Gelbes Warndreieck für Lage/Ort....

Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

Gelbes Warndreieck für Lage/Ort....

Hallo,

unsere Ferienwohnung liegt an der Hauptstrasse unseres Ortes. Das steht auch an verschiedenen Stellen des Inserates.

Nun hab ich zweimal 4 Sterne für den Ort bekommen und einmal 3 Sterne bekommen. 

Nun kommt das gelbe Warndreieck!° Aber wir können ja nicht unser Haus verschieben....

Was kann ich besser machen und was sind die Konsequenzen?

Liebe Grüße Sandra

5 Antworten 5
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Sandra-and-Wolfgang0,

willkommen im "Gelbe-Warndreieck-Club". Unser Haus liegt in einer ruhigen Seitenstrasse und wir hatten das Dreieck zeitweise auch.

Du findest hier im CC sehr viel zu dem Thema "Bewertungen", u.a. eine super Zusammenfassung vom Münchner Workshop. Geh ruhig mal auf die Suche, es sind noch mehr interessante Beiträge dabei.

Etwas anderes, als die Lage im Inserat so genau wie möglich in Wort und Bild zu beschreiben, fällt mir auch nicht ein. Ich finde deine Bilder sehr aussagekräftig, insofern hoffe ich, dass dein gelbes Warndreieck bei der nächsten 5-Sterne-Bewertung wieder verschwunden ist.

[ FAQ ]

@Sandra-and-Wolfgang0 Ich würde @Angelina0s Hinweise gerne noch um einen Punkt ergänzen: Evtl. kannst Du wirklich überhaupt nichts dafür, weil die Gäste eure Lage im Hinblick auf Bamberg bewerten. Sie suchen eine Wohnung in Bamberg, da finden sie aber nichts Adäquates, sie kommen zu euch, aber ihr seid ja nicht in Bamberg ... Das ist sehr ärgerlich, aber da kann man nicht viel machen, außer in den Nachrichten immer wieder darauf hinzuweisen.

Aber das Wichtigste bleibt bzgl der Lage, dass Du die Bewertungen kontrollierst und nachfragst, wenn Du bei den Sternen Abzug bekommst, warum die Gäste das getan haben und was Du verbessern kannst. Natürlich nicht in puncto Haus verschieben, aber welcher Aspekt in der Beschreibung der Lage hat ihnen gefehlt. So mache ich das immer, weil wir auch schon das Warndreieck hatten, aber mit dieser Taktik haben wir es ganz gut im Griff.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dort findest du noch mehr zum Thema, @Sandra-and-Wolfgang0.

Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

Hallo , @Angelina0@Florian-and-Theresa0@Till-and-Jutta0,

danke für euere hilfreichen Antworten und Links,

ich sehe es jetzt die Sterne-Bewertung etwas gelassener. Ich wollte auch nur wissen, ob das gelebe Warndreieck irgendwelche Konsequenzen hat oder so...

Mein Fehler ist, daß ich bei den Bewertungen immer alles gleich zu persönlich nehme.

Es baut mich aber auf, daß in den Kategorien , die ich ja selbst beeinflussen kann, wie Sauberkeit, Kommunikation,usw... volle Sterne bekommen habe...

Schönen Sonntag noch!

Sandra

Mir geht es genauso , habe 4 Sterne für Lage bekommen , die Beschreibung stimmt , Ruhige Lage und 5 Min. in die Ortsmitte , alles andere wurde mit 5 Sternen BW und die Gäste haben noch 1 grosse Schachtel Kekse mit einem Gruss und der Bemerkung : Danke dass wir in der schönen Wohnung wohnen durften 🙂 da gelassen

Gut es ist keine Strandlage , aber das sieht man ja am Ort

also ich denke wir dürfen das nicht so eng sehen wenn sonst alles passt

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts