Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
wenn ihr gerne kocht, dann wisst ihr sicherlich, dass einige tolle Gerichte besser schmecken, wenn sie erst am nächsten Tag gegessen oder aus einer Mischung von Resten zubereitet werden. Tatsächlich sind einige traditionelle Gerichte aus der Notwendigkeit entstanden, die Reste wieder zu verwenden! (z.B. Fleischbällchen)
Wie kann man die Reste, die man wahrscheinlich während der Feiertage übrig hat, wiederverwenden?
Wir sind neugierig auf kreative Rezepte aus der ganzen Welt!
Danke,
Anna
Uralte Idee: Armer Ritter--> Brotscheiben in Ei mit Milch wenden und weich werden lassen & dann goldbraun braten. Dazu passt Obstsalat, Eis und Vanillesoße.
https://www.kochbar.de/rezept/30406/Arme-Ritter-original.html
Oder Brotkuchen: Springform mit diversen Brotkrumen ca. 1 cm stark auslegen, Quark oder Frischkäse / Dipreste gleichmäßig verteilen. Diese Schichtung so oft durchführen wie Reste da sind.ggf. Schinkenscheiben, Lachs oder Salamie mitschichten.
Die oberste Schicht mit Gemüse wie Tomate, Gurke, Maiskolben oder Ei uvm dekorativ auflegen.
Mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Dazu passt Salat.
https://www.familienkost.de/rezept_brottorte_mit_frischkaese.html
Vielen Dank @Patricia741 , der Brotkuchen sieht besonders lecker aus! Auf den ersten Blick dachte ich, dass es Orangenscheiben in der Mitte sind!
Es gibt sicherlich etliche Rezepte, was man aus übrig gebliebenen Resten der vorherigen Mahlzeit machen kann, wie z.B. Auflauf, Knödlgröstl und ähnliches. Allerdings mache ich das eher spontan und auch nicht nach Rezept sondern es wird jedesmal anders, kann daher auch nicht wirklich etwas beitragen.
Was mir aber auch besonders wichtig, dass generell möglichst wenig Lebensmittel verschwendet werden. Ich beobachte oft, dass Feriengäste nach Verlassen der Wohnung palettenweise Obst, Gemüse, Eier, Wurst, Käse, Brot einfach in den Müll oder auf den Kompost werfen - das widerstrebt mir und ich sammle es dann wieder ein und verteile es in der Nachbarschaft: Brot, Salat, Gemüse geht an die Hasen, Hühner, Meerschweinchen, Schinken und Käse an Katzen und Hunde (falls nicht zu scharf gewürzt).
Wenn noch komplett verpackte Sachen dabei sind, die brauchen wir dann selber auf oder geben sie unserer Haushaltshilfe mit. Manche Gäste weisen auch darauf hin, dass dies und jenes noch im Kühlschrank ist und sie es nicht mitnehmen können - finde ich eine gute Einstellung
@Ralf5 .. so viel lassen meine Gäste leider nicht zurück .. ich wäre froh drum 😉
Jedoch, ich finde es auch immer schade, wenn eigentlich noch gute Lebensmittel im Müll der Gäste sind und würde es bevorzugen, wenn sie diese einfach auf dem Tisch hätten stehen lassen (oder im KS), ebenso schade, all die halbbenutzten Kosmetikartikel im Müll. Andererseits weiss ich aber auch, dass viele Gastgeber es als 'nicht-aufgeräumt' empfänden, wenn angebrochene Kosmetika oder Lebensmittel auf dem Tisch stehen bleiben (bzgl. offener LM muss man natürlich das Land beachten, in der CH - und mit einem on-site host - ist dies kein Problem, mehr südlich sollten angebrochene LM wohl entweder gut verpackt oder im KS gelagert werden). Generell ist Nachhaltigkeit leider ein Buch mit sieben Siegeln wovon man sich scheut auch nur das kleinste aufzubrechen.
etwas zum Schmunzeln