Erlaubt oder werdet ihr tierische Gäste willkommen heißen?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Erlaubt oder werdet ihr tierische Gäste willkommen heißen?

587179628_Alexa_4263055_1422-Edit.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Haustiere sind ja immer wieder ein beliebtes Thema, auch wenn es manchmal nicht so positiv ist, wenn vierbeinige Gäste sich an der Umgestaltung der Inneneinrichtung versuchen oder gar nicht erst auf der Gästeliste standen.

 

Mit den neuesten Änderungen, die Möglichkeit eine Extra-Gebühr für Haustiere anzusetzen und auch die potenzielle Schadensabdeckung über AirCover, werdet ihr da etwas an euren Inseraten ändern? Erlaubt ihr tierische Gäste? 

 

Als Freund von zwei- bis vierbeinigen Tieren, würde ich mich auch über Bildmaterial freuen. @Gerlinde0 und @Till-and-Jutta0 haben, soweit ich weiß, schon mal tierische Unterstützung beim Gastgeben. 🐈 🐢 

 

Liebe Grüße
Juliane

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir haben tierische Co-Hosts (Theo, Agathe und die Katze). Das beißt sich mit tierischen Gästen.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Till-and-Jutta0 ,

 

nun ja, es ist ein Unterschied, ob ich Gäste in einem Privatzimmer in der eigenen Wohnung aufnehme und dort schon eigene Haustiere leben oder ob Gäste ausschließlich in separaten Fewos wohnen und so mit den Host-Haustieren nicht in Kontakt kommen.

 

In erstem Fall hatte ich auch keine Haustiere zugelassen, da ich seinerzeit in meiner Wohnung in München selbst Hund und Katze hatte. Hier in Inzell haben die Gäste ihren eigenen abgeschlossenen Bereich und da ist die Aufnahme von Gast-Tieren theoretisch kein Problem.

 

Anfangs hatte ich eine sehr kurze Zeit Haustiere in allen 3 Fewos erlaubt. Da gab es Zeiten, wo in der jeder Fewo ein oder zwei Hunde waren, Katzen waren auch schon zu Gast. Schäden von Haustieren hatte ich all die Jahre nicht, aber es waren mir insgesamt zu viele Hunde und zu viel Trubel. Wenn dann noch andere Gäste mit Kindern und Kleinkindern anwesend waren, da gab es schon die ein oder andere brenzlige Situation. 

 

Deswegen haben wir nach der Renovierung vor ca. 4 Jahren nur noch eine Fewo mit Haustieren, in den die anderen beiden Fewos sind Haustiere tabu.

 

Der Allergie-Aspekt spielt bei mir eine untergeordnete Rolle, da ich in allen Inseraten vermerkt habe:

für allergische und penible Gäste nicht geeignet. Soll nicht heißen, dass es bei von Tierhaaren nur so wimmelt, ich bin nur gerne auf der sicheren Seite und möchte mich nicht wegen jedem Hundehaar, das im Flur herum schwirrt, rechtfertigen müssen, auch nicht wegen jeder Spinne, die irgendwo neben der Garage ihr Netz hat.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@ all siehe auch -- >  Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts