Erste Hilfe-Set

UNIKAAT---Ch0
Level 2
Thurgau, Switzerland

Erste Hilfe-Set

Guten Tag

Was sollte ein *Erste Hilfe-Set* beinhalten?

4 Antworten 4
Sonja3
Level 6
Munich, Germany

@UNIKAAT---Ch0 Ich habe in meiner Unterkunft ein fertig zusammengestelltes Erste-Hilfe-Set aus der Apotheke. Das enthält ähnliche Dinge wie z. B. der Erste-Hilfe-Koffer, den man im Auto mitführen muss. Außerdem habe ich in der Infomappe für die Gäste eine Liste mit allen wichtigen Telefonnummern (Notruf, Polizei, ärztlicher + zahnärztlicher Notdienst, Giftnotruf ....) In der Regel gibt es so eine Liste auf den Websites der Städte, die man übernehmen kann. 

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@UNIKAAT---Ch0 Habe auch ein Erste Hilfe Set aus der Apotheke und einen Ordner mit den wichtigsten Notrufnummern und Krankenhäuser mit Kinderstation, die ich empfehlen kann. Dann verweise ich noch auf den Notdienst. LG

Hoi, habe auch ein Erste Hilfe Koffer aus der Apotheke. Zu den Kontaktdaten würde ich diverse Apothekenadressen selbst, auch angeben. Für manche Krankheiten reisen Gäste bereits mit Rezept an und brauchen nur noch eine Apotheke, über die sie das Medikament beziehen können.

Zudem checke ich regelmässig den Verbrauchs-/ Hygiene-und Verfallsdatum - Zustand der einzelnen Verpackungen..man weiss ja nie.

 

Gruss,

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts