Es tut sich was: "Nachricht verschicken" und "Per E-Mail an einen Freund senden"

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Es tut sich was: "Nachricht verschicken" und "Per E-Mail an einen Freund senden"

Die CC-Verbesserungen machen sich so langsam bemerkbar; im laufenden Betrieb bekommen wir neue Funktionen:

  1. #Nachricht verschicken: Beim Profil gibt es einen neuen Menüpunkt. Die Nachricht geht dann aber noch nicht raus - siehe Fehlermeldung:
    1.jpg2.jpg3.jpg
  2. Per #E-Mail an einen Freund senden: Das "..." wurde durch "Optionen" ersetzt und die E-Mail-Option ergänzt. Dann kann man den Link zum CC-Beitrag an eine E-Mail-Adresse senden, und der Empfänger erhält folgende Nachricht:
    4.jpg

Interessant, was ich alles "finden" soll 😉

16 Antworten 16
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Danke für's ausprobieren und teilen.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Jetzt ist es auch in den Ankündigungen

https://community.airbnb.com/t5/Ank%C3%BCndigungen/M%C3%A4rz-CC-Update-Direkte-Nachricht/m-p/44390#U...

 

...funktioniert aber immer noch nicht.

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Hach, @Till-and-Jutta0, jetzt werdet ihr auch noch zu Fotomodels 😉 (Allmählich würde ich jetzt wirklich mal in die Gehaltsverhandlungen eintreten ;-))

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Einen Schritt weiter sind wir: es kommt keine Fehlermeldung mehr, sondern das:

Angelina.jpg

@Till-and-Jutta0. Irgendwie bist du einfach immer einen Schritt weiter (Gott sei Dank!) 😉 Haste meine Antwort gekriegt?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Till-and-Jutta0, bei mir funktioniert das einfach nicht. Ich habe noch den Stand, den ihr oben beschrieben habt - der "Senden" Button erscheint nicht.

[ FAQ ]
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Angelina0 was für einen Browser benutzt du denn?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Firefox... würde ich auch gerne weiterhin ...

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Dimitri0 bei mir geht's nicht mit Firefox und nicht mit IE. Scheint am Konto und nicht am Browser zu liegen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Andrea1 @Angelina0 seht ihr den Link zum senden der Nachricht nicht oder bekommt ihr eine Fehlermeldung nach versuchtem senden. Und funktioniert es von Gastgeber zu mir nicht? Oder auch von Gastgeber zu Gastgeber? 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0, ich kann den Link zum Versenden aufrufen und auch eine Nachricht eintippen. Der Sendebutton bleibt aber hellrot und ich kann ihn nicht anklicken. Es funktioniert bei niemanden. Wenn ich angeschrieben werde, kann ich allerdings auf die Mail antworten.

[ FAQ ]
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Angelina0 füllst du Betrefffeld und Textfeld aus? müssen beide ausgefüllt werden dann müsste die Farbe des 'Senden' Knopf sich ändern.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0, aaaah! Habe den Betreff nicht ausgefüllt. Jetzt kann ich senden. Und der Button ist blau und nicht rot...

Danke schön!!! :-)))))))

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts