Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

Administrator
658 Aufrufe

pet.jpeg

In den kommenden Wochen werden wir über 50 neue Funktionen einführen. Dazu gehören auch ein paar neue Tools, die euch mehr Flexibilität mit Blick auf Gebühren und Rabatte bieten.

 

So könnt ihr eine Gebühr für Haustiere hinzufügen, vorab den Preis prüfen, den Gäste für eure Unterkunft zahlen – und wie viel ihr davon ausbezahlt bekommt –, und eine abweichende Reinigungsgebühr für Kurzzeitaufenthalte anbieten. Jedes Tool wurde entwickelt, um euch bei der Gestaltung eurer Preisstrategie zu unterstützen, damit ihr eure finanziellen Ziele erreichen könnt.

 

Habt ihr schon eines dieser neuen Tools ausprobiert? Teilt uns eure Meinung dazu gerne mit oder besucht das Info-Center, um mehr darüber zu erfahren.

10 Antworten

Betreff: Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

in
Weilheim in Oberbayern, Germany
Level 10

@Airbnb 

wie wärs denn wenn Ihr erstmal Rechnen lernen würdet, anstatt ständig neue und meist nutzlose Tools vom Stapel zu lassen ?

Firefox_Screenshot_2021-11-10T08-14-18.643Z.png

Betreff: Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

Online Community Manager

@Sabine-Ingrid0 

Hier nur eine kleine Notiz wegen der Kaffeekassenrechnung, dass diese hier angesprochen wurde.

 

Gibt es da etwas an den neuen Tools, was dir gefallen hat, oder was speziell fällt bei dir eher in die "nutzlos" Schublade und warum? 🤔 Feedback ist ja immer gerne willkommen und je spezifischer, desto besser. 🤓

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Betreff: Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

in
Weilheim in Oberbayern, Germany
Level 10

@Juliane  diesmal habe ich es direkt an Airbnb gesendet und letztes mal nur an dich... (deshalb doppelt).

 

Nein, es gibt nichts was ich von den Tools sinnvoll verwenden kann.

Es gibt so viele unterschiedlich Unterkünfte, da mag das eine oder andere schon sinnvoll sein aber wenn zB in einer Unterkunft keine Haustiere erlaubt sind (u.a. weil manche Gäste nicht in einem Raum schlafen wollen wo vorher Tiere waren.. Stichwort: Tierhaaralergie etc) nützt es auch nichts wenn man das preislich einstellen kann.

 

Mir würde es vollkommen reichen wenn Airbnb in der Lage wäre gute Gäste zu akquirieren und eine einfache aber funktionierende Plattform ohne o.g. Macken zur Verfügung zu stellen..., mit einem Support der in Problemfällen auch den Gastgebern helfen kann.

 

Wir Gastgeber spielen hier seit Jahren die Versuchskaninchen und wenn etwas schief läuft werden wir auch noch dumm angeschrieben und Sanktioniert... mehr möchte ich dazu aber nicht mehr schreiben da ich es leid bin mich ständig zu wiederholen... steht alles hier im Forum in den 26635 Beiträgen die alleine die momentan aktivsten Mitglieder bisher abgeschickt haben...., dazu kommen noch die vielen vielen Beiträge von den momentan inaktiven.., also wen es Interessiert, das ist die Bibliothek 😄

Betreff: Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

in
Dresden, Germany
Level 2

Viele Grüße in die Runde,

 

wann wird die Möglichkeit freigeschaltet zusätzliche Gebühren für Haustiere hinzuzufügen? Ich kann das Tool nicht finden,  bei der Preisgestaltung bzw. den zusätzlichen Kosten taucht es nicht auf.

 

Betreff: Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Hallo @Tobi_and_Nico0 , die Änderungen werden nach und nach bei allen Gastgebenden eingeführt und sichtbar. Also hat jeder einen individuellen Einführunsgszeitpunkt.

Betreff: Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

in
Rösrath, Germany
Level 10

Ich habe die Zusatzkosten für Hunde im Inserat stehen. Im chat kläre ich Größe und Haarlänge  des Hundes und damit den Preis pro Nacht. Bis jetzt ganz gut damit gefahren.

HH&HG PW

Betreff: Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Bei mir erschien heute diese Meldung - es besteht also Hoffnung:

 

PreistoolPreistool

 

 

Betreff: Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

in
Warendorf, Germany
Level 1

Hallo, ich würde mir wünschen, schneller und einfacher einen Ansprechpartner für Probleme zu erreichen. Wie es jetzt ist empfinde ich als sehr langatmig. 

Die Sanktionen, wenn man jemanden ablehnt finde ich gehen auch garnicht. Ich habe manchmal eine Anfrage für ein paar Stunden und wenn ich es ablehne (bin ja kein , ihr wisst schon ) 😉 bin ich die blöde.  Oder mach ich was falsch ?!? 

Betreff: Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Betreff: Habt ihr schon entdeckt, wie ihr eure Preise ab sofort anpassen könnt?

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Übrigens: Wenn du eine Erkundigung erhältst, welche dir nicht gefällt, brauchst du sie nicht ablehnen - einmaliges Antworten genügt:

 

Ich habe eine Anfrage bekommen – was muss ich denn jetzt tun?

 

Beteilige dich an dieser Unterhaltung