Gäste die besser im Hotel aufgehoben wären

Astrid55
Level 2
Wiesbaden, Germany

Gäste die besser im Hotel aufgehoben wären

Geht euch das auch so, dass bei manchen Gästen das Gefühl aufkommt, dass sie besser im ***** Hotel aufgehoben wären.

Manchmal werde ich sauer wenn Gäste dauernd am mäkeln sind. Komisch, dass andere Gäste widerum total happy und zufrieden sind. Meistens sind das Gäste die keine Erfahrung mit airbnb haben und dann auch noch schlechte Bewertungen abgeben.

Wie geht ihr damit um?

27 Antworten 27

Es gibt einfach Gäste, denen man nichts recht machen kann. Die werden im Hotel auch nicht besonders gemocht. *lach* Vielleicht sollte der Thread lieber heißen "Gäste, die besser Zuhause geblieben wären".

 

Mein letzter Gast hat mein Schuhregal zerbrochen. Weil es nicht unendlich teuer war und es seit zwei Jahren in Gebrauch ist, habe ich ihm nichts dafür berechnet. Dafür wurde mir dann - bei 55 € während des Oktoberfests - ein Stern bei Preis-Leistung und beim Gesamterlebnis abgezogen.

Da kam ich nicht umhin, eine angesäuerte Nachricht zu schicken.

@Marina378, wir wissen, dass Gäste Inserate sehr oft nur teilweise lesen. Das ist dann das Problem.  Und wenn dann noch fremdsprachige Gäste das mit uncle google übersetzen ...... 

Der war gut, @Florian-and-Theresa0: Gäste die besser zu Hause geblieben wären ;-)))

Laut gelacht!

@Marina378

Ich habe mir ebenfalls Dein Inserat angeschaut und denke auch, das Du zu günstig bist.

20,00€ pro Person würde ich als angemessen halten.

Grosartige Renovierungen würde ich mir verkneifen, allerdings die Reparatur des Wasserhahns wäre ein muß.

Die Küche und Fliesen spiegeln den Flair der 70er Jahre wieder :-)) das ist zur Zeit sehr angesagt.

Sehr viele Leute geben ein Heidengeld aus um sich so einrichten zu können.

Das könnte auch die Überschrift für Dein Inserat sein.

" Ganze Wohnung im 70er Jahre Stil".

Viele passende Bilder oder andere typische Schmuckstücke kann man ersteigern oder auf Flohmärkten finden.

In der gesamten Wohnung würde ich soviel wie möglich Schlafplätze schaffen.

Ich selber habe Liegen auf Rollen, sehr praktisch, kann man zusammen schieben für Paare oder mehr Einzelpersonen aufnehmen.

Laß Dir das Gastgeben nicht vermiesen, das wird schon:-))

Aller Anfang ist schwer.

Liebe Grüße 

Sybille

Emax0
Level 2
Lower Saxony, Germany

Hallo ihr Lieben 🙂

Wir sind auch ganz frisch dabei und solche Gäste machen einem echt das Leben schwer .Ich bin so oft sprachlos und weiss nicht was ich machen soll . Manche melden sich wegen jeder Kleinigkeit z.B wo ist das Salz oder wieso wir keine Regenschirme haben . ??? Was habt ihr so alles im Haus als Standartausstattung ? 

Wir haben schon Gewürze und auch Kaffee und Müllbeutel und Seife und Toiletenpapier , abbbbbber Regenschirme ? 

Was meint ihr ?

 

Gruß Elena 🙂

 

Hallo @Emax0, so von Mensch zu AEK ;-), liebe Elena,

wir haben tatsächlich Regenschirme in unserer Wohnung und die wurden mal von Gästen gelobt. In Fedderwardersiel gehört das schon zur Grundausstattung, ich kenn mich da aus, ich komm aus Lower Saxony. Nein, mal im Ernst: Regenschirme ist meines Erachtens kein "muss".

Zur Grundausstattung im Allgemeinen gibt es einige Threads hier im CC. Lies dich mal durch. Viel Spaß :)!

[ FAQ ]
Emax0
Level 2
Lower Saxony, Germany

:)) Danke du hast mich zum Lachen gebracht . Ist ein Firmenname das Profilbils kann ich leider nicht ändern. 

Gut dann werde ich welche besorgen! Sinn macht es ja . Wir wollen den Gästen ja auch ein zuhause erschaffen, nur manchmal weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll . Vielen DANK !!

 

Kennst du vllt jmd aus Fedderwardesiel ?? Wir suchen ständig Leute die mit uns da im Kontakt sind.

 

@Emax0, nee, aus Fedderwardersiel kenn ich (noch) niemanden. LG

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Emax0(interessanter Profilname...): ich habe EINEN Notfallregenschirm für meine Gäste, weil das tatsächlich das ist, was man als Gepäck gerne mal zu Hause lässt und dann steht man im Regen 😉 Mit einem Schirm kann man zumindest trockenen Fußes zur nächsten Drogerie o.ä. laufen, um sich mit der notwendigen Anzahl an Billigschirmen einzudecken.

 

Emax0
Level 2
Lower Saxony, Germany

Danke 😉

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo Elena,

 

Regenschirme habe ich da. Sind manchmal wirklich wichtig ... 🙂

 

Beste Grüße,

 

Martin

Emax0
Level 2
Lower Saxony, Germany

Danke Martin 🙂

@Emax0 Auch Fraktion Regenschirm. Ich hab sogar Regencapes für die Fahrräder. 😉 Wenn nichts aus Gastfreundschaft, dann aus eigenem Interesse - wo hängen wohl die nassen Jacken zum Trocknen? 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts