Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
15 Gastgeber aus Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Ludwigsburg, Leinfelden-Echterdingen und Waiblingen fanden sich an einem heißen Sommerabend auf der Terrasse der Gaststätte Schlesinger in Stuttgarts Zentrum zusammen, um sich kennen zu lernen, untereinander auszutauschen und sich mit einem Journalisten aus der Hamburger-Stern-Redaktion zu unterhalten.
Schön zu hören war, dass es bei vielen anderen wie uns aussieht: Nur wegen der Miete machen wir es nicht. Und die positiven Gastgeber-Erlebnisse überwiegen! Auch scheinbar so banale Themen wie „Wer bügelt die Gäste-Bettwäsche?“ kamen zur Sprache.
Wie versprochen, hier eine kurze Zusammenfassung der angesprochenen Themen mit weiterführenden Links (einige der Links funktionieren nur für eingeloggte Benutzer im Community Center😞
Von vielen Teilnehmern wurde der Wunsch geäußert, weiterhin online in Kontakt zu bleiben. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
In jedem Fall sehen wir uns 2017 beim nächsten Stuttgarter Gastgeber-Treffen!
Wer hat schon eine Idee für einen geeigneten Ort?
Cooler Bericht. Vielen Dank!
Ich wohne zwar derzeit nicht in der Region Stuttgart, aber mein Vater besitzt dort ein Haus mit ungenutzten Zimmern. Daher ist es nicht völlig ausgeschlossen, daß ich bald ebenfalls zum Gastgeber in der Region Stuttgart werde - wenn ich meinen Vater von der Vorteilen überzeugen kann.
Wäre daher toll, wenn ich über das nächste Stuttgart-Treffen informiert würde.
Eberhard
Köln
Till & Jutta schrieb
Wer hat schon eine Idee für einen geeigneten Ort?
@Till-and-Jutta0 Klingt toll - kommt doch nach München das nächste Mal. ;-)))
Danke für den ausführlichen Bericht!
Hi Florian & Theresa,
danke, gerne bin ich beim nächsten Mal dabei. Kommt immer darauf an, wann das Treffen ist und ob wir gerade frei haben. Wäre unser 1. Treffen.
LG
Jutta ( + immer mit Jürgen) :):):) )
Das Problem beim Schlesinger ist, dass wegen der Stuttgart 21-Baustelle jetzt drei zusätzliche Stadtbahnlinien dorthin umgeleitet wurden. Zusammen mit dem Autoverkehr erzeugt das eine unangenehm laute Geräuschkulisse.
Auch von mir Danke @Till-and-Jutta0 für diesen tollen Bericht 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Der große Airbnb-Bericht befindet sich im Stern Nr. 36 vom 1.9.2016. Die Teilnehmer am Stuttgarter Gastgebertreffen können das PDF in der geschlossenen Facebook-Gruppe Airbnb Stuttgart »Laugenweckle« einsehen.
schade, da wären wir gerne dabei gewesen (sind aus waiblingen)
sind zwar nur gäste, aber wir können auch manchem gastgeber noch etwas beibringen
aus sicht von gästen
in grossheppach gibts eine urige kneipe auch mit biergarten essen ist vielfälltig ,gut und kulante preise hats auch siehe link :
Danke für den Tipp @Bernd-Kleiner0! Ins Schlesinger werden wir definitiv nicht mehr gehen.
Wie schön, dass @Bernd-Kleiner0 und Jule jetzt auch hier sind! *lach* ich glaube, dann komme ich auch mal zu einem Stuttgart-Treffen, @Till-and-Jutta0 und @Bernd-Kleiner0 und Jule zu treffen ist jede Reise wert 🙂
Das nächste Treffen findet am 13. Juli 2017 statt:
https://www.airbnb.de/meetups/ypsqxpz22-6-stuttgarter-airbnb-treffen