Gastgeber-Community-Treffen, was haltet ihr davon?

Gastgeber-Community-Treffen, was haltet ihr davon?

@Till-and-Jutta0  und @Anja236, @Sybille-and-Harry0, @Dimitri0, @Ilona18, und alle anderen eifrigen Community-Mitglieder!

Wir sind zwar noch nicht so lange dabei, aber wir haben das Gefühl, euch alle schon lange zu kennen! Uns geht der Gedanke an ein Gastgeber-Community-Treffen - was für ein Wort! 😄 - nicht mehr aus dem Kopf.

Wie wär's denn mit der "Mitte Europas" - dem Salzkammergut?! Gmunden am Traunsee ( Siehe https://www.gmunden.at/) ist ein sehr liebenswertes, historisches , etwas verschlafenes Städtchen mit wenig Tourismus und bietet in einem Radius von max. 100 m rund um den Marktplatz jede Menge Airbnb Unterkünfte.

Die meisten könnten mit dem Auto anreisen, für die "Spanier" gäb's günstige Flüge...

Was haltet ihr davon?

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

[*Titel bearbeitet]

118 Antworten 118

@Veronica-and-Richard0@Monika--Elisabeth0@Lisa1@Till-and-Jutta0@Inge @Anja & Paul @Patricia, @Evi & Markus,@Thomas, @Jarg, @Florian & Theresa, @Gerlinde@Dimitri  und alle anderen:

Hallo ihr Lieben!

Termin für das Gastgertreffen in Gmunden: 9. und 10. Februar

Natürlich steht es jedem frei, früher an-, bzw. später abzureisen.

Hab einen neuen Doodle erstellt,  damit sich vielleicht nch ein paar andere Gastgeber eintragen können, vor allem diejenigen, die nur kurzfristig planen können. https://doodle.com/poll/y2ez49tgn9ptvnxm

Bitte bis Ende Jänner eintragen,damit wir das Programm planen können. Sollte es bei den 5 Leuten bleiben - macht auch nix, wir werden uns eine schöne Zeit machen 😉

Wir wünschen euch eine stressfreie und vor allem fröhliche Adventszeit!

@Markus-and-Susanna0 Vielen Dank, dass ihr an uns gedacht habt! Da können wir ganz sicher nicht, weil ein paar Tage später unser Au-pair zurück in die Heimat fliegt. Wünsche aber allen eine tolle Zeit!

Schade! Wir hätten euch gerne kennengelernt!

Seufz, ja ... Schon allein wegen Gmunden. Ich stehe total auf Gmundener Porzellan, hihi. ;-)))

Dagmar70
Level 2
BI, Germany

Hallo Markus und Susanna, ich bin relativ neu bei Airbnb und wusel mich langsam durch das Community Center.Eure Idee finde ich sehr gut!Gibt es noch ein  Treffen oder war es schon?Viele Grüße aus Bielefeld 

oh,lese jetzt gerade das ein Treffen stattfindet!Leider kann ich dann nicht teilnehmen!

Hallo @Dagmar70, schade dass du im Februar keine Zeit hast! Falls es doch noch klappen sollte, trag dich bis Ende Jänner im Doodle ein, hier ist der Link: https://doodle.com/poll/y2ez49tgn9ptvnxm

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Markus-and-Susanna0,

Euren ursprünglichen Beitrag hatte seinerzeit zwar gelesen, mich bisher aber nicht beteiligt, da ich a) beruflich im absoluten Stress war und b) mir das Datum noch zu weit weg war.

Nun war ich den kompletten November in Urlaub und habe mir überlegt, dass ich doch noch gerne dazukommen würde, sofern das für Euch in Ordnung ist. Gerade am diesem Wochenende ist zwar die Eisschnellauf WM in Inzell, aber zumindest der Samstag wäre ohne Termine, eventuell könnte ich bereits am Freitag Abend anreisen, da es ja auch gar nicht so weit ist von mir aus. Falls sich für den Sonntag noch ein Bettenwechsel ankündigt, dann müsste ich evtl. relativ früh wieder zurück...

Liebe Grüße

Ralf

Hallo @Ralf5, schön, dass du auch kommen kannst. Wie ich schon geschrieben habe, steht es jedem frei, früher oder später an, bzw. abzureisen. Ich nehme an, dass einige sicher schon am Freitag anreisen werden, sodass wir am Samstag dann schon relativ vollzählig sind. Unter "Gmunden Rathausplatz" findest du alle Airbnb-Unterkünfte in der Innenstadt. Trag die einfach im Doodle

https://doodle.com/poll/y2ez49tgn9ptvnxm

ein. Wir freuen uns auf dich!

Hallo @Markus-and-Susanna0, ich freue mich auch, dass ich dabei sein kann und Euch und die anderen mal persönlich kennen zu lernen. Im Doodle habe ich mich nun auch eingetragen und auch bereits ein Mini-Appartment in Gmunden gebucht (ist in fußläufiger Entfernung zum Rathaus) bevor es mri vielleicht noch vor der Nase weg geschnappt wird...

LG Ralf

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Markus-and-Susanna0, ich hatte geplant, am Freitagabend anzureisen, so dass ich spätestens so gegen 19:00 Uhr da bin. Vielleicht kommt ja der ein oder andere auch schon am Freitag an und wir können abends irgendwo zusammen was Essen gehen.

Und falls es noch nicht ausreichend gewürdigt und erwähnt wurde: Danke, dass Ihr das Treffen organisiert habt!!! Und mach Dich nur nicht verrückt wegen des "Programms" - manchmal ist es besser, wenn weniger geplant wird, denn oft ergibt es sich dann von selbst.

@Ralf5und @Monika--Elisabeth0 Sicher werden wir uns schon Freitag Abend treffen. Und macht euch keine Sorgen wegen eines zu straffen Programms, aber bei der doch etwas größeren Anzahl an Personen, möchte ich doch einen Tisch reservieren. Ansonsten gibt es einige Vorschläge, was wir unternehmem können und ihr entscheidet dann vor Ort, was gemacht wird!

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Ralf5,   Freitag kling gut und @Markus-and-Susanna0,  Programm?   Erwarte ich gar nicht. 😉

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Wir haben uns auch gerade eine schöne Unterkunft gesichert und kommen und bleiben vom 6.2. bis zum 13.2. und freuen uns schon auf euch alle und den kleinen Urlaub.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ich hoffe, ich mache euch jetzt keine Planungsschwierigkeiten, @Markus-and-Susanna0. Ich bekomme es nicht hin, Jürgen und mich einzeln „einzudoodeln“, so dass wir jetzt nur als ein Teilnehmer gezählt sind. Wir bräuchten aber schon zwei Stühle. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts