Airbnb Weihnachtsgrüße per automatisierter E-Mail an Gäste

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Airbnb Weihnachtsgrüße per automatisierter E-Mail an Gäste

Hallo zusammen,

letztes Jahr und auch die Jahre davor gab es ein Feature, dass man automatisierte Weihnachtsgrüße an seine Gäste verschicken konnte. Hiezu gab es ein E-Mail mit einem Link und man konnte die Gäste, denen man Grüße senden wollte, anklicken (oder alle auswählen und dann die wegklicken, denen man nichts senden will) und dann einen eigenen Text verfassen und auch einen entsprechenden Hintergrund auswählen.

Diese Jahr habe ich diesbezüglich (noch) keine E-Mail erhalten, habt Ihr schon was erhalten? oder wurde dieser Service etwa eingestellt? oder gibt es irgenwo im System einen Button, wo man in das gewünschte Feature reinkommt?

6 Antworten 6
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen   @Ralf5     ich habe weder letztes Jahr noch dieses Jahr eine derartige Mail oder Link bekommen.  Ich habe mich selbst drangegeben und Grüße über den chat verschickt. Habe zu fast 50% auch Antworten bekommen .  HH&HG   sowie gesegnete Weihnachtszeit   Patricia

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ralf5, diese E-Mail hatte ich schon die letzten 2 Jahre nicht mehr bekommen. Dachte, das wär abgeschafft worden.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Christa0, @Patricia741,

also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich letztes Jahr noch so eine E-Mail erhalten habe und fände es schade, wenn es tatsächlich abgeschafft wurde.

Na ja, dann mach ich's halt über die altmodishe Methode mit Copy und Paste!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich kann mich auch nur an die Aktion von vor drei Jahren erinnern.

Ich denke, Airbnb hat angesichts der verschärften Datenschutzregeln jetzt kalte Füße bekommen.

Denn wer hat schon explizit eingewilligt, Weihnachtpost zu bekommen?

Schade, das Leben wird durch die DSGVO nicht einfacher.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Till-and-Jutta0 und alle anderen,

So, jetzt bin ich mit meiner Versand Aktion durch - sind 5 Seiten im Chatverlauf geworden, obwohl ich nur Aufenthalte ab 3 Nächten ausgewählt habe und alle 2 Nächte Kurzbucher weg gelassen habe. Ich weiß nicht, ob ich mir das nächstes Jahr nochmal antue oder ich müsste zumindest noch mehr selektieren...

Meine diesjährigen Gäste sind zum Teil gestern abend schon angereist und heute kommen die letzten.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten Euch Allen und einen Guten Rutsch!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Die Weihnachtzeit rückt immer näher und die Vorfreude auf den Heiligen Abend, um mit geliebten vertrauten Menschen zusammen zu feiern. In diesem Sinne wünsche ich allen CC Mitgliedern und deren Familien ein friedliches und erfüllendes Fest.
Verbunden mit diesen Tagen sind hoffentlich auch ein paar Momente der Ruhe , die einem die Möglichkeit geben für einen Rückblick auf das bald endende Jahr.

Mögen auch die positive Momente auch im Neuen Jahr überwiegen und euch in 2019 Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit stets begleiten.
Mit weihnachtlichen Grüßen aus Rösrath  Beste Grüße Patricia
@Ralf5

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.