Bewertungen

Christine140
Level 1
Spain

Bewertungen

Hallo Community, Airbnb hat mir mitgeteilt, dass ich eine negative Bewertung bekommen habe. Den gesamten Inhalt dieser Bewertung kann ich nicht lesen.

Tatsache ist, dass ich erst in 14 Tagen meine erste Vermietung haben werde.

Wie kommt es, dass Airbnb nicht selber herausfindet, dass diese Bewertung nicht meiner Unterkunft zugeordnet werden kann.

Gibt es aehnliche Erfahrungswerte?

Danke fuer eine schnelle Rueckantwort.

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Christine140, VORSICHT! Bist du sicher, dass es eine echte eMail von Airbnb war und keine Phishing-Mail?

Denn Airbnb hat uns in der Vergangenheit noch nie eine eMail wegen einer schlechten Bewertung verschickt.

Ich hoffe, du hast noch nirgends aus Panik draufgeklickt und bist nicht in die Falle getappt.

Martin80
Level 5
Munich, Germany

hy @Christine140,

 

wenn ich mir dein Inserat anschau, steht da, dass du noch keine Bewertungen hast, auch dein Profil zeigt keinerlei Bewertungen, vll. war das eine Spam Mail oder irgendwas ging schief?

 

Ich würde mir auf jeden Fall keine Gedanken machen, solang nichts im Inserat steht, ist alles gut ;-).

Außer natürlich es wird dir angezeigt, dass du selbst noch jemanden Bewerten musst. Dann kannst du das im Dashboard sehen um zu erfahren, wer oder was das war.

 

Liebe Grüße,
Martin

Karola0
Level 4
Weinsheim, DE

@Christine140 hallo . Wundern würde mich das nicht wenn dem so wäre ! Mein Fall sah wie folgt aus : Wohnung komplett renoviert , neue Möbel usw...... Ende Februar war dann alles soweit fertig das wir unser Inserat veröffentlichen konnten . Dann kam die erste Anfrage und somit auch die erste Buchung . 2 Tage vor Ankunft des Gastes ging unsere Heizanlage kaputt - Keller unter Wasser - riesen Schreck für uns ( nicht wegen Airbnb sondern wegen der anstehenden Kosten ) 

Ich habe also an dem Tag noch dem Gast geschrieben und mit Airbnb telefoniert . Der Gast nahm das ganz locker und hatte innerhalb weniger Minuten hier in der Nähe eine Airbnb Unterkunft gebucht . Am Telefon mit Airbnb war es eigentlich auch ganz locker , man versicherte uns Anteilnahme an unserem Pech und es wurde uns versprochen dies nicht als negative Bewertung einfließen zu lassen . Wie sich vor ca. 2 Wochen herausstellte ( der Gast aus dem Februar hat nämlich bei uns gebucht ) hat Airbnb dem Gast 100€ als Entschädigung gezahlt . Soweit so gut .

ABER wir haben dennoch eine negative Bewertung bekommen -- und die wurde niemals sichtbar für andere - nur für uns ! 

 

Falls dir also etwas ähnliches passiert ist kann es evtl. so sein das du gleich mal einen negativen Bonus bekommen hast ! In unserem Fall finde ich das absolut lächerlich wie sich Airbnb verhalten hat , eigentlich schon etwas zum fremdschämen angesichts deren Versprechen !! Uns hat der Spass also weit jenseits der 10.000 € ...... und einen lachhaften Negativeintrag gekostet .

 

Gruß karola 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts