Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reise...
Letzte Antwort
Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reiserecht Rainer Noll habe ich für mich als Privater Gastgeber mitgen...
Letzte Antwort
habe das problem das ich die mindestanforderung nicht mehr erfülle da ich 3 buchungen abgelhnt habe die meinen anfoderungen des inserates nicht erfüllt haben. anfrage mit haustier (nicht erlaubt laut inserat) 2 anfragen mit 8 personen (max. belegung 4-6 personen) hat jemand abhilfe für so ein problem?
lg. edeltraud
@Edeltraud6, mehrere Ablehnungen innerhalb kurzer Zeit "mag" airbnb gar nicht und reagiert leider entsprechend..
Darüber hinaus lesen Gäste nicht ordentlich, schauen die Bilder an und interpretieren sie für sich. Dazu kommt noch, dass airbnb Kleinkinder (0-2) gratis einbucht und so kann das auch die Zahl der Anreisenden erhöhen.
Einige Tipps: Die Unterkunft genauer beschrei ben und andere Foto einstellen. Im Inserat scheinen die Stockbetten als eigenes Zimmer auf, beim Foto steht "Nische". Das ist für mich etwas unklar. Gibt es ein 2. abgeschlossenes Zimmer wo die Stockbetten stehen? Ebenso würde ich im Wohnzimmer die Couch als 1 Schlafmöglichkeit für 2 Personen angeben. In der Ansicht sind 2 Couches mit je 2 Pölster gegeben, so dass die Vermutung entsteht, es könnten 4 Personen dort nächtigen. (Auch wenn auf dem Foto eindeutig nur Platz für 2 Personen ist).
Also: 6 Personen, 4 Betten (Doppelbett ist 1 Bett für 2 Personen, Stockbett 2 Betten, Couch 1 Bett für 2 Personen)
Wenn ich richtig gelesen habe, habt ihr keine Zusatzpreise für mehrere Personen angegeben. Das würde ich ändern. z.B. Grundpreis für 2 Personenn und dann pro weitere Person einen geringeren Betrag (bei uns z.B. € 15,00 pro Nacht.) Damit vermeidet ihr "Schnäppchenjäger".
Wichtiges sollte immer oben im Text mit eingebaut sein.
Viel Freude weiterhin.
Mein Tipp: Nicht Ablehnen wo man gar nicht ablehnen muss.
Mach dir den Unterschied zwischen verbindlicher Buchungsanfrage und unverbindlicher Erkundigung klar (FAQs siehe meine Signatur): Bei letzterer genügt Antworten.
vielen dank für die info. wo ich abgelehnt habe das waren alles verbindliche buchungsanfragen
somit hatte ich keine andere möglichkeit mehr.
Hm, es gibt noch eine Möglichkeit - sogar zwei:
dir möglichkeit mit support werde ich versuchen falls das nochmal passiert.
die 2 version ist mir glaub ich zu riskant. falls die gäste nicht selbst storniern habe ich das problem das ich stornieren muss und das wirkt sich noch schlechter aus auf meine bewertung aus. auserdem müssen die gäste dann eine stornogebühr bei airbnb bezahlen. ich selbst habe keine stornogebühren.
lg.
@Edeltraud6, wenn du bei der Ablehnung einer verbindlichen Buchungsanfrage klar schreibst, dass die Anfrage nicht dem Inserat entspricht, also falsche Personenanzahl oder Inserat entspricht nicht den Vorstellungen des Gastes, dann sollte airbnb das auch so aktzeptieren.
Was hast du als Begründung geschrieben? Wie hat airbnb reagiert?
habe ausgewählt: gäste passen nicht zu meiner unterkunft.
(war als vorschlag zur auswahl) war der meinung das passt am besten.
airbnb meinte ist schon in der bewertung und kann nicht mehr korrigirt werden.
support hat geantwortet ich soll zukünftig spam auswählen dann geht das nicht in
meine bewertung. das problem ist bei airbnb bekannt und es wird an einer lösung gearbeitet.
bin scheinbar nicht die einzige der das passiert ist
lg.
als Spam zu klassifizieren ist schon sehr frei interpretiert. Damit kann ich in Zukunft leben.
Danke für die Rückmeldung !
Ich hatte damals bei Sofortbuchung abgelehnt mit dem Hinweis „Drittbucher“ und trotzdem bekam ich eine Warnmeldung für mein Inserat. Obwohl Airbnb die „Drittbucher“ lt. AGBs ablehnt, bzw. Versicherung und Kaution nicht greifen. Jetzt ohen SFB kann ich vorher entscheiden und auch entsprechende Maßnahmen ergreifen, notfalls tricksen, wenn ich einen nicht will. Und jetzt kommt diese Änderung mit dem Profilbild, wahrscheinlich haben sich viele Host zu helfen gewusst. Airbnb will um jeden Preis verhindern, dass ich als Gastgeber meine Gäste aussuche. (siehe anderen Thread hier)
@Gerlinde0 nimm die Anfrage ohne Profilbild. So dass du den Chatverlauf am PC vor dir hast. Klicke im Menü oben auf Hilfe. Dann erhältst du weitere Hilfe zu dieser Buchung/Anfrage. Mehr als gedacht...
Gruss
Peter