Gast verlangt dauernd Sachen von mir...

Sigrid42
Level 2
Vienna, Austria

Gast verlangt dauernd Sachen von mir...

Hallo an alle!

 

Ich habe gegenwärtig einen jungen Mann als Gast aus Kasachstan, er wirkt (ich bin Trainerin und integraler Coach sowie Theaterpädagogin, kann sowas natürlich sehr schnell wahrnehmen und kenne mich mit allen menschlichen Motiven gut aus) etwas "emotonhal bedürftig" und wahrscheinlich auf der Suche nach Kontakten! Ich habe aber viel zu tun, konzepiere gerade meine neuen Workshops und Seminare und bereite auch mit anderen eine große Bildungs Demo in Wien vor (gegen die wahnwitzige rückwärtsgewandte Bildungspolitik unsrer neuen rechten Regierung von FPÖ und ÖVP) . Dh. ich habe wenig bis keine Zeit für seine menschlichen Sprechbedürfnisse. Auch kann ich nichts machen, wenn er sich einsam oder alleine fühlt. Jedenfalls kam er gestern, später als vereinbart an, um 40 Minuten später, da es schon 22. 40 h war, hat mich das schon gestört, es war 22 h vereinbart, da ich vorher auch auf einem Trainermeeting war ! Also er stand dann so komisch verloren in meiner Wohnung herum, wollte wohl mit mir die ganze Zeit reden, aber ich war mitten in meinem Konzepte schreiben. Erklärte ihm die Wohnung, Küche, das Bad...etc...die Lichtschalter und Sachen mit dem Schlüssel. Dachte das wärs dann wohl und wollte weiter schreiben...er fragte mich zuerst, ob er ein Handtuch bekommen könnte, dann, ob er ein Shampoo von mir benutzen könne, danach, ob er die Waschmaschine (da war es bereits 23 h !!) bvenutzen könne, und so weiter. Ich schaute ihn dann immer seltsamer an, und meinte, normalerweise wäre ich das nicht gwöhnt von Gästen, Handtücher sind schon ok, aber alles andere ??? Vor allem da es schon sehr spät nachts war, war Waschen gar nicht mehr möglich. Ich habe ja auch Nachbarn, wobei es eine schöne Altbauwohnung ist, da hört man nicht oso viel. Trotzdem fange ich nicht an, mitten in der Nacht Wäsche zu waschen...für jemand anderen!  Heute früh ging es weiter. Er wirkt die ganze Zeit so, als müsste man ihn emotional unterstützen, etwas verloren und hilflos,  aber ich bin weder seine Therapeutin noch das "Kindermädchen"...er ist außerdem schon 34 ! Als er meinte, er gehe jetzt sighseeing machen und ob ich seine Wäsche dann hineintun könne, meinte ich sehr bestimmt, er könne ziwschendurch ja nach Hause gekommen, er hat ja den Schlüssel und seine Wäsche, nachdem ich gewaschen habe, selbst reintun. Also, wirklich...mir geht das alles ein bisschen zu weit mit dem!" Was kann ich sonst noch tun ? auAußerdem  verwsucht er halt immer, mich in Gespräche zu verwickeln, ist sicher nett gemeint (er möchte auch hier seine Deutschkenntnisse verbessern), aber ich hab einfach keinen Bedarf dran momentan und auch wenig Zeit..ich mach viel im home office, aber kann mich wirklich nicht um ihn emotional kümmern und ihm dauernde Gesprächsbasis anbieten, die er sich wahrscheinlich erwartet hätte. Dei Sache mit der Wäsche, die "ich dann hineintun sollte von ihm", hat mich schon auch sehr stutzig gemacht...auch wenn in Kasachstan andere Sitten zwischen Männern und Frauen sind, in punkto wenig Emanzipation, ich hab ihm die Grenzen klargemacht...jedenfalls. Trotzdem bin ich unzufri3den mit diesem Gast. Weiß ja nicht, was ihm noch so alles einfällt, in den nächsten 2-3 Tagen "von mir zu wollen". Er ist bis So. bei mir!  ER weiß auch, dass ich einen fixen Freund habe, der ist aber momenan nicht hier, da wir nicht zusammen wohnen. Er könnte aber natürlich vorbeischauen..heute abend oder morgen, wobei wir morgen eh auf einer gemeinsamen Abend VA sind vom Radio aus,....Was würdet ihr mit so einem Gast tun ? lg, Sigrid

55 Antworten 55

Ja, Markus, du bist ein guter Beobachter, so wie ich und schreibst sehr qualifiziert und innerlich reflektiert - danke! Natürlich habe ich mich in einigen Punkten ziemlich missverstanden gefühlt, es gibt, wie gesagt, in solchen Foren auch immer viele unreflektierte und manchmal wenig gebildete Menschen (für ein AIR BB braucht man ja keinen Studienabschluss oder keine Fachhochschule oder höheren Schulabschluss, um es auszuweiten 🙂  ) 

 

Und du hast auch Recht, dass dieser Verlauf eine seltsame Wendung nahm, aber das kommt eben in genau solchen "anonymen" Foren vor:

jeder Mensch (VERA BIRKENBIHL sagte dies so schön: "Deine Insel - meine Insel" ) agiert, reagiert und versteht innerlich NUR nach seinen eigenen inneren Prägungen, sozialen Ausrichtungen/ Schichten, Familienkonstellationen, inneren MUSTERN und eben auch nach seinem eigenen Intellekt und Intelligenzquot. bzw.  geistigem Vermögen.

 

Da ist es klar, dass genau in solchen Foren, dann kommunikatorische Missverständnisse passieren, die man - in dem Fall ich am Rande nur erstaunt beobachten kann...

deren Wendung und Drehungen, schwer mehr zu korrigieren sind, wenn der "falsche Zug" einmal losgefahren ist...als Coach finde ich das im Verlauf dann schon wieder soziologisch interessant, wenn du verstehst, wie ich das meine! 

Vielleicht verstehst du jetzt auch, warum ich manches GROSS schreibe,...sicher aus anderen Gründen, wie allgemein in solchen Internet Foren zu verstehen ist....:-)) würd mich freuen, wenn du einen Blick auf meine homepage wirfst: [Link ausgeblendet] - war eine gute Kommunikation mit dir! Thanks a lot!

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

 

Entschuldige, @Sigrid42, dass ich nochmal auf Deinen Thread antworte. Das wird meine letzte Reaktion auf diesen Thread sein. Versprochen. 🙂

 

 

Was mir bei Deiner langen Antwort auffällt bzw. was ich wahrnehme. 

 

- viele Großbuchstaben (=schreien)

- nicht viel weniger Ausrufezeichen

- ne Menge Rechtfertigung

- starke Emotionen

 

Es ist viel Information. 

Trotz, dass Du sie übersichtlich gegliedert hast, ist mir noch nicht klar worum es eigentlich geht. 

 

Das ist auch nicht (mehr) wichtig. Du hast den Thread "geschlossen" und ich respektiere gerne ab hier Deinen Wunsch hier nicht weiter zu disskutieren. 

 

Hat ja auch nichts mehr mit dem Ursprungspost zu tun. 

 

Ich finde Dein Dankeschön gut und freue mich, dass einige Tipps doch hilfreich für Dich waren. 

 

Angenehmen Tag und angenehm, selbständige Gäste wünsche ich. 🙂

--------------------

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Frü mich snd Großuchstaben nur ein wichtiger HInweis...sonst nichts! Ob das eine community so oder so bewertet, hat nichts mit meiner inneren Sichtweise zu tun...Ich schreibe auch in meinen Essays und sogar oft in meinen Radiotexten auf der homepage mit Ausrufezeichen, sappalot, na sowas ? Man / frau kann auch überinterpretieren...:-)))) schau mal auf meine Radiotexte und hör dir gern meine Sendungen an: [Link ausgeblendet]

Maybe  - du gewinnst mehr Einblick in mich als Person 🙂

---

Ja, greschlossen, weil einige Meldungen wirklich obsolet waren, gäähn und wenig brauchbar, aber dies ist leider immer so, bei solchen allegmeinen, wo "Greti und Pleti" schreibt  - Internet Communities. Wenige schreiben wirklich qualifiziert Gutes und auch intellektuell Brauchbares, diese Wenigen muss man / frau sich halt dann herausfiltern....was ich getan habe, wie sonst auch, bei Foren, wo man / frau nichts über den geistigen, Bildungs- und sonstigen Niveau  - Hintergrund der schreibenden Personen weiß!

Ja, selbständige und auch emotional unabhängige Gäste sind sehr wünschenswert bei mir, DIESER Kasache  ist es nicht, leider ....aber ich kann ihn ja schlecht rauswerfen...

 

Bislang waren auch alle sehr eigenständig und emotional independent! :-)) Egal woher sie kamen, und auch meine sehr jungen derzeitigen Au pair Mädls (die machen in DE Au Pair, nicht bei mir) , wo die 1 aus der Ukraine kam und die 2. aus der Mongolei, waren sehr eigenständig, obwohl erst knapp über 20 Jahre alt... sie waren zwar schüchtern, aber emotional eigenständig!  Dieser Typus Mensch hier, den ich momentan da habe, ist ([Name ausgeblendet] - Entwicklungsphasen und Körpertypen...) ein oraler Mensch, und sehr oral, will heißen, er schaut mich in seiner großen emotionalen Bedürftigkeit mit großen Kuhaugen (haben die meisten sehr oralen Menschen) an und ich spüre nonverbal darunter eben sehr viel, WEIL ich Trainerin, Coach und Theaterpädagogin bin. ABer, da ich für ihn nicht zhuständig bin, und eben auch keine Ersatzmama, muss ich mich klar abgrenzen, was ich natürlich getan habe nur, fühl ich mich trotzdem nicht besonders wohl mit so einem 34 jährigen "Riesenbaby" da....vor allem, da ich heute abend schon da bin, weil es draußen gerade zu regnen begann...in Wien! Naja, morgen abend sind wir alle imRadio, feiern, und Sol fährt er schon, es ist also absolut absehbar..ufff !

 

 

Kommt mir eher wie Spam vor ... sorry , wie oft Sie sich, Ihre Arbeit und links postet ... Wozu ?!

Aber Ihre Arbeit.... na klar 🤣

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Pascal210  schrieb:

Kommt mir eher wie Spam vor ...


@Pascal210, ich habs schon gemeldet.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Pascal210, hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht damit Greti und Pleti auch verstehen 😉

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland


@Sigrid42 wrote:

 

Ja, greschlossen, weil einige Meldungen wirklich obsolet waren, gäähn und wenig brauchbar, aber dies ist leider immer so, bei solchen allegmeinen, wo "Greti und Pleti" schreibt  - Internet Communities. Wenige schreiben wirklich qualifiziert Gutes und auch intellektuell Brauchbares, diese Wenigen muss man / frau sich halt dann herausfiltern....

 


 

ich kann einfach nicht anders, aber ich muss es erwähnen .. 

 

es heisst Krethi und Plethi .. .. auch im winerischen.

 

............... vielleicht sollte man in solch einem unwissenden Falle lieber bei Hinz und Kunz bleiben (wenn auch man dies als weniger geringschätzig betrachten könnte).

Ein "witziger" Thread!

Sometimes habe ich den Eindruck, here möchte jemand Schleichwerbung machen (Link zu der Homepage).

And wenn man eh alles besser weiss, sollte man nicht nach der Meinung von other people fragen, auf die Gefahr hin, Ratschläge von ungebildeten Proleten zu erhalten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gaby42 

Aber nur wenn man intelligent nicht minderbemittelt ist...:-)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sigrid42, du widersprichst dir selber: Wetterst gegen Shampoo, aber bietest es an:

 

Sigrid s Creativ WohnsalonSigrid s Creativ Wohnsalon

Weil ich leider noch nicht herausgefunden habe, wie man es löschen kann, das hab ich nicht eingetragen, sondern das System, du Schlaumeierchen...:_)))

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Das wär mir neu, dass das System das selbst einträgt .. aber möglich, bei der Grundausstattung.

 

Doch du bietest auch ein privates Wohnzimmer und einen privaten Eingang an für Gäste .. hmmm .. spannend .. und bestimmt nicht vom System selbst eingetragen. 

 

Dennoch .. wenn du das im Inserat drin hast, dann ist das verbindlich. Intelligente Gäste packen ihren Koffer je nach angebotenen Produkten. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Mika8  schrieb:

Das wär mir neu, dass das System das selbst einträgt .. aber möglich, bei der Grundausstattung. 


Shampoo geht über die Grundausstattung hinaus, und steht nur drin, wenn es manuell eingetragen wird.

https://www.airbnb.de/help/article/576/what-are-airbnb-s-basic-requirements-for-hosts

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Betreffend .. wie man diese Dinge im System löschen kann .. vielleicht kann dir ja jemand hier ohne Hochschulabschluss helfen 😉 

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Tja, was macht ihr hier?

 

  Sigrid scheint ein sehr ichbezogener und in seinen Egozentrismus verhafteter  Kulturschaffender zu sein, der sich hier in seiner absoluten Ichbezogenheit in einer Art wiederkehrende Selbstbeweihräucherungsspirale gefangen hat.

 

Die dauernde Wiederholung  der vergangenen und zukünftigen Tätigkeiten und Arbeitsfelder dienen nicht  nur dem Zwecke, das Forum von der eigenen Wichtigkeit und Tüchtigkeit zu überzeugen, sondern dienen in erster Linie den Threadersteller als Schaubild und Spiegel, um die eigene Selbstverliebtheit wieder und immer wieder erneut erleben zu dürfen.

 

Am besten lasst sie ihn Ruhe, damit die Spirale unterbrochen wird.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts