Gastgeber-Community-Treffen, was haltet ihr davon?

Gastgeber-Community-Treffen, was haltet ihr davon?

@Till-and-Jutta0  und @Anja236, @Sybille-and-Harry0, @Dimitri0, @Ilona18, und alle anderen eifrigen Community-Mitglieder!

Wir sind zwar noch nicht so lange dabei, aber wir haben das Gefühl, euch alle schon lange zu kennen! Uns geht der Gedanke an ein Gastgeber-Community-Treffen - was für ein Wort! 😄 - nicht mehr aus dem Kopf.

Wie wär's denn mit der "Mitte Europas" - dem Salzkammergut?! Gmunden am Traunsee ( Siehe https://www.gmunden.at/) ist ein sehr liebenswertes, historisches , etwas verschlafenes Städtchen mit wenig Tourismus und bietet in einem Radius von max. 100 m rund um den Marktplatz jede Menge Airbnb Unterkünfte.

Die meisten könnten mit dem Auto anreisen, für die "Spanier" gäb's günstige Flüge...

Was haltet ihr davon?

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

 

[*Titel bearbeitet]

118 Antworten 118
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Hallo Markus und Susanna,

eine schöne Idee👏👏

Hierfür bräuchte man einen Termin bzw. Vorschläge für einen Termin.

Ist sicherlich nicht so einfach alle unter einen Hut zu bringen.😜

 

Das@ funktioniert nicht😡

@Sybille-and-Harry0Hallo! Ist uns klar, dass das nicht so einfach wird. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg! Wollten vorerst mal abchecken, ob überhaupt Interesse besteht. Alles andere wird sich finden, ich bin sehr gut im Organisieren 😉 LG Susanna

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Sybille-and-Harry0 danke fürs Feedback, dies ist schon weitergeleitet. Einen kleinen Tipp habe ich aber. Zuerst das @-Zeichen setzen und dann nicht mit der Maus, sonder mit der rauf/runter Pfeil Taste die Person auswählen und Enter drücken, dann sollte es mit dem Erwähnen klappen. LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Danke für den Tip,

nützt mir leider nichts, bin mit dem I Pad unterwegs 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Markus-and-Susanna0, eine tolle Idee. 🙂 Ich habe mal kurzer Hand ein neues Thema dafür erstellt, sonst geht diese Unterhaltung in der anderen verloren. LG 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Danke,@Dimitri0! Mal sehen, was dabei rauskommt! 🙂

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Markus-and-Susanna0

Also ich finde das grundsätzlich eine schicke Idee..., wenn du Spass am organisieren hast...:-)

Welcher Flughafen liegt bei euch in der Nähe?

Bei mir kommt es bei solchen Events drauf an, in welcher Jahreszeit - ist bei uns gerade Hochsaison = Hauptvermietungssaison, wirds bei mir eng.

@Anja236Bei uns kommt's auch auf die Jahreszeit an - Hauptsaison ist von Anfang/Mitte Mai bis Mitte/Ende September. Und Weihnachten/Neujahr. Dazwischen ist es bei uns recht ruhig. Wir dachten uns, es soll mal jeder, der mitmachen will, die für ihn besten Termine bekanntgeben, dann kann man schon mal grob abgleichen ... Sehr schön mit meist gutem Wetter (Altweibersommer - ich bin sehr verlässlich :)) ist der Oktober, aber auch das Frühjahr.

Linz und Salzburg sind die nächsten Flughäfen. Wien und München kämen auch noch in Frage.

Vielleicht klappt's ja, ich bin ein grundsätzlich positiv denkender Mensch 😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Grundsätzlich sehr gerne!

Bei uns ist es dieses jahr aus persönlichen Gründen recht knapp - aber vielleicht im November?

@Till-and-Jutta0Wir hatten eigentlich eher an nächstes Jahr gedacht, vielleicht im Frühjahr, da hat jeder genügend Zeit zu planen und seine Termine zu koordinieren. Und es wäre genügend Zeit,  um auch die richtigen Unterkünfte zu finden. Jetzt wär's wahrscheinlich schon recht knapp, genügend Betten in der Innenstadt zu generieren - will ja wahrscheinlich keiner mit dem Auto fahren müssen 😉 Aber ich bin für alle Vorschläge eurerseits offen!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, nächstes Jahr haben wir auch wieder mehr Luft, käme uns entgegen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Markus-and-Susanna0, ich bin mit dabei !!!!

@Monika--Elisabeth0  Super! Ihr habt ja wohl auch die kürzeste Anfahrt und könnt kurzfristiger planen. Schau mer mal, wer sonst noch dazukommt, sieht ja bis jetzt schon ganz gut aus! Wärd ihr eventuell auch mit dem Frühjahr 2019 einverstanden?

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

Mich interessiert es auch ! 600km Anreise wollen aber geplant sein.

Gruss aus dem Hotzenwald

Peter

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts