Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Guten Abend,
habe schon etliche Male vermietet aber das ist mir zum ersten mal passiert. Gast bucht für 6 Nächte eine Unterkunft und kommt einfach nicht. Die Buchung war von gestern.
Er meldet sich auf zahlreiche Nachfragen nicht. Wie soll ich vorgehen? Versuchen neu vermieten oder einfach die 6 Nächte frei halten, vielleicht kommt der ja noch. Und meine Zahlung erhalte ich so oder so. Habe auf die schnelle dazu kein Thema gefunden, falls es ein dazu gibt, bitte ich um Link. Danke & viele Grüße
@Karwan0, verstehe ich richtig: Gestern wäre der Check-in gewesen?
Dass Gäste nicht auftauchen, wird hier immer mal wieder berichtet. irgendwas scheint dazwischen gekommen zu sein.
Ich würde:
Heute müsste ja die Auszahlung an dich erfolgt sein. Lass dich mal überraschen, ob der Gast was zurück möchte. Müsste er ja schon außergewöhnliche Umstände geltend machen. Und überhaupt erstmal stornieren. Bis dahin kannst du dich entspannt zurück lehnen.
Danke für den schnellen Rat.
Ja Check in wäre gestern gewesen. Hab einige Male versucht anzurufen, hebt niemand ab. Whatsapp hat die hinterlegte Nummer nicht. Japanische Nummer)
Mich wundet es, dass er nicht einmal storniert hat.
Negativ bewerten? Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht, da ich nichts falsch gemacht habe und ich durch den Nachrichtenverlauf belegen kann, dass Gast nicht erschienen ist.
Ich werde den Rat befolgen und zusätzlich den Support informieren.
wie ist es ausgegangen ?
Der Stand der Dinge ist gleich. Bis heute hab ich keine Rückmeldung vom Gast gehört. Soeben vom Kundenservice die Mitteilung erhalten, dass man ebenfalls versucht erfolglos den Gast zu erreichen.
Man sagte mir, dass der Gast für die restlichen Nächte (wahrscheinlich 3) 50÷ zurück erstattet bekommt, wenn es von seitens Airbnb storniert wird, nachdem man Gast nicht erreicht). Habe dummerweise (versehentlich) bei dem Inserat moderat statt strenge Stornierung Bedingungen gewählt, eben aber wieder geändert.
@Karwan0, eine nachträgliche Änderung der Stornobedingungen geht nur leider nicht: Es gelten immer die Bedingungen zum Zeitpunkt der Buchung.
@Till0 &Jutta
Das ist mir natürlich klar. Mit der Änderung wollte ich nicht die Regeln austricksen, sondern war auf zukünftige Buchungen bezogen, da ich generell bei allen Inseraten strenge Stornierungen habe.
Airbnb Kundensupport hat Gast endlich erreichen können. Gast gehe es gut und er hätte beruflich zutun. Gast hat keinerlei Ansprüche geltend gemacht und bekommt wohl nichts erstattet. Schade finde ich aber dass Gast sich bis heute nicht bei mir gemeldet hat. Da weder Gast, noch Airbnb die Buchung storniert haben, kann ich die Wohnung trotzdem nicht für den Zeitraum versuchen weiter zu vermieten, was aber finanziell für mich kein Problem darstellt, weil ich meine Zahlung erhalten habe.
Hallo .ich habe gerade das gleiche Problem .ich warte und warte .leider hab ich auf dem servicezentrum angerufen aber da nimmt niemand ab.was kann ich noch tun ?vielen lieben Dank
Ich hoffe, du hast dem Gast eine Bewertung hinterlassen, dass er nicht erschienen ist und sich nicht gemeldet hat (hat ja doch auch für dich mehr Umstände bereitet, als es eigentlich der Fall sein sollte).
Danke für deine Nachfrage.
Ich habe ihm keine Bewertung gegeben. Das einzige, was ich hätte bewerten können wäre ja in diesem Falle die Kommunikation. Sauberkeit und Hausregeln sind ja ausgefallen.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man stundenlang auf jemanden wartet und derjenige nicht mal den nötigen Respekt hat abzusagen aber letztendlich habe ich finanziell keinen Schaden erlitten (habe die volle Summe für 6 Nächte erhalten) und sogar Strom und Reinigung gespart. Außerdem hätte ich den Gast durch eine Abgabe der Bewertung selbst animiert mir eine zu geben und die Chance eine Bewertung unter 5 Sterne zu erhalten wäre hier groß gewesen (immerhin hat er Geld für nichts bezahlt), was für mich als ,,noch " superhost gar nicht gut wäre.