Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hi,
ich bin neu hier und habe heute eine Buchungsanfrage, die ich nicht bestätigen kann weil jemand 37 Tage buchen möchte und obwohl ich 60 Tage als Maximum angegeben habe, der Kalender eine maximale Zeit von nur 30 Tagen.
kann mir das jemand erklären.
Hallo @Petra178, wie lautet denn die Fehlermeldung? Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Ich habe als maximalen Aufenthalt 60 Tage angegeben, wenn jemand buchen möchte sagt der Kalender
"max. Dauer eines Aufenthalts beträgt 30 Nächte"
Dein Kalender sagt mir "Wechselnder Mindestaufenthalt". Irgendwo dort drin hast du möglicherweise noch einen geringeren Aufenthalt als 60 Tage stehen. Solche Individualeinstellungen haben eine höhere Priorität als die generelle Einstellung.
Kontrolliere mal in deinen Verfügbarkeits-Einstellungen, ob du bei "Länge des Aufenthaltes" noch "Zusätzliche Voraussetzungen" hast.
Verstehe ich das richtig: dein potentieller Gast KONNTE gar keine Anfrage über 37 Tage stellen?
Das ist merkwürdig, da ich keine unterschiedlichen Mindestaufenthalte hinterlegt habe, sondern dauerhaft 1 Nacht. Ebenfalls gibt es keine individuellen Regelungen (siehe Screenshot)
Trotzdem wird beim Versuch eines Gastes, länger als 30 Tage zu buchen folgende Fehlermeldung angezeigt:
Spontaner Work-Around: Lasse deinen Gast 30+7 Tage separat buchen.
Falls das finanziell für ihn nachtelig ist, kannst du ihm den Mehraufwand erstatten.
Der Nachteil für dich: Es ist keine Langzeitbuchung (diese hat u.a. andere Stornobedingungen).
Wo jetzt der Fehler ist, kann ich auch nicht sagen.
Mir lässt das keine Ruhe @Petra178. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher noch einen separaten Schalter für Langzeitbuchungen gab. Heute finde ich den allerdings nicht mehr. Vielleicht hat sich da was verklemmt? Ich tendiere dazu, dir zu raten, den Support zu kontakten.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.