! Offensichtlich wird bei der Suche automatisch der Sofort-Buchungsbutton aktiviert, d.h. alle Leute, die eine Unterkunft suchen, sehen automatisch nur die Sofortbuchungen und da ich auf keinen Fall auf Sofortbuchungen umstellen möchte, werde ich mir wohl einen Nebenjob suchen müssen, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe... :o(

 

[*Titel bearbeitet]

27 Antworten 27

@Beate4 Wer löscht denn was? 

 

Wegen der roten Zahlen: Stimmt, 2016 hat Airbnb versucht, zum ersten Mal Gewinn zu machen. Ich weiß aber nicht, ob es geklappt hat. Stand bisher noch nichts in den Nachrichten. 😉 Aber bis dato hat Airbnb Verlust gemacht. Guckst Du hier im Wall Street Journal:

http://www.wsj.com/articles/the-secret-math-of-airbnbs-24-billion-valuation-1434568517

 

@Dimi0 Wurde hier was von Beate gelöscht?

Naja, ich habe gestern die Gründe aufgelistet, die mich dazu bewegen, nicht auf Sofortbuchung umzustellen, weil mich irgendwie keiner versteht, oder nur überreden will, es doch mal zu versuchen.

 

Ich habe folgenden Artikel gefunden:

 
Welche Ausgaben hat Airbnb eigentlich?
Die Hauptarbeit machen doch die Gastgeber und die muss aibnb nicht mal bezahlen....
 
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 hier wurde lediglich nur der Titel der Diskussion bearbeitet von mir bearbeitet, wie vorhin in meinem Beitrag schon erwähnt. Vielleicht meint @Beate4 ihren letzten Kommentar in der ursprünglichen Diskussion, denn in beiden Diskussion wurde nichts gelöscht.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Kannst Du kurz dazu sagen, was da gelöscht wurde? (Ohne jetzt den Inhalt zu nennen.)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 dort wurde natürlich auch nichts gelöscht 🙂 Vielleicht war das nicht ganz klar. Dort habe ich lediglich nur die 2 letzten Beiträge in einem zusammengeführt, damit ich dann den 2ten Beitrag zu dieser neuen Diskussion machen kann, in der wir uns hier befinden. Von @Beate4 wurde hier nichts gelöscht.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Beate4 Äh, die Ausgaben, die so ein Riesenkonzern halt so mit sich bringt. Angefangen damit, dass sie die gesamte Webseite unterhalten, programmieren, überarbeiten müssen. Ich will darüber hinaus gar nicht wissen, wie oft Airbnb Gäste entschädigt und es vom Gastgeber nicht einfordert, damit weder Gast noch Gastgeber verprellt werden. Oder zum Beispiel die Hotelunterbringung von Gästen, weil Gastgeber ihr Inserat mal wieder nicht korrekt ausgefüllt haben. Dann die ganzen Community-Aktionen. Hier in München haben sie uns zum Beispiel die Räumlichkeiten für die Meetups gestellt. Du warst doch auch beim Frühstück mit Laura, oder? Das Frühstück, Laura ... Solche Aktionen wie die Hosting Days, Superhost Dinner, ein 24-Stunden-Kundendienst, die Angestellten in Deutschland und auf der ganzen Welt, Büroräume, Programmierer, Öffentlichkeitsarbeit, Anwälte, Rechtsabteilung, Werbung noch und nöcher, damit man Airbnb überhaupt kennt ... 

Guck mal auf die Job-Seite von Airbnb, da siehst Du, was für Geschäftsbereiche es bei Airbnb gibt: https://www.airbnb.com/careers/departments

Das Community Center muss Airbnb ja auch bezahlen, damit man solche Fragen überhaupt stellen kann.

@Dimitri0 Ah, super. Danke fürs Klarstellen! 😄 

Sorry Theresa, aber die Ausgaben sind absurd.

Wieviel kostet ein Frühstück pro Person, und wieviel Gebühr haben die alleine von mir schon eingenommen bei ca. 200 Gästen und wieviel Gastgeber kommen tatsächlich?

Bezüglich der Versicherung kann ich Dir sagen, dass die definitiv nicht so einfach zahlen, da in erster Linie die Subsitaritätsklausel greift, d.h. die Haftpflichtversicherung des Gastes wird belangt. Erst wenn die keine haben, zahlt Arbnb. Bis dahin ist es aber ein sehr aufwändiger und komplizierter Weg, dh. die meisten Gastgeber nehmen es gar nicht in Anspruch sondern die Schäden in Kauf. Schließlich hat der Gast ja die Unterkunft bezahlt. Außerdem muss der erst ein Dokument unterschreiben in dem er bestätigt hat, dass er den Schaden verurstacht hat. Nach Abreise kannst Du das knicken.
Der 24-Kundendienst kostet nicht viel Personal (outsourcing) und es wird auch nicht leicht gemacht durchzukommen. Wer in einer Notrufzentrale mal gearbeitet hat, weiß wie viele Anrufe man an einem Tag alleine entgegennehmen kann, wenn denn überhaupt jemand durchkommt.

Programmiert werden muss auch nicht täglich und was dabei raus kommt, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Commuity Aktionen werden ehrenamtlich organisiert, und für diese jährlichen Treffen in Übersee muss der Gastgeber selbst sehr tief in die Tasche greifen.

In Gegenüberstellung der Provisionseinnahmen der millionen Unterkünfte weltweit und tagtäglich sind Ausnahmefälle pille palle.

Ich habe sicher kein Mitleid mit Aibnb!

Beate4
Level 2
Munich, Germany

@ Dimitri: kann man diesen Thread nicht komplett löschen?
Ich habe keine Lust mich hier ständig rechtfertigen zu müssen und habe auch nie eine Frage gestellt!
Ich rege mich hier nur auf...
Danke!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Beate4 Danke auch hier nochmals fürs Verständnis.

 

@all Generell ist es so, dass wir hier im CC alle Diskussionen erhalten möchten. Vor allem, wenn es um Diskussionen geht die der Community helfen bzw. Diskussion in denen sich die Community über ein Thema austauscht, dass viele für wichtig halten. Diese Diskussion ist eine davon.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Beate4, ich kann Deinen Frust ja verstehen.

 

Möchte aber mit zwei Vorurteilen aufräumen:

 

1. Eigentum = Reich, funktioniert nicht immer. Eigentum verpflichtet, und gerade in Deutschland sind die Regelungen sehr streng und sehr konstenintensiv z.B. Energieeinsparverordnung, Sanierungspflichten usw. knebeln gerade die "kleinen Privaten". Da mag dann zwar ein buchhalterischer Wert einer Immobilie da stehen, die finanziellen Verpflichtungen, die nebenher auftreten sind jedoch erheblich. Ich stimme Dir zu, dass es Investoren und Großimmobilienbesitzer gibt, die es sich leisten können, Strafgelder rund um das Thema Eigentum zu zahlen.

 

2. Ich bin auch kein Freund der Sofortbuchung mit jedem Gast um jeden Preis. Daher wollte ich Dich auf diese - wie ich es erlebt habe - akzeptable Möglichkeit der Sofortbuchung mit bereits positiv bewerteten und voll verifizierten Gästen aufmerksam machen.

Selbstverständlich ist es Deine Entscheidung wie Du damit umgehst, und Meinungsfreiheit ist selbstverständlich.

 

Ich kann wie gesagt Deinen Frust verstehen, und ärgere mich auch über Entscheidungen, wie. z.B. dass Babies und Kleinkinder umsonst hinzugebucht werden können - in JEDES! Inserat. Das spielt nur den gewerblichen, kommerziellen Gastgebern zu, nicht den Privaten. Die sind da nicht mehr wettbewerbsfähig - egal ob in Miete oder Eigentum.

 

Herzliche Grüße!

Beate4
Level 2
Munich, Germany

Liebe Inge, da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Bei mir spielt es jedoch eine große Rolle, da ich 3 ältere Damen im Nacken sitzen habe, die mit mir das Haus teilen. Die haben Angst vor englisch-sprachigen Gästen, die sie nicht verstehen. Ich hatte einmal den Fall, dass ich meine Nachbarin minutenlang drüber aufgeregt hat, dass ein australisches Pärchen die Haustür beim verlassen der Wohnung abgeschlossen hat, was eigentlich nicht nötig ist, da die Tür auch so schließt. Meine Nachbarin hat denen minutenlang erklärt, dass sie die Haustür nicht abschliessen sollen (das wäre ein einsperren der Hausbewohner). Aber sie konnte sich nicht verständigen und wurde immer lauter. Sie hat sich dann mit einer anderen Nachbarin (auch um die 75 Jahre) drüber unterhalten und wer denn die Leute wären, etc...Ich will keine Probleme!
Ich habe bereits letztes Jahr meinen Job verloren und bin auf dieses Geld angewiesen, da ich wegen meiner Umschulung nicht arbeiten darf/ kann. Hinzu kam noch eine Mieterhöhung.
Ich bin erst in einem Jahr mit der Ausbildung fertig und habe keine Anfragen mehr, seit ich gefiltert werde. Ich verstehe, dass airbnb auch Profit machen möchte, aber bitte nicht alles auf Kosten der Gastgeber, die die ganze Arbeit machen! Diese Neuregelungen sind Kontraproduktiv, Gastgeber die keine Sofortbuchungen machen wollen, verschwinden und Gäste haben auf den ersten Blick nicht mehr so viel Auswahl und auch nicht unbedingt die Beste. Warum dreht man den Schiebebutton nicht einfach um? Erst alle Anzeigen und dann kann man immer noch nach Sofortbuchung filtern? Dann wäre allen geholfen!
Ich kann mich nicht abmelden, weil ich noch Stammgäste habe, die sich bereits angekündigt haben. Die muss ich auch noch informieren, damit die mich überhaupt finden. Die werden aber auch auslaufen, wenn keine Neubuchungen kommen.

@Beate4 Ich wollte Dich nicht die Position bringen, dass Du Dich rechtfertigen musst - ich wollte einfach nur zeigen, dass Airbnb "nicht nur eine Webseite" ist, sondern da ziemlich dahinter steckt.

Deine Verärgerung mit der Sofortbuchung kann ich verstehen, ging mir ja nicht anders. Ich glaube, ich habe auch nur für ein Inserat die Sofortbuchung aktiviert und auch nur, weil ich da schon einige Langzeitbuchungen habe.

Ich hoffe, dass Deine Situation sich bald entspannt, damit Du auch wieder entspannt ans Gastgeben kannst.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts