Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier auf AirBnB. Ich habe jetzt das erste mal eine Buchung bekommen. Gleich 2 Tage nach der Anmeldung. Wow!
und gleich ist er ganze 60Tage bei uns 🙂 das freut mich riesig. Nun frage ich mich, wie macht ihr das mit dem Essen? Ihr könnt doch eure Gäste nicht jedesmal in ein Restaurant schicken oder ihn selber was kochen? Vielleicht sitzt man ja dann zusammen beim Nachtessen. Wie macht ihr das mit den Preisen. Ich möchte nicht 60Tage lang für +1 Person einkaufen und bezahlen? Wie regelt ihr dass?
Vielen Dank für eure Antworten.
@Melanie570 Herzlich willkommen im CC
Die finanzielle und zeitliche Regelung würde ich mit dem Gast absprechen. Das Frühstück ist ggf auch schon eine Herausforderung über diesen langen Zeitraum.
Ein gemeinsames Essen ab und zu vllt, ansonsten ein Fach im Kühlschrank und die Möglichkeit deine Gewürze zu benutzen.
Hoffentlich stimmt die Chemie mit dem 1. Gast.
Happy Hosting
Hallo @Melanie570 , du bietest ein Privatzimmer an – ohne Verpflegung. Also wird auch keine Erwartung an eine Verpflegung aufgebaut. Deine Gäste können deine Küche mitbenutzen. Bei uns machen es die Gäste auch genau so. Manchmal setzen wir uns zum Morgenessen oder zu anderen Mahlzeiten mit dazu, oder kochen auch mal was zusammen. Die Gäste kaufen aber für sich selber ein.
Aber dass wir die Gäste bewirten, kommt nicht in die Tüte. Dürfen wir in Deutschland schon aus rechtlichen Gründen nicht.
(Ungefragter) Tipp von mir: Nimm ein „neutraleres“ Profilbild – mit weniger Haut. Manche Gäste könnten das falsch verstehen.
@Melanie570 dein Profilbild ist mir auch ins Auge gestochen bevor ich deinen Text gelesen habe. Gerade weil du so attraktiv bist, solltest du ein anderes einsetzten. Die Gäste (vor allem die männlichen) könnten sonst auf dumme Gedanken kommen.
@Melanie570, bei Langzeitgästen in einem Privatzimmer ist es sicher sinnvoll von vornherein klare Regeln aufzustellen. Z. B. für Küchen- und Badbenutzung oder auch Putzregeln. Da Du in Deinem Inserat incl. Frühstück angeboten hast, musst Du dies auch einhalten. Ansonsten hast Du keine Verpflichtung für den Gast such noch Essen bereit zu stellen. Du bietest Küchenbenutzung an, d. h. er kann sich seine Mahlzeiten dort zubereiten. Viel Glück bei Deiner ersten Buchung.
@Till-and-Jutta0 --> Ungefragter) Tipp von mir: Nimm ein „neutraleres“ Profilbild – mit weniger Haut. Manche Gäste könnten das falsch verstehen.
Der Gedanke kam mir auch schon bsd nach dem letzten thread :
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Erster-Gast-m%C3%B6chte-unbedingt-mit-mir-Zeit-verbrin...
Danke an euch. 🙂 das mit dem Profilbild werde ich sicher beherzigen.
Werde das so in meine Gästemappe aufnehmen. Danke euch. 🙂
AKQUISE
Herzlich willkommen im CC und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730
Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!
In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken
oder das Hilfecenter: https://www.airbnb.de/help aufrufen
FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978
Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial
P.S. Adden
um Host „ xyz“ direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:
Taste @ eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann im Schreibfenster blau unterlegt. So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt.
Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia
@Melanie570, ich hoffe ihr habt den Preis gut durchkalkuliert. Bei so manchen Gästen ist es beim Frühstück mit Brötchen, Butter, Marmelade und Kaffee nicht getan. Abgesehen davon dass ihr unter Umständen damit in die gewerbliche Richtung geht, solltet ihr zumindest anführen, was das Frühstück umfasst.
@Monika--Elisabeth0, super danke. da lernt man sehr viel bei euch. gefällt mir.
Wir wollen nicht mit unserem Zuhause geld verdienen sondern nette menschen kennenlernen. Das geld ist dabei nur gutes Nebenbei. 🙂
Wie ändert man dass man kein Frühstück machen will?
@Melanie570 das Frühstück einfach aus dem Inserat entfernen. Das gilt dann aber nur für zukünftige Buchungen, nicht für die jetzt bestehende Buchung.
@Melanie570, indem du im Inserat ganz einfach das Frühstück wieder herausnimmst (Inserat bearbeiten). Gilt allerdings nur für Neubuchungen. Was zum Zeitpunkt der Buchung angeboten wurde, muss auch "geliefert" werden.
Du solltest dir überhaupt Zeit nehmen und sowohl das Inserat genau anschauen, als auch die Hilfeseiten von airbnb, die Bedingungen, vor allem was Stornierungen etc. betrifft.
Airbnb verändert immer wieder einmal etwas in den Inseraten (wo man was findet z.B. oder bietet neue Auswahlmöglichkeiten an). Es wäre also wichtig, regelmässig nachzuschauen. Auch ob die Kalendereinträge (geblockte Tage, Preise etc.) stimmen. Da kann es ebenso ab und zu einmal zu Fehlern kommen.
Wir wissen dass es zwischenzeitlich unterschiedliche Versionen der Inserate gibt und auch Tipps von uns Gastgebern zu Einstellungen nicht unbedingt passen müssen.
Noch einige Tipps zum Inserat: Beschreibt die Wohnsituation genauer und beschriftet die Fotos eindeutiger. z.B. Unser Wohnzimmer (ich nehme an, dass es euer privates Wohnzimmer ist), gemeinsames Bad etc. - sonst entsteht bei flüchtigem Durchschauen des Inserates (Gäste lesen selten genau alles durch) die Fantasie, dass Wohnzimmer, Bad etc. zur alleinigen Benützung ist (so wie die Gästetoilette)
Und ich wünsche euch nur nette Gäste .
@Melanie570 hier sind vllt auch ein paar Ideen für dich --> anklicken -->
https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Was-gibt-s-zum-Fr%C3%BChst%C3%BCck-Gastge...
HH&HG PW
@Melanie570 ... ich biete auch Frühstück an und muss sagen, dass sehr viele Gäste dies ausserordentlich schätzen (und nur von sehr wenigen wird es ausgenutzt).
Natürlich muss man beim Einkaufen ein wenig achten, da in der CH die LM-Preise ja leider nicht die günstigsten sind - umso teurer ist es aber für Gäste sich in einem Restaurant mit Frühstück zu versorgen, sowie insbesondere für Tagesgäste, wie ich sie meistens habe, lohnt es sich nicht, sich ein ganzes Pack Müsli zu kaufen.
Ich biete an:
- Tee/Kaffe uneingeschränkt, den ganzen Tag (Nespressomaschine mit günstigen Kapsel vom Schweizer Discounter mit D, Tee gibt's ja auch günstig .. und damit's einfacher ist, nen Wasserkocher)
- diverse Müsli (Schoko, Frucht, ne Art Bircher, Cornflakes .. auch vom Discounter mit D, der hat wirklich wirklich leckere Chrunchymüsli zunem Spotpreis, Cornflakes gibt es auch Budget, die sind genauso gut)
- Milch, Zucker
- diverse Marmeladen (meist so 4-5 verschiedene, die fülle ich in kleinere Gläser ab, damit ich bei Schimmelbefall nur eine kleine Menge wegschmeissen muss)
- einen cremigen und einen klaren Honig
- Butter
- 2-3 Sorten Früchte nach Saison (in der Regel immer Äpfel und Bananen, und dann noch evtl. Nektarine, Aprikose, Birne etc.)
- dann auch noch Toast und Knäckebrot, da wir selber nicht so viel Brot essen, kaufe ich lieber Toast, denn der ist sehr lange haltbar (und kostet bei D auch nix 😉 )
die meisten, welche Frühstücken, bedienen sich an den Müslis, ok, wenn frisches Brot da wäre, dann würden sie vielleicht auch dieses nehmen, wobei, manchmal auch frisches Brot da ist und das wird eigentlich auch selten genommen.
Falls Leute kochen möchten, biete ich Salz, Pfeffer, Essig, Oel an (allerdings nicht mehr mein gutes Oliven-Oel, da Gäste es eh nicht schaffen, eine Flasche wieder zu verschliessen und das Oel dann ranzig würde)
Die Kosten für das alles sind wirklich enorm überschaubar und machen die freudige Überraschung mehr als wett (die meisten Gäste rechnen nämlich gar nicht mit Frühstück, und lesen scheint nur einer ausgewählten Klientel vorenthalten zu sein).
.. wie ich sehe, hast du den Tipp betreffend erwähnen, was das Frühstück umfasst, bereits umgesetzt ... ich würde die Anzahl (1 Kaffe) wegnehmen, wie gesagt, die wenigsten schütten Literweise Kaffe in sich (sondern mich hier eher nach einem günstigen guten Kaffee umsehen). Ob du wirklich Brötchen anbieten willst, musst du wissen, ich würde es wohl nur, wenn die Brötchen ansonsten von uns gegessen werden (denn viele Gäste werden keinen Gebrauch davon machen).
Generell .. ich hab nun immer von günstiger Ware geschrieben ... Qualität muss aber dennoch stimmen, ich biete nur an, was ich selber auch esse (ausser ich esse es per se nicht, wie z.B. Corn Flakes)