Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Es ist nicht immer einfach, mit dem Gastgeben anzufangen. Hier und da braucht jeder Unterstützung, sei es mit der Unterkunft selber, mit dem Zurechtkommen auf der Airbnb Plattform oder sogar Tipps für die ersten potenziellen Gäste.
Hast du schon einmal einer Person geholfen mit dem Gastgeben anzufangen? Oder selber sogar Unterstützung bekommen mit dem Gastgeben anzufangen?
Ich freue mich schon, eure Kommentare zu lesen.
Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ich habe hier im Dorf einer Nachbarin geholfen von fewo-direkt auf Airbnb umzusteigen. Dabei waren etliche Denkweisen in den Buchungseinstellungen zu berücksichtigen und es ging um die Ansprache der Gäste, sowie um das Weglassen der 4*-Bewertung, denn das wäre auf Airbnb ja ein Rückschritt.
Peter
Das ist ja super @Peter-and-Heike0. Wie lange ist das schon her?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Dmitri, dass ist vielleicht 2 Wochen her und schon hat sie steigende Buchungszahlen. Das Problem waren unglückliche Kombinationen von Mindestnächten, Anreisetagen und Vorbereitungstagen sowie geblockte Tage im Kalender.
.
Mir haben am Meisten meine Gastgeberkollegen hier im Community Center geholfen.
Vor meiner ersten airbnb Vermietung hatte ich schon 4 Monate im CC gelesen und wertvolle Tips und Hilfestellung erfahren. Wäre dem nicht so gewesen, dann hätte ich alles falsch gemacht. Meiner Meinung nach ist das CC die beste Einrichtung bei airbnb überhaupt. Andere Portale haben das in dieser Form nicht, und das CC ist der wesentliche Grund warum ich bei airbnb und nicht bei HomeAway oder booking inseriere.
An alle Kollegen die mir mit ihren Beiträgen weiter geholfen haben an dieser Stelle vielen Dank.
@Ute42 das freut uns natürlich, dass die Mitglieder in unserem Community Center, dir so gut geholfen haben. Tut gut so was zu hören bzw. zu lesen. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Mir hat ein sehr guter Freund geholfen, bzw. sogar unser Apartment unter seinem Namen inseriert, als wir hier im Haus noch kein Internet hatten. Als ich dann ein eigenes Inserat eröffnet habe, habe ich mich mit allen Fragen an ihn gewandt. Man kann wirklich viel falsch machen anfangs und ich war sehr froh, ihn immer im Background zu wissen. Da ich mich dann aber selber viel mit dem Inserat und allen Einstellungen beschäftigt habe, kam ich ziemlich schnell selber klar.
Und wie @Ute42 sagt: auch ich habe hier im CC sehr viel gelernt und mir wurde mit allen Fragen und Problemen meist SOFORT geholfen (von den Rentnern...:-))))))))))
Bei uns fing alles mit der Idee unser Gästezimmer zu vermieten an.
Wir haben dann überlegt wie wir das am Besten machen. Ich hatte mal von Airbnb gehört. Wusste aber sonst nichts darüber.
Wir kannten auch niemanden, der Erfahrungen mit Airbnb hatte. Weder als Gast noch als Gastgeber.
Also haben wir einfach losgelegt. Wenn die Erfahrungen fehlen, müssen wir sie halt selber machen.
So im Rückblick hab ich nicht das Gefühl, dass wir viel falsch gemacht haben. Weiß jetzt aber was wir hätten besser machen können bzw. worauf wir uns hätten besser vorbereiten können.
Ansonsten schließe ich mich @Ute42 an. Vom ersten Tag unserer Vermietung an hat mir das CC sehr geholfen und das immer superschnell.
Ich weiß noch, meine erste Aktivität hier im CC war, glaube ich, die Frage danach wo mein Inserat ist. (Ein Klassiker) Heute weiß ich, dass es etwas dauert bis das Inserat, nach der Onlinestellung, auffindbar ist. 🙂
Und ich glaube es war Till & Jutta, der mich beruhigen konnte und mir meine Frage beantwortete.
Seither möchte ich das CC nicht mehr missen!
Es trägt wesentlich zum Airbnb-Erlebnis bei und ist ein täglicher Begleiter geworden.
Ich fühle mich hier mit all den anderen Gastgebern sehr wohl und möchte mich an dieser Stelle ebenfalls für eure Unterstützung und den meist sehr konstruktiven Austausch hier bedanken.
Fazit:
Am Meisten hat mir das CC geholfen. Vor allem dabei besser zu werden. Der Rest war learning by doing.
Wünsche Euch einen angenehmen (heißen) Tag und angenehme Gäste.
LG
Markus
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
Auch dir @Evi-and-Markus0, im Namen der Community, vielen Dank für diese netten Worte. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Im FB postete jemand einen Link zu einem neuen airbnb Inserat in der Umgebung meines Wohnortes. Neugierig geworden schaute ich nach. Das Inserat falsch aufgebaut - mehrere Unterkünfte nur ein Inserat, ergo nur ein Kalender. Ich nahm über eine Freundin Kontakt auf, bot ihr Unterstützung an, die sie dankend annahm. Sie war eine sehr erfahrene langjährige Gastgeberin - bisher über andere Kanäle - und wollte es jetzt zusätzlich über airbnb machen. (Der Tipp dazu kam von meiner Freundin, die weiß dass wir unsere Wohnung auf airbnb haben).
Bei diesem Treffen merkte ich erst wie mühsam und schwierig und langwierig es für neue Gastgeber ist, sich mit all diesen Vorgaben, Bedingungen etc. von airbnb auseinanderzusetzen. Es war ein anstrengender, aber netter Tag der mit einer superleckeren Lasagne abschloss und mit Bauernbrot und Ziegenkäse als "Wegzehrung" endete.
Bei einigen Telefonaten tauschten wir noch Erfahrungen aus, ich konnte einige Tipps geben und voila: Die ersten Buchungen und 5 Sterne.