Das sagen Gastgeber:innen

    Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Ich fange hier mal eine Sammlung von Sitten an, die uns als selbstverständlich erscheinen, unseren Gästen aus anderen Ländern aber gerne erklärt werden wollen.Deutsche Rollläden: Beim Check-In zeige ich unseren ausländischen Gästen grundsätzlich die Bedie... Letzte Antwort von Andrea1
    Als wir zu Gast in einem Privatzimmer in Paris waren, fanden wir die Idee einer #Kreidetafel in der Küche ganz nett (und in der Terrornacht auch extrem nützlich). Darüber konnten wir unkompliziert mit unseren Gastgebern in deren Abwesenheit bzw. Schlaf ko... Letzte Antwort von Anja236
    • Hoffeld 26.03.2016 15-42-44.JPG
    2 meiner Besucher (Guadeloupe und Frankreich) haben mir keine Bewertungen gegeben, was ich innerhalb der Frist von 14 Tagengetan habe. Kann ich etwas tun, um sie zu einer Bewertung zu animieren?Danke für jeden "heißen" Tip. Letzte Antwort von Manfred16
    hi an die hilfsbereiten Kollegen hier, habe hier von der Meldepflicht für Vermieter gelesen, ich vermiete meine Wohnung kurzzeitig an Gäste, es betrifft mich aber trotzdem, oder ? Gibts es vielleicht ein Musterbeispiel für einen solchen Bogen ?Habe auch g... Letzte Antwort von Inge0
    Vielleicht liegt es ja an meinem Alter, aber ich habe ein Problem, das laut Suchfunktion bis jetzt kein Thema war: Wie spreche ich meine Gäste an? In Foren ist es ja üblich, dass man sich einfach duzt. Im "wirklichen Leben" ist es aber so, dass man fremde... Letzte Antwort von Sandra-and-Wolfgang0
    HalloIch möchte meinen kultigen Airstream Wohnwagen für Gäste anbieten. Es soll möglich sein, dass der Gast seine Wunschlokation aussuchen kann.Z.B. Campingplatz am See oder Campingplatz in den Bergen, bei Bekannten auf dem Grundstück, ...Der Gast bezahlt... Letzte Antwort von Florian-and-Theresa0
    So nun hat mich das Schicksal der Buchung für Dritte tatsächlich auch erstmals ereilt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das überhaupt gemerkt habe. Eine Schwester hat für ihren Bruder und Frau gebucht, Anreise soll am 17.05. sein, für 3 Nächte. Auf Nac... Letzte Antwort von Anja236