Gegendarstellung zu: Abspaltung??? von der Gruppe.

Udo-and-Bärbel0
Level 2
Hanover, Germany

Gegendarstellung zu: Abspaltung??? von der Gruppe.

Liebe "Gruppen Lobbyisten",

Wer spricht hier von einer Apspaltung???

Ich NICHT!!!

Es war lediglich ein #RETTUNGSVERSUCH, der totalen Auflösung der #Whatsapp-Gruppe, entgegen zu wirken!
Immer mehr Teilnehmer springen dort ab und nehmen sowohl ihre Informationen und als auch ihre Fotos mit.
Dieses neue Community-Forum wird sicher Nummer 1 !
... ist aber zur Zeit noch zu neu bzw. befindet sich in Beta Version um aktuelle Informationen
einfach und schnell zur Verfügung zu stellen bzw. diese auch zu finden.

Aber MIR in diesem Zusammenhang eine Abspaltung??? vorzuwerfen, wo gerade ICH ...
1. die #COMMUNITY und den #ZUSAMMENHALT in großen Buchstaben schreibe!
2. auch aktiv, an der Airbnb Open teilgenommen habe.
3. jeden Morgen im #TheBiergarten sofort per #Whatsapp zum gemeinsamen Breakfast der DACH-Gruppe aufgerufen habe?
3. versuche ALLE unter einen Hut zu bekommen, damit jeder alle Informationen hat.
4. jeden Informationfluss einfach, schnell und verständlich halten möchte.
5. gerne alle Informationen tausche.
6. mich NICHT!!! in die erste Reihe drängeln möchte.

Der hat mich FALSCH verstanden!!!
 
Es waren ausser "Käpitan @Till" 😉 auch noch #ANDERE an Bord der #AIRBNBOPEN.
Sollte tatsächlich Interesse an einer COMMUNITY - mit mehr als einer Meinung bestehen,
soll hier aus mehreren #Informationquellen gelesen werden, dann hört bitte auf - eure eigene Mannschaft zu "torpedieren"!

Wegen "Reperaturarbeiten" - Out of Order!
Udo

@Dimitri0 ... sehr, sehr SCHADE - denn ES GING mir um die Sache.
8 Antworten 8
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Udo-and-Bärbel0 und @Dimitri0 Zwei Ideen, denn die Anmerkung das CC sei so unübersichtlich kam schon öfter.

 

 

  1. Wie wäre es mit einem Tutorial im Bereich "erste Schritt"? Kann man ja eigentlich nett mit Screenshots machen, würde ich auch, aber das Kind lässt mich nicht ... 😉 
  2. Wie wäre es mit einer Extra-Rubrik short cuts/wichtige Neuerungen/Innovationen/"auf einen Blick"?
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 also ich habe hier schon einmal etwas angelegt. Ist jedoch nur ein Anfang, und sobald neue Funktionen kommen kann man da ja noch erweitern 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Habe ich schon entdeckt und auch gleich mitgespielt. 😉

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Udo-and-Bärbel0 Guckt mal, hier gibt es ja schon den Teil für wichtigen Infos und Neuerungen. Man muss also nur wissen, wo. Ich lerne auch jeden Tag dazu. 😉

Und diskutiert werden kann da auch nicht, wenn ich das richtig sehe. Dann bleibt es auch übersichtlich.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Udo-and-Bärbel0 In der geschlossenen FB-Gruppe gibt es so ein geniales #Foto vom #DACH-Abend im #25 Est. Kannst du da hier irgendwo posten, in guter Auflösung? Bzw. im #AirbnbOpen Board? Der Abend war zwar tragisch, aber einfach wegdrücken möchte ich den nicht.

 

Wie wir schon in der in der DACH Host Meetup in Paris WhatsApp-Gruppe (was ein Bandwurm) geschrieben hatten:

Wir waren voller Vorfreude und Spannung zum Airbnb Open nach Paris gefahren. Sogar bereits am Sonntag angereist, um noch etwas privates Sightseeing zu betreiben. Unsere Erfahrung gleich am ersten Abend mit dem Quad-Fahrer, vor dessen Scheibencrash im Restaurant sich Jutta mit einem Sprung in Sicherheit bringen musste, habe ich ja an anderer Stelle bereits geschildert http://tinyurl.com/q3a88ke .
Wir hatten Glück mit dem Wetter, Paris zeigte sich von seiner schönen Seite. Die ersten beiden Open-Tage waren randvoll mit Keynote-Sessions und Breakouts, bei denen wir sehr viel Neues erfuhren und verdauen mussten http://tinyurl.com/qbqs4fb .
Am zweiten Abend versammelten sich die DACHler abends zum Gruppenfoto und marschierten dann weiter zu einer nahegelegenen Brasserie am Kanal. Das war womöglich unser Glück, die Brücken und das umgebende Wasser machten uns relativ unerreichbar für die mit dem PKW kommenden Terroristen, deren Schüsse einige, die zum Rauchen auf der Terrasse standen, hörten; das nächste beschossene Restaurant befand sich gerade 1.300 m entfernt. Wir wurden von der Security in der Brasserie bis morgens um 3 Uhr zu unserem Schutz festgehalten. Das war das abrupte Ende der Open; der eigentlich für die Entspannung und unsere „Belohnung“ gedachte dritte Tag entfiel wegen des Versammlungsverbots komplett. Nicht mal mehr vernünftig voneinander verabschieden konnten wir uns, und sind dann gefrustet und schockiert nach Hause gefahren.
Die eigentlich für die Foto-Termin-Verabredung gedachte DACH-Host-Meetup-in-Paris-WhatsApp-Gruppe war genial, um sich auch z.B. im „The Biergarten“ zum Frühstück zu verabreden – und vor allem auch um uns in der Schreckensnacht gegenseitig über die aktuelle Lage zu informieren. Uns ist die ganze Tragweite der Tragödie erst so richtig bewusst geworden, als wir bei der Rückfahrt im TGV die Tageszeitungen studierten. So richtig haben wir’s immer noch nicht verdaut. Wir versuchen, die letzte Diskussion in der WhatsApp-Gruppe auch vor diesem Hintergrund zu verstehen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und wie sehr uns das Ganze noch beschäftigt, sehe ich an zwei Beispielen:

  1. Gestern morgen an der Bushaltestelle, kein Bus kommt, dafür 20 min lang tatütata. Ich habe #Angst. Später stellt sich heraus, dass ein Bus ungebremst auf einen anderen stehenden aufgefahren ist. 29 Verletzte, 8 schwer. Aber keine #Terrorattacke. Ich unterhalte mich mit anderen Wartenden. Bin ich paranoisch? Wer nicht in Paris dabei war, kann das nicht verstehen. Findet auch die Absage des Fußballspiels in Hannover als übertrieben.
  2. Soeben Tagesthemen geschaut. Bilder von #Terroristen werden eingeblendet. Ich schrecke auf, schaue mir die Bilder von dem Quad-Fahrer an. Nein, keine Übereinstimmung, nur eine Ähnlichkeit der Maghrebiner untereinander.
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hänge jetzt hier einfach mal das Foto rein:

Paris 08.11.2015 20-18-29.JPG

Der Typ (in der linken Hand hält er seinen Helm) krachte durchs Fenster, an dem Jutta saß (man sieht die großen Scherben noch wie ein Fallbeil im Rahmen hängen), wir sprangen auf, ich nahm instinktiv ein Foto bevor er das Restaurant durch den Vorderausgang wieder verließ, #Fahrerflucht. Die Gendarmen haben das Foto kopiert für die #Fahndung. Vielleicht kennt ihn ja zufällig jemand.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Udo-and-Bärbel0 Ich denke, die FB-Gruppe https://www.facebook.com/groups/402990943234180 ist nützlich als einfach zu bedienende Alternative zum neuen CC. Ich habe den Eindruck, dass es hier noch recht Beta-mäßig zugeht und Airbnb noch sehr am Lernen ist, wie man so etwas aufbaut, und wie man es dann moderiert. Ich war anfangs hin- und hergerissen zwischen einem "klassischen" Forum und der neuartigen Bedienweise des CC. Ich versuche, mit letzterem klarzukommen. Aber ob sich hier ein zwischenmenschliches Gruppengefühl einstellen wird, oder das CC nur ein Supportforum mit lauter Ehrenamtlichen sein wird, weiß ich noch nicht abzuschätzen. Vielleicht funktioniert das in einer FB-Gruppe besser.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts