Grundausstattung Küche

Jasmin32
Level 2
Graz, Austria

Grundausstattung Küche

Liebe community,

wir sind gerade dabei die Ausstattung in unserer Gästewohnung zu erweitern.
Aktuell haben wir eine komplette Küche mit allen Geräten. Herd, Kochfeld, Dunstabzug, Microwelle, Geschirrspuler, Kühl und Gefrierschrank.

Bei den Küchenutensilien haben wir momentan nur:
Teller, Tassen, Gläser
einen mittelgroßen Kochtopf mit Deckel
eine Pfanne
Pfannenwender, Kochlöffel, Schneebesen, Schöpfer
Besteckset, Messer, Schneidbrett

Wasserkocher, Kapselkaffeemaschine

Salz, Pfeffer, Zucker, Öl, Tee, Kaffeekapseln

Küchenpapier, Geschirrtücher, Putzschwamm, Tuch, Spülmittel



für Kurzzeitgäste bin ich der Meinung das dies vollkommen ausreichen sollte, jedoch melden sich aktuell immer mehr Langzeitgäste an. Für einen Aufenthalt 14 Tage+ kommt mir das sehr mager vor. Vorallem wenn jemand wirklich etwas "kochen" möchte. Was meint ihr? Was bietet ihr in eurer Küche an?

Ich freu mich auf eure Ideen und Ratschläge

Liebe Grüße
Jasmin 

38 Antworten 38

@Jasmin32

Wir nutzen als Gäste die Küche nie zum "richtigen" Kochen.

Wir machen hauptsächlich Früchstück und Kaffee.

Eine kleine Idee noch: eine Schere ist immer sinnvoll.

Uns würden aber die Utensilien vollkommen reichen.

 

Gruß aus einer airbnb-Wohnung in Düsseldorf 

Nette

@Florian-and-Theresa0

Habe ich ja auch vorgeschlagen und machen sie gerade auch...:-) Aber Recht hast du, wie schnell geht die verloren...

Da kann man dann doch besser einen richtigen Eierpiekser nehmen.

@Florian-and-Theresa0und alle anderen.  Eierpikser hatte ich noch nie einen und darauf müssen meine Gäste leider auch verzichten. (Riskiere ich jetzt einen Punkteabzug???) 

Wie auch immer:  Ich hab von einer Pensionsbesitzerin einen guten Tipp fürs Eierkochen - der funktioniert bei mir immer und dass ein Eischale aufspringt passiert höchst selten. Dank Eiern mit guter Schale von freilaufenden und glücklichen Hühnern - egal.  Kein Eipikser.

@Monika--Elisabeth0 Ich lege auch keinen Eierpiekser hin. Ich nutze selbst auch keinen und hole meine Eier auch beim Bauer um die Ecke. 😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir haben einen Piekser im Ferienhaus!

@Till-and-Jutta0

Ha, Glückwunsch! Ich werde auf jeden Fall einen besorgen, habe keine freilaufende Hühner um die Ecke und pieckse ja auch immer selber! Also warum dann nicht auch einen für die Gäste?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du pieckst die Gäste, @Anja236?!

@Monika--Elisabeth0: her mit dem Tipp! 😉

Ich hätte keine Ahnung, wie ich Eier ohne Anpiksen ohne Platzen gekocht kriege 😕 (Und, ja: in 95 % aller Ferienwohnungen nutzen wir dafür dann auch eine Sicherheitsnadel).

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Andrea1

Muss man ja erstmal dabei haben...:-) Die Sicherheitsnadel - ich nehme nie welche mit in den Urlaub, mache aus lauter "Frust" dann immer Rührei...:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts