Gäste-Sterne-Bewertungen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gäste-Sterne-Bewertungen

Aus der Reihe „jeden Tag was Neues“: Wir können jetzt sehen, wie unsere Gäste bewertet wurden. Und zwar nicht nur die Texte, sondern auch die Sterne!

Ich hab’s eher durch Zufall gefunden: Im Nachrichtenverlauf links bei „Über diesen Gast“ erscheinen die Bewertungen.

Gäste-Bewertungen.jpg

Und das auch schon VOR Abgabe unserer eigenen Bewertung. Ich hoffe auch, schon VOR Annahme einer Buchung – aber das konnten wir noch nicht testen.

Sterne-2.jpg

Voraussetzung ist wohl allerdings, dass wir die Sofortbuchung eingeschaltet haben.

Oh, oh, wir wurden erhört – es geschehen noch Zeichen und Wunder! Hat es also doch was genutzt, wenn wir über all die vielen Jahre Sterne fürs Nirwana vergeben haben.

23 Antworten 23
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0   ist das Bild wieder verschwunden mit den Sternen ?? Ich fand es sehr angenehm. Wie sieht es bei euch aus ?  Hg und danke für eine Rückmeldung  Patricia 8-11-2018

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Patricia741  schrieb:

ist das Bild wieder verschwunden mit den Sternen ?


Ich sehe es noch. In der Desktop-Verision, links vom Nachrichtenverlauf.

ich leider nicht :((

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0   Guten Morgen  nochmal zu den Sternen. Ich habe SB aktiv. Jetzt habe ich in den alten Buchungen die Sterne wieder HURRA.
Heute unverbindliche Anfrage (siehe Foto) und ich kann die Sterne nicht sehen: macht doch keinen Sinn die Sterne erst nach Buchung zu sehen. Ich will mir doch ein Bild machen oder??
Robert.JPGRobert 1.JPG

Oder sollen die Sterne nur ein Hilfsmittel zur Stornierung für den Gastgeber sein. HH&HG Patricia 12.11.2018

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

per Zufall eine verbindliche Anfrage: so sehen dann hier die Sterne aus:  u.a. SB aktiv

Derek 2 Sterne.JPGDerek 1 Anfrage.JPG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Auffallend ist auch die Blockierung der unverbindlichen über die verbindliche Anfrage  siehe Foto (Bearbeitung noch in den Kinderschuhen)  oben verbindlich unten unverbindliche Anfrage im Posteingang. HH&HG Patricia
Posteingang 12-1.JPG

Miron0
Level 3
Hanover, Germany

@Patricia0

 

Das eine verbindliche Anfrage eine unverbindliche blockiert ist, für mich,  schon nachvollziehbar. Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ist bei der verbindlichen auch die Sterne Bewertung sichtbar, bei der unverbindlichen nicht. Wäre auch nachvollziehbar.

 

Aber......

 

Ich finde es immer noch schwachsinnig das nur bei eingeschalteter SB die Sterne zu sehen sind

 

Lg

Miron

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Miron0    Was für einen Sinn macht es, bei einer unverbindlichen Buchungsanfrage die Sterne nicht zu sehen?  Auch hier will ich doch eine Entscheidung treffen ob der Gast zu mir passt.

Sofern ich die Buchung bei Sofortbuchung und bei der Unverbindlichen im nachhinein absagen, weil ich mich unwohl fühle, muss ich ja dann den aufwendigen Weg der Stornierung durchlaufen.   Kurz um bei SB ist es klar und mein Risiko und Aufwand, aber bei der unverbindlichen könnte diese Arbeit schon vorab reduziert werden. HH&HG Patricia  13-11-2018

@Till-and-Jutta0

Johannes4
Level 9
M, Germany

Wie kommen die 5 Sterne Gesamtbewertung zustande, wenn wir nur Daumen rauf oder runter vergeben können? Ich habe zwei Gäste gecheckt, denen ich Daumen runter gab:
Der eine hat nur eine Bewertung (meine) und eine Gesamtbewertung von einem Stern.
Der andere hat zwei Bewertungen (offensichtlich eine gute) und 4,5 Sterne.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts