Gäste während der Ferienzeit willkommen heißen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Gäste während der Ferienzeit willkommen heißen

Holiday season.jpg

 

Hallo zusammen,

 

für viele Menschen auf der ganzen Welt ist diese Jahreszeit eine Zeit, um Familie und Freunde zu besuchen, aber für viele andere ist es eine Gelegenheit, sich Zeit zu nehmen und aufs Reisen zu konzentrieren. Sind die letzten Wochen des Jahres für euch vollgepackt?

 

Ist dein Zuhause während der diesjährigen Ferienzeit für Buchungen verfügbar? Wenn ja, dann würden wir gerne wissen, ob du um diese Jahreszeit etwas Spezielles für deine Gäste planst. Bietest du vielleicht ein paar Leckereien an oder stellst du ein paar schöne Dekorationen auf?

 

Hast du ein paar schöne Geschichten, als du zu dieser Jahreszeit gastgegeben hast? Wir freuen uns, eure Tipps und Geschichten zu lesen.

 

Vielen Dank.

Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

19 Antworten 19
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Zweimal hatte ich bereits Gäste diesen Monat- ein Ehepaar zum vorweihnachtlichen Familientreffen und eine 5 köpfige Familie zum Besuch des Weihnachtsmarktes. Diese waren der wirklich krönende Saisonabschluss: unheimlich nett, zuvorkommend, freundlich....

 

Heute und morgen habe ich  meinen zweijährigen Enkel zu Besuch - noch viel krönender!! Und morgen / Übermorgen besucht mich der Sechsjährige - noch mal ein Krönchen. Am Samstag kommt dann unser Sohn aus Hamburg mit seiner Freundin und bleibt bis zum nächste Jahr. 🤗. Daher kommt der nächste Nicht- private Gast erst wieder im Januar.  Bis dahin ist der Kalender geblockt.

Besonders gefreut habe ich mich auch über zwei kleine Zettelchen in den Zimmern meiner letzten Gäste:  

Zufriedenstellender Abschluss und Motivation für das kommende Jahr !Zufriedenstellender Abschluss und Motivation für das kommende Jahr !

 

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Das ist ja tolle Nachrichten @Lisa1. Schön, wenn man das Jahr mit solchen Gästen abschließen kann. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Ähnlich wie in den letzten 3 Jahren sind sowohl über Weihnachten als auch über Silvester alle 3 Ferienwohnungen ausgebucht. Diesmal kommen die Weihnachtsgäste aus El Salvador, aus Russland und aus England, die Silverstergäste kommen alle aus Deutschland. Es waren auch schon einige Christkindlmarktbesucher an den vergangenen Wochenenden hier, aus Italien, China sowie aus dne nördlicheren Bundesländern.

 

Die Deko in den Wohnungen ist auf ein Advenstgesteck begrenzt, dazu gibt es noch einen Weihnachtsteller mit  Nüssen, Orangen, Äpfeln und selbst gebackenen Plätzchen.

 

Draußen vor dem Haus steht eine Nordmanntanne mit Weihnachtskugeln und elektrischen Kerzen und im Eingangsbereich ist auch noch ein wenig dekoriert.

 

Außerdem lege ich eine Liste aus mit Infos welcher Weihnachtsmarkt wann geöffnet hat (viele machen ja am 24. bereits zu, manche gehen aber auch noch bis zum 31.12.) und wann welche Christmette wo stattfindet.

 

Die Gäste haben meist ihr eigenes Programm, wir selber feieren im Familienkreis, sind aber gerüstet, falls irgendwer nichts zum Essen haben sollte, am 24. schließen ja bereits um 14:00 Uhr alle Supermärkte und abends haben alle Restaurants geschlossen...

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Nun, die neuesten Zahlen sprechen von 1,5 Millionen Fluggaesten ueber diese Tage am Flughafen Muenchen, so dass uns die Gaeste nicht ausgehen.

 

Zudem hatten wir gerade Stewardessen und einen IT-Gast aus Indien, zudem einen Piloten wieder mal.

Die Flugsimulatoren hier am Lufthans Trainingcenter sind so belegt,

dass sie an 365 Tagen im Jahr benutzt werden.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wir haben gerade 2 verschiedene Gastbuchungen von Indern und die versichern mir,

dass auch im Hinduismus Weihnachten (eigentlich Diwali) gefeiert wird und sogar

die heiligen Kuehe Lichterketten tragen!

 

Eine Reportage:

https://www.nzz.ch/feuilleton/das-hinduistische-lichterfest-diwali-wird-auf-viele-arten-gefeiert-auc...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts