Gast hat Geburtstag und nun?

Axel31
Level 10
Celle, Germany

Gast hat Geburtstag und nun?

Gerade hat mein erster Geburtstagsgast eingecheckt und ich habe (neben der Gratulation) mir im Vorfeld darüber Gedanken gemacht, was als kleine Aufmerksamkeit angemessen ist. Wie handhabt ihr das? PS: das Paperweight ist natürlich dem Monat August (Erde) angepaßt.... 😉 habe mehrere OVP davon...PaperweightFeuerOriginalb.jpg

PaperweightFeuerOriginal.jpg

25 Antworten 25
Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo,

 

einfach eine Flasche Wein, Tafel Schokolade und eine Luftschlange. 😉 Bei Kindern eine Packung Haribo und Überraschungsei.

 

Beste Grüße,

 

Martin

Ich verschenke gern Regionales. Ein Nachbar von mir ist Imker und stellt auch viele Produkte aus Honig und Bienenwachs her. Und wir haben eine richtig gute Pralinenmanufaktur hier in Neufahrn.
Ansonsten gerne auch nach Interesse der Gäste, wenn ich es weiß.
Oder halt nach Fest, z. B. zu Ostern oder Nikolaus.

@Florian-and-Theresa0... regionales find ich eine richtig gute Idee. Das werde ich beim nächsten Mal in den engeren Kreis ziehen. Neufahrn? Das kommt mir bekannt vor. Eine Freundin von mir arbeitet als freiberufliche Journalistin u.a. für das Neufahrner Echo. Vielleicht sollt ich sie mal bei Euch vorbei schicken? 😉

Ich kaufe meist spanischen Sekt (Cava) und hänge ein Lotterie-Los an die Flasche.

Die Spanier sind bekannt dafür, dass sie verrückt sind nach Losen (Lotería nacional, ONCE) und an jeder Ecke findet man diese Losverkäufer. Natürlich kaufe ich auch ein Los mit der selben Nummer für mich. Denn ich würde mich schwarzärgern wenn ein Gast einen dicken Preis gewinnt und ich leer ausgehen würde.

 

saludos, Ilona.

@Axel31 Ah, lustig. Das Neufahrner Echo. Lese ich auch immer mal gerne rein.

@Ilona18 Ich liebe Lose auch! 😄 

@Florian-and-Theresa0...... ich erst, seitdem ich die Einheimische aus München kenne.... 😉

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Ilona18.... coole Losnummer..... 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 Lose würden sogar mir gefallen 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Axel31 kommt dein Geburtstagsgast mit dem Flieger? Dann hat er vielleicht nur Handgepäck mit. Flüssigkeiten, verkomplizieren dann den Rückflug. Deshalb würde ich zu etwas festem tendieren.

 

Regionales finde ich eine tolle Idee 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Dimitri0...... der Gast kam mit der Bahn. Ich habe mich jetzt für das abgebildete Paperweight entschieden. Aber die weiteren Anregungen sind schon mal Top.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Axel31

Ja, bei mir wäre es defintiv auch etwas aus der Region. Wahrscheinlich eine Flasche Wein direkt vom Weinberg vor unserer Haustür. Habe mir darüber aber auch tatsächlich noch gar keine Gedanken gemacht - hatte noch keine Geburtstagsgäste....:-( Jedenfalls habe ich nichts erfahren. Haben die Gäste dir denn vorher gesagt, dass sie ihren Geburtstag bei dir (bzw. in Celle) verbringen?

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Anja236.... ja, das war bei der ersten Mail bereits mit angeklungen..... sie hat mir ihrer Schwester aus Ungarn ihren Geburtstag hier verbracht.... zumindest war gestern das Wetter top.... seitdem sie abgereist sind,gewittert es..... 😉

@Axel31 Schick mal was runter - hier ist es unerträglich schwül.

 

Mir kam gerade so der Gedanke ... Wegen regional und schicken. Dieses Weihnachten müssen wir unbedingt ein CC-Wichteln machen - mit Besonderem aus der Region.

 

@Dimitri0 Schreib Dir das mal auf. 😉

@Florian-and-Theresa0.... sehr coole Idee...... Top...... was das Gewitter betrifft....hält sich leider hartnäckig hier und will erst noch gegen Norden... 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts