[Festival] Ich will mein Bett! - Unterbringung von Geschäftsgästen in einem Raum

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

[Festival] Ich will mein Bett! - Unterbringung von Geschäftsgästen in einem Raum

Jessi 2.png

 

 

 

Screenshot 2019-08-29 at 08.41.58.png

 

 

Dies ist Teil des CC Gastfreundschafts-Festivals, der Originalbeitrag wurde im spanischsprachigen Community Center von @Jessi7 erstellt und unten übersetzt.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

Ich kenne das Gefühl von zu Hause weit weg zu sein sehr gut; weg von deinem persönlichen Raum, von deinen Lieben, und an einem fremden Ort in einer fremden Umgebung zu sein. Es ist nicht einfach.

 

Ich kenne auch diesen Moment, in dem du nur dein Bett willst, nach einem schwierigen, stressigen, komplizierten und ermüdenden Arbeitstag, diese Müdigkeit, die sich sehr von dem unterscheidet, was du im Urlaub erleben kannst.

 

Als ich plante, ein Zimmer in meinem Haus anzubieten, hatte ich immer vor, einen Ort anzubieten, der als ein zweites Zuhause betrachtet werden sollte, egal ob es eine Nacht oder dreißig sind, ich dachte darüber nach, was ich tun würde, um es zu erreichen, und es war nicht kompliziert, denn ich versetzte mich in jene Person, die eine Unterkunft sucht, in der sie sich vor allem ausruhen will, also wurde es meine Aufgabe, das anzubieten, was dieses Bedürfnis erfüllt.

 

Es war mir klar, dass ich wollte, dass meine Gäste einen solchen Platz finden:

 

  • privat
  • warm
  • gemütlich
  • sauber
  • optisch ansprechend

 

an welchem man sich wie bei Freunden oder Familie fühlt.

 

Und vor allem schafft man ein Vertrauensverhältnis vom ersten Moment an, das für beide Seiten (Gastgeber und Gast) eine angenehme Interaktion ist, denn man mag denken, dass es einfach ist, jemanden in sein Haus zu lassen, das ist es aber nicht. Man lässt ihn in seine Welt, in seine Privatsphäre, und dafür ist Vertrauen grundlegend.

 

Um dies zu erreichen, unterstützte ich mich in meiner persönlichen Erfahrung mit Feng Shui und versuchte, jene Elemente zu integrieren, die mir helfen würden, die Umgebung zu schaffen, die ich meinen Gästen bieten wollte, eine Atmosphäre des Wohlbefindens und der Harmonie.



Nach zweieinhalb Jahren, in denen ich mein Haus geteilt habe und jedes Mal, wenn eine Reservierung abgeschlossen ist, denke ich, dass ich mein Ziel erreiche, meine Gäste glücklich sind, die meisten sind Rückkehrer und keiner war Tourist. Alle waren aus beruflichen Gründen hier und haben beschlossen, zu Hause zu bleiben. Sie reisen mit einem Lächeln ab, aber ich lächle auch, ich liebe es daran zu denken, dass sie gut geschlafen haben, dass sie sich ausgeruht haben und dass sie jeden Morgen für einen weiteren Arbeitstag bereit waren, welcher zumindest voller Energie begann.

 

Als Gastgeberin sage ich immer zu meinen Gästen "willkommen", aber meine Herausforderung bei jedem von ihnen ist es, sie dazu zu bringen, es tatsächlich zu fühlen. Es sind die kleinen Details, die einen wissen lassen, dass ich an sie gedacht habe. Details, die einen zum Beispiel das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein. Einer von meinen Gästen erzählte mir vor seiner Ankunft, dass er zu einer Baby-Convention kam, er sollte bald sein erstes bekommen. Ich ließ im Zimmer ein paar Bücher mit Babyfotos auf der ganzen Welt für ihn zurück. Ich erinnere mich an einen anderen Gast, dessen Leidenschaft Fußball war, er war ein Fan einer mexikanischen Mannschaft, also ließ ich das Geschichtsbuch dieser Mannschaft für ihn da.

 

Ich nehme die Begrüßung sehr ernst. Sie bleibt nicht nur gesagt oder geschrieben, ich verwandle sie in besondere Aktionen für die Gäste und wenn meine Gäste glücklich sind, bin ich es auch.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts