Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo Community,
habe eben auch das erste "Rankingsverlust-Drohmail" von Airbnb erhalten.
Folgendes:
Gast stellt Buchungsanfrage mit Nachfrage was er an Zusatzkosten hat (Bettwäsche, Handtücher, Kurtaxe)
Will sich bis heute Abend überlegen, ob er wirklich buchen will - ist also KEINE verbindliche Anfrage, die ich nun
einfach bestätigen könnte.
Hat der Gast eine Möglichkeit die Anfrage zu ändern?
Airbnb behauptet ich könne ein Gegenangebot machen.
Sehe ich nirgendwo.
Drohmail von Airbnb obwohl:
Habe sofort (30min.) darauf geantwortet.
Der anfragende Gast hat für 1 Gast angefragt - es wollen aber zwei kommen - ausserdem
will der GAST es sich überlegen bis heute Abend, ob er fest buchen will oder nicht.
Es gibt DREI Fehler -
1. der Countdown wird nicht angezeigt
2. Es gibt KEINE Möglichkeit für ein Gegenangebot - Gastgeberangebot - wie in der Hilfe beschrieben
3. Der Gast ist am Zug - und mir werden "Droh-Nachrichten" seitens Airbnb gesendet,
ich würde mein gutes Ranking verlieren.
Der Countdown sollte ausgesetzt werden, wenn klar ist, dass man mit dem Gast in Kontakt steht.
Völlig gaga dieses Handling.
WO versteckt sich das Gastgeberangebot, was ich machen kann - und WO kann der Gast seine Anfrage ändern?
Wenn ich die Anfrage annehme - entstehen dem Gast dann Kosten?
Ich glaube der Gast ist nicht der Ansicht, eine VERBINDLICHE Anfrage gestellt zu haben.
.
Tatsächlich. In der Abteilung wo man diese Inserate sehen kann war ich allerdings noch nie. Ich habe auch jetzt gerade nicht gefunden wo die zu sehen sind.
Ich musste auch erst suchen. Das eine ist meine eigene Ansicht unter "Inserate". Das andere wird von Airbnb eingeblendet, wenn ich andere Inserate suche.
@Gerlinde0 schrieb:„Ein Gast kann mittlerweile nicht mehr erkennen ob die Inserate Sofortbuchung haben oder nicht.“
Bei den Inseraten, die unten zusätzlich auf der Plattform angezeigt werden, da sieht man noch ob SB möglich ist. ...
Das funktioniert aber nur, wenn man die Voraussetzungen für die SB erfüllt, @Gerlinde0 .
Ich sehe es nach unseren 30 Reisen nicht mehr 🙂
@Ute42 ... wow, Mr. Zhang zwängt über 16 Personen in eine Wohnung mit einem Badezimmer, wenn das mal nicht effizient ist 🙂
Aber ich weiss jetzt, woran man Sofortbuchung erkennt, es hat ein grünes SB 😄
@Mika8....... woran man Sofortbuchung erkennt, es hat ein grünes SB.......................sofern es zu den Abkürzungen i.wo eine Legende gibt :)))
Warum hat das Inserat keine Bewertungsziffer ?
.
Das grüne SB habe ich mit Photoshop reingeschrieben.
Es gibt kein grünes SB bei airbnb.
@Monika--Elisabeth0 hier in @Ute42 's Beitrag zu finden
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Gast-macht-Fehler-in-Anfrage-keine-M%C3%B6glichkeit-ei...
ohne Bewertungskennzahl
@Patricia741, das stimmt doch was nicht, hab jetzt in Wien und in einer anderen Stadt gesucht, kostenpflichtig als Filter gesetzt, einmal mit und einmal ohne Datum und nirgends stand das grüne SB.
@Ute42, du machst vielleicht was!!!!! - irgendwie komme ich manchmal nicht mehr mit 😉
.
Das Inserat „Hostel Bett(en) in einem Dreibett-Zimmer Innenstadt“ hat keine „Bewertungskennzahl“ weil es noch keine Bewertungen hat. Außerdem wird ein Bewertungsdurchschnitt erst dann angezeigt, wenn man mindestens 3 Bewertungen hat.
Was ist denn heute los mit Euch?
@Ute42 "erwischt" hatte nur den screenshot und SB im Kopf, war wohl noch etwas früh :))