Sehr unfreundlicher Gastgeber

Sehr unfreundlicher Gastgeber

Hallo,ich bin mit meiner Freundin zur Zeit in einer Feriernwohnung,die mit der Gastgeberin geteilt wird.Diese ist mit TV,Küche,Bad,Wohnzimmer.Die liegt direkt an der deutschen Grenze in der Schweiz.Meine Freundin ist Chinesin und kocht gerne.Die Gastgeberin hat sich wegen dem kochen beschwert-weil es riecht.Meine Freundin kocht 2 mal am Tag.Das TV benutzen wir nicht,weil die Gastgeberin es benutzt.Wir schauen über mein Laptop Filme an und lesen die Nachrichten.Das Wohnzimmer ist oftmals kalt,weil an Energie gespart wird.Das Schlafzimmer hat keine Heizung,weshalb wir nach einem Elektoheizung gefragt haben.Dass passt ihr auch nicht,da es Geld kostet.

Die Spnnweben hängen 40cm von der Decke.Dass habe ich Ihr gezeigt.Darauf hin sagte sie dass der Raum perfekt war als wir vor 5 Tagen gekommen sind.

Heute sagte sie mir dass sie uns 100€ geben würde wenn wir vorzeitig abreisen würden (6 Tage ehr).Ich sagte Ihr dass wir einen Vertrag hätten.Einfach eine andere Wohnung zu finden ist nicht leicht,auch da ich nicht bereit bin viele Euros zu verlieren.

Sie spricht nur englisch mit uns.Aber sie ist Schweizerin-hatt aber von ihren 65 Jahren 29 Jahre im Ausland gewohnt.Auch mit den Nachbarn spricht sie nur englisch.Ganz angekommen ist sie nicht in der Schweiz!

Ich verstehe nicht,wie die Gastgeberin ein Risiko eingeht,dass sie eine derart schlechte Bewertung bekommt,dass ihre Wohnung nur noch schlecht zu vermieten ist.

4 Antworten 4
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Johannes63

Ohje, dass hört sich nicht gut an und das auch noch zum Jahreswechsel. Wie genau können wir dir jetzt helfen?

Wenn das für euch nicht mehr tragbar ist (Ich würde komplett unbeheizte Räume im Winter nicht erdulden) und es stehen ja noch 6 weitere Übernachtungen an, wendet euch doch bitte an den Support (Nummer könnt ihr googlen oder hier im Suchfeld Notfall Supprt eingeben). Der wird sich notfalls auch um eine Ersatzunterkunft kümmern.

Wenn ihr irgendetwas schriftlich kommuniziert, macht das ausschliesslich über das Komsystem von Airbnb, damit der Support das später nachvollziehen kann.

Die Feier zu meinem Geburtstag am 1. Januar fällt wohl ins Wasser.Wer eine Wohnung hat für wenig Geld,kann sich gerne melden.Wir beide sind nicht wohlhabend und können uns eine doppelte Buchung nicht erlauben.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Johannes63

Nochmal, schilder deine Probleme dem Support und erkläre eure Lage (ich finde unbeheizte Räume unhaltbar im Winter!), sie werden euch dann eventuell eine Ersatzunterkunft ohne zusätzliche Kosten organisieren. Nur die Initiative müsst ihr schon ergreifen, hier trefft ihr nur andere Gastgeber, die nach bestem Wissen und Gewisssen versuchen zu helfen. Aber bei diesem Problem kann euch nur der Support helfen!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du bist sehr tapfer @Johannes63, wenn du das trotzdeem durchziehen willst. Sei dann bitte so ehrlich, und bewerte entsprechend. Aber Vorsicht: nicht übertreiben, und sachlich bleiben. Deine Bewertung muss immer den Richtlinien entsprechen, damit sie nicht gelöscht wird.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts