Energie sparen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Energie sparen

Energie sparen.png

Ich habe jetzt zufällig diese Webseite gefunden mit tollen Hinweisen zum Storm/Energie sparen. Zusätzlich gibt es Plakete zum selber ausdrucken.

Seit ihr denn auch Energiespar Füchse? Was unternehmt ihr Zuhause um Energie zu sparen oder noch besser in eurem Inserat?

Wenn ihr sogar Tipps haben solltet, dann teilt diese doch mit der Community 🙂

Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

48 Antworten 48
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen, auch wenn der thread älter ist möchte ich ihn neu aufgreifen. Die Ideen sind vllt. für neue Gastgeber interssant.

Welche Strategien können wir noch verfolgen um die Gäste auch im fremden Haushalt zu motivieren? Es geht uns alle etwas an !!

Ich kann / könnte die Miete kostendeckend hochschrauben, doch das ist nicht der Sinn der Sache in der derzeitigen Krisensituation, neben Nachhaltigkeit uvm..

Ich suche aus eurem Schwarmwissen weitere Ideen, die die Gäste nicht nerven :)..

Hinweisschilder
Ansprachen
Kontrollen am Stromzähler & bitten das Fenster zu schließen / Heizung runterschrauben

siehe Link : ist euch warm genug ... --> https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Ist-es-euch-warm-genug-D/m-p/1065901#M13697

oder

--> https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Energieverbrauch/m-p/1499582#M51920    uvm.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ich kann / könnte die Miete kostendeckend hochschrauben, doch das ist nicht der Sinn der Sache in der derzeitigen Krisensituation, neben Nachhaltigkeit uvm..

Ich suche weitere Ideen, die die Gäste nicht nerven :)..

Hinweisschilder oder Zeitungsartikel über Stromkosten hinlegen
Ansprachen beim check-in
Kontrollen am Stromzähler & bitten das Fenster zu schließen / Heizung runterschrauben --> 18 Grad
bitten den Stand by ausschalten (Steckdosenleisten, TV, Herd) während der Nacht & Abwesenheit
Kühlschrank auf die richtige Temperatur einstellen

Wie sensibilisiere ich die Gäste ??  Freue mich auf Antworten

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts