Gäste kommen Nacht später, wollen zahlen

Isa11184
Level 3
BA, Germany

Gäste kommen Nacht später, wollen zahlen

Hallo andere Gastgeber,

von morgen bis Dienstag habe ich eine Reservierung von 2 Frauen aus der Schweiz.

Vor ein paar Tagen schrieben sie: "Wir bemerkten, dass wir am Samstag noch zu einem Geburtstag gehen müssen. Wäre es möglich, wenn wir erst am Sonntag kommen, aber trotzdem alle 3 Nächte bezahlen?"

Was meint Ihr dazu?

Denkt Ihr, sie warten auf mein Angebot, die erste Nacht zurück zu bekommen? Wie würdet Ihr es machen?

Liebe Grüße

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Isa11184, ich lese nicht heraus dass sie Geld zurückwollen. Sie hätten um eine Buchungsänderung anfragen können.  Ob sie es erwarten ist reine Spekulation.

Wenn du großzügig bist könntest du das tun.  Verpflichtet bist du nicht. 

Ich würde nach meinem "Bauchgefühl" gehen und das steht im Zusammenhang mit der Kommunikation mit dem Gast.

 

Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Isa11184 

ich würde gar nicht auf die evtl Bezahlung oder nicht Bezahlung eingehen. Sondern einfach freundlich zurückschreiben, dass das einchecken am nächsten Tag geht und fragen wann sie kommen möchten, evtl. wollen sie ja früher einchecken und das dann auch ermöglichen (wenn es für Dich passt, ist ja nicht selbstverständlich, da du ja eigentlich den check-in am Vortag geplant hattest).

 

Natalja12
Level 2
Hanover, Germany

Hallo,

ich hatte schon einige solche Falle. Gäste kommen dann später .. das ist aber nicht mein Problem. Ich habe meine Unterkunft vermittelt und sehe nicht an, dass ich mein Geld verlieren soll. Solange senden Gäste keine Buchungsänderung an. Mache ich mir keine Gedanke. Und nehme volle Summe, egal ob die früher abreisen oder später ankommen.

Wenn eine Anfrage kommt, dann hätte ich Hälfte für die fehlende Nacht bei mir gelassen, weil man kann sein Unterkunft nicht mehr für dieser Zeit vermitteln . 

Ein man hat zwei Nächte gebucht und vor zwei Tgen vor Anreise mich angeschrieben, dass aus persönliche Grunde er nicht kommen kann, dann haben wir es auf 2 Wochen geschoben. 

VG, Natalja

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts