Filtert Airbnb die Beiträge hier?

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Filtert Airbnb die Beiträge hier?

Ich habe gestern Abend einen kritischen Beitrag geschrieben und zur Veröffentlichung freigegeben. Es hieß dann, dass der Beitrag erst approved werden müsse. Bis jetzt ist er hier nicht zu finden. Macht Airbnb jetzt einen auf Zensur? Das wäre eine weitere sehr unschöne Entwicklung. Ich hab' mich bisher in den einschlägigen Facebook Gruppen sehr zurück gehalten, weil ich glaube, dass das hier der Platz für entsprechende Diskussionen ist. Aber wenn hier nun die Zensur ausbricht, dann verlagere ich mich auch in die privaten Gruppen auf Facebook. Da ist Airbnb dann ganz außen vor ...

17 Antworten 17
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Lucas-Aurel0, ich habe deinen Beitrag (über meine Benachrichtigungsfunktion gesehen).

Das ist glaube ich allen hier regelmäßig Schreibenden schon passiert und einem Autofilter des Systems geschuldet. Aufgrund irgendwelcher Kriterien (z.B. zu viele Ziffern?) landen manche Beiträge zunächst in einem "Spamfilter" und werden im Laufe des Tages von den Moderatoren manuell wieder rausgeholt.

Ich schreibe @Kirstie auch nochmal direkt an.

LG, Till

ok, dann bin ich mal gespannt.

wer ist kirstie? das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. ist das eine neue (oder alte?) dimitri?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

 @Kirstie ist @Dimi0s Urlaubsvertretung, und betreut sonst den englischsprachigen Bereich.

I c. Wieder etwas gelernt.

@Lucas-Aurel0 Also, ich glaube nicht, dass der Filter irgendwas mit Kritik zu tun hat. Mein Beitrag zur Preisgestaltung hing auch im Filter. 

Es soll mir recht sein. Ich hatte mich halt am Abend gerade tierisch darüber aufgeregt, dass ich mit diesem neuen "feature" von buchenden Gästen die Bewertungen nicht mehr sehen kann wenn ich die Sofortbuchen Funktion nicht eingeschaltet habe und da hab ich mich dann doppelt aufgeregt, dass nun mein Beitrag auch nicht erscheint. Aber nun ist er ja da 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und dein Beitrag ist wieder da, @Lucas-Aurel0!

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo zusammen,

 

Danke @Till-and-Jutta0, ich habe jezte den betreffenden Beitrag vom Spamfilter zurückgeholt.

 

@Lucas-Aurel0 es tut mir Leid, dass Ihr Beitrag in Spamfilter verschwindet ist. Er filtert die Beitrage, die zu viele Links oder Bilder enthalten, oder die mehrere Male geteilt werden, aber manchmal filtert er auch normale Beitrage, die wir wiederherstellen müssen. 

 

 

Schönen Tag noch,

Kirstie

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Merci de m'avoir aidée @Kirstie

Vielleicht gab es am WE auch irgendein Problem hier. Ich hatte meinen Gast bewertet und der Gast mich auch. Es wurde mir sogar von AIRbnb per Mail mitgeteilt. Ich konnte aber meine Bewertung bei dem Gast nicht lesen und seine bei mir auch nicht. Daraufhin schrieb ich den Support an und siehe da, nach einer Stunde konnte ich beide Bewertungen lesen.

@Gerlinde0 Das hatte ich vor ein paar Wochen auch mal. Damit hängt es wohl nicht zusammen. 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Kirstie,

 

verstehe ich das richtig, sobald ein Beitrag mehrere Male geteilt wird, kommt er in den Spam?

Wieso?

 

Herzliche Grüße

 

Inge

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Inge0,

 

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau wie das funktioniert, aber wenn jemand versucht einen identischen Beitrag mehrere Male zu teilen, oft kommen sie in den Spam. Wenn dies nicht passiert, entfernen wir sowieso die Doppelbeiträge.

 

Schönen Abend,

Kirstie

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Danke für die Info, @Kirstie 🙂

 

Das ist ja ein seltsamer Algortithmus. Eigentlich kann man ja davon ausgehen, dass ein Beitrag besonders beliebt ist, wenn er sehr oft geteilt oder verlinkt wird.

 

Dir auch einen schönen Abend!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts